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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 034

Medien TV + Funk

Radio gewinnt in der Hörergunst

Funk-Mediaanalyse weist überdurchschnittliche Gewinne für Privatsender aus / Formatradios erschließen neue Hörerpotentiale

FRANKFURT Nie haben die Deutschen soviel Radio gehört wie in diesem Jahr, das ist ein Ergebnis der Hörfunk-Mediaanalyse 99 (HORIZONT 25/99). Vor allem die größere Vielfalt der Programme und ihre schärfere Zielgruppenformatierung haben dem Radio neue Nutze

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 035

Medien TV + Funk

Mehr Journalismus statt Plätscherwelle

Ausbau der nationalen Hörfunkmarke Hit-Radio geplant / Informationsanteil im Funk soll gesteigert werden / Werbeverzicht der ARD-Sender gefordert

HANNOVER Mit der nationalen Marke Hit-Radio mischt die Holtzbrinck-Tochter AVE die Radiovermarktung auf. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Hilmar von Poser über die Zukunftschancen des Radios, Gattungsmarketingaktivitäten und die Dachmarkenstrategie.

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 082

Medien TV + Funk

Europaweites Radio bleibt Zukunftsmusik

Einbuchung erfolgt meist national / Zentrale Steuerung geht zu Lasten der Flexibilität / Internationale Vermarkter unterhalten Units in Einzelstaaten

FRANKFURT Selbst für international agierende Radiovermarkter ist eine gesamteuropäische Radiovermarktung in weiter Ferne. Radio bleibt auch im Zeitalter der Europäisierung ein national und regional begrenzter Werbeträger. Dem tragen Vermarktungsunternehme

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 048

Medien TV + Funk

Marketingpower und Himbeereis

Über 3600 Besucher tummelten sich auf dem Radio Day 98 in Köln. Tagsüber konkurrierten 65 Radiosender, Vermarkter und Dienstleister um die Aufmerksamtkeit der Messebesucher. Abends auf der Radioparty sorgte der Meister Guildo Horn dafür, daß sich doc

Buntes Treiben und nackte Tatsachen sorgten für Abwechslung auf der Messe. Krönender Abschluß des Radio Days waren Guildo Horn & Die orthopädischen Strümpfe: Der Meister schwor die Hörfunker auf den deutschen Schlager ein Gut beraten: Der künftige IP-Ge

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 072

Medien TV + Funk

Grenzen des Radiowachstums erweitern

Das Potential des Hörfunks durch Vereinfachung der Radioplanung und Neuordnung der Frequenzpläne besser nutzen / Interview mit Bernt von zur Mühlen

BERLIN Die Konkurrenz rückt 104.6 RTL, dem Spitzenreiter im Berliner Hörfunkmarkt, immer stärker auf die Pelle. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Bernt von zur Mühlen, der gleichzeitig für alle deutschen Radio-Aktivitäten der CLT-Ufa verantwortlich ist,

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 042

Medien TV + Funk

Privatradio legt weiter zu

Vorsprung der ARD-Radios schrumpft / Private gewinnen im Osten / Hörfunknutzung stabil

FRANKFURT Die Privatradios legen in der Gunst der Hörer vor allem im Osten zu, so ein Ergebnis der Hörfunk-Media-Analyse (MA), die Planer und Radiomacher ab sofort zweimal jährlich mit Funk-Reichweiten versorgt. Die MA 98 Radio I ist seit dem 1. April auf

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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 070

Medien TV + Funk

Daytime-Hörer haben mehr Konsum-Spaß

VuMA 97/II: Verbrauchsdatenvergleich der jungen Primetime-Nutzer in Hörfunk und TV/Radiohörer sind konsumfreudige Early Adopters/Von Christoph Wild

FRANKFURT In der von der werbetreibenden Wirtschaft überwiegend nachgefragten Zielgruppe der 14- bis 49jährigen sind die Daytime-Hörer in der Regel weitaus innovationsfreudiger und konsumorientierter als die gleichaltrigen Primtime-Zuschauer der großen TV

[7203 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 042

Medien TV + Funk

Power Pack für ein Mehr an Werbewirkung

Radio und TV als unschlagbares Team: Top-Zielgruppe der Selektivseher kann durch Radio-TV-Mixkampagne optimal erreicht werden/Von Dieter K. Müller

FRANKFURT Daytime is Radiotime. Dies war zugleich Titel und Kernaussage einer Studie der ARD-Werbung zur Media-Performance von Radio und TV. Zum optimalen Reichweitenaufbau wurde dabei der tageszeitliche Mix von Radio und TV empfohlen, das heißt: die star

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HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 040

Medien TV + Funk

Funk erzielt Rekordhoch

Hörfunk-MA 97: Hördauer steigt vor allem im Westen/Stabile Lage bei großen Privatsendern

Frankfurt Ein historisches Rekordniveau erreicht die Hörfunknutzung nach der Mediaanalyse 97 (MA 97). Weitgehend stabil entwickelten sich dabei die großen Privatsender. "Es wird mehr und länger Radio gehört", zieht Dieter K. Müller, Direktor Forschung &

[4298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 074

Medien TV + Funk

Radio braucht Vergleich nicht zu scheuen

Hörfunk zeigt sich im Mediamix-Vergleich mit vielen Vorteilen / Klare Formatierung ist Schlüssel zum Erfolg / Teil 7: RTL Radio / Von Bernt von zur Mühlen

BERLIN Preisgünstig, reichweitenstark und effektiv überrundet der Hörfunk andere andere Werbeträger, meint Bernt von zur Mühlen, Vorsitzender der Geschäftsführung von RTL Radio Deutschland. Die zielgruppenorientierte Formatierung der Sender ist sein Credo

[11637 Zeichen] € 5,75

 
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