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    HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 042

    Medien Nachrichten

    Jürgen Doetz: "Flexiblere Werberegeln im Interesse der Zuschauer einführen"

    VPRT will virtuelle Werbung als Versuchsklausel im Rundfunkstaatsvertrag verankern / Kompromiß beim Bruttoprinzip abgelehnt / Interview mit Jürgen Doetz

    FRANKFURT Mehr Spielraum im Werbekorsett erhoffen sich die Privatsender vom neuen Rundfunkstaatsvertrag. Über ihre Forderungen an den Gesetzgeber sprach HORIZONT mit Jürgen Doetz, Präsident des Verbands Privater Rundfunk und Telekommunikation. Herr Doet

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    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 030

    Medien Nachrichten

    Gericht kassiert das neue Privatrundfunkgesetz

    Leipzig Das sächsische novellierte Privatrundfunkgesetz ist teilweise verfassungswidrig, zu diesem Urteil kommt das sächsische Verfassungsgericht in einer Normenkontrollklage. Das Gericht beanstandete insbesondere das Wahlverfahren für den Medienrat der s

    [864 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 046

    Medien Nachrichten

    Studie belegt Konvergenztheorie

    Öffentlich-rechtliche und private Radios in Norddeutschland nähern sich inhaltlich an / Eine Studie von Prof. Klaus Merten

    HAMBURG Zwischen den privaten und den öffentlich-rechtlichen Radios in Norddeutschland gibt es kaum noch Unterschiede. Zu diesem Ergebnis kommt eine inhaltsanalytische Untersuchung von Prof. Klaus Merten im Autrag der Sender Antenne.Das Radio, Antenne Mec

    [4012 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 036

    Medien Nachrichten

    Lokalfunk in Bayern gewinnt weitere Hörer

    Lokalsender zeigen sich unzufrieden mit der überregionalen Vermarktung von Werbezeiten / Funkanalyse weist zum ersten Mal Mediennutzung der Kids aus

    NÜRNBERG Der Durchschnitt der lokalen Hörfunksender in Bayern findet immer mehr Hörer, wogegen der landesweite Konkurrent Antenne Bayern nach der MA nun auch bei der Funkanalyse weitere Hörereinbußen hinnehmen muß. Die lokalen Sender erzielten 1993 erstma

    [3545 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 032

    Medien Nachrichten

    Berlin sucht neues Info-Radio

    Neun Radioanbieter rangeln um die neu ausgeschriebene Berliner Frequenz / MABB tendiert zu öffentlich-rechtlichem Sender

    BERLIN Jüngstes Spekulationsobjekt auf dem heißumkämpften Berliner Hörfunkmarkt ist eine Wiederauflage des vor einem Jahr gescheiterten Info- Radios. Dessen Frequenz ist neu ausgeschrieben worden, und die Reaktion ist über alle Maßen positiv. Acht private

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    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 034

    Medien Nachrichten

    Privat-TV weiter obenauf

    Brutto-Umsätze des Jahres / Focus macht 100 Millionen Mark, Stern verliert 47 Millionen

    HAMBURG Die drei privaten TV-Sender RTL, Pro 7 und Sat 1 sowie das Nachrichtenmagazin "Focus" sind die großen Gewinner unter den deutschen Werbeträgern. Zu den Verlierern zählen vor allem öffentlich-rechtliche TV- Anstalten und hochauflagige Zeitschriften

    [3624 Zeichen] € 5,75