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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 004

Nachrichten

ARD-Werbung baut das Radiogeschäft deutlich aus

FRANKFURT "First we take Manhattan, then we take Berlin", freut sich Achim Rohnke, Geschäftsführer der ARD-Werbung, über die Expansion im Berliner Raum. Mit Antenne Brandenburg, Fritz, Radio Eins, Berlin 88'8, Spreeradio, 104.6 RTL und Energy 103,4 weitet

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HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 001

Stabile Lage am Hörermarkt

Hörfunk-MA: Wenig Bewegung bei den großen Privatsendern

Frankfurt Nach der am Mittwoch veröffentlichten Mediaanalyse dominieren weitgehend konstante Hörerzahlen die Entwicklung im Radiomarkt. Eine durchweg stabile Hörerentwicklung in der durchschnittlichen werbeführenden Stunde zeichnet die Entwicklung bei d

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HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 001

3. Radio Day schloß mit einem neuen Rekordhoch

Köln Rund 3000 Besucher lockte der 3. Radio Day, der von der ARD-Werbung und der Radio Marketing Services in Kooperation mit der IP Multimedia veranstaltet wurde, vergangene Woche nach Köln. Im Mittelpunkt stand dabei die Wirkung des Radios und des Wortes

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HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Einfach hip

Was wäre die ARD ohne ihre Jugendwellen. Verjüngend, gleichzeitig imagefördernd und mit eingebauter Zukunftssicherung bescheren die Teenie- Sender den öffentlich-rechtlichen Radios Hörergewinne in der werbebegehrten jungen Zielgruppe. Gerade dieses Hörerp

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HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 001

Die AG.MA verrechnet sich zulasten ARD-Werbefunks

FRANKFURT Zulasten der ARD hat sich die AG.MA bei den Hörfunk- Reichweiten vertan. Die korrekte Hörerzahl in der durchschnittlichen Stunde für den ARD- Werbefunk liegt bei 8,18 Millionen (13,0 Prozent) statt 7,12 Millionen. Der Fehler entstand durch den N

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HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 001

Umwälzungen am Hörermarkt

MA-Reichweiten: Privatfunk gewinnt, ARD verliert weiter Hörer

FRANKFURT Die öffentlich-rechtlichen Sender mußten nach den an diesem Mittwoch veröffentlichten MA-Reichweiten 960 000 Hörer in der durchschnittlichen Stunde abgeben, die Privaten gewannen 31 000 Hörer hinzu. Positiv entwickelte sich der WDR. Insbesonde

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HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 028

Terminplaner April

Radiowerbung mit Seele

Kreativ und multimedial: ARD und RMS laden die Branche im April zum Radio Day nach Köln

KÖLN Auch in diesem Jahr laden die Veranstalter ARD-Werbung Sales & Services und die Radio Marketing Service (RMS) am 24. April zum Radio Day nach Köln ein. Als Gast gibt sich unter anderem der US-Kreative Dick Orkin mit zwei Workshops ein Stelldichein.

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HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 044

Medien

Hörfunk: Hörerschwund und Konkurrenzdruck

NRW und Bayern stabil / Hessen erforscht schwarzes Loch / Ostdeutsche Private legen zu

FRANKFURT Stabil entwickelte sich nach der MA 95 der Privatfunk, wogegen der ARD-Werbefunk sieben Prozent an Reichweite verlor. Verschiebungen verursachte der Verdrängungswettbewerb in einzelnen Regionen. Den Verlust von 610 000 Hörern bei den werbeführ

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HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

MA-Daten unspektakulär

MA: Wirtschaftstitel verlieren Reichweite / Programmies dynamisch / Hörfunkmarkt gesättigt

FRANKFURT Keine Überraschungen hielt die Media-Analyse 95 bereit. Das Nachrichtenmagazin "Focus" legte zu. Die größten Verluste verzeichneten die Wirtschafts- und Autopresse. Der Privatfunk zeigte sich weitestgehend stabil. Der ARD- Werbefunk verlor mit s

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 068

Medien TV + Funk

Hörfunk muß sich zukünftig besser vermarkten

Radio will nicht mehr nur Ergänzungsmedium sein / Pay-Radio startet 1995 in Deutschland

MÜNCHEN Daß sich der Hörfunk trotz nachgewiesener Leistungsfähigkeit bislang nicht richtig vermarktet hat, wurde auf dem BLM-Rundfunkkongreß von allen Radiovermarktern einstimmig festgestellt. Gefordert wurden verbesserte Meßverfahren und eine bessere Str

[2189 Zeichen] € 5,75

 
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