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    HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 098

    Media Hörfunk-Marketing

    Die Ersten kommen zuletzt zum Zug

    Die ersten Hörfunkprogramme der ARD waren als Flaggschiffe für News & Facts unverzichtbar. Doch angesichts ausbleibender Buchungen müssen die Informationswellen mit neuen Formaten und verjüngtem Programmdesign jetzt ihre Attraktivität steigern.

    Qualität ist nicht immer ein Selbstläufer. Und wenn dem Qualitätsradio die Hörer davonlaufen, scheint es nicht weit her mit der Qualität. Diese bittere Pille müssen zurzeit die ersten Programme des ARD-Hörfunks schlucken. Offensichtlich ist: Bei den tradi

    [10574 Zeichen] Tooltip
    Bei den Preisen gibt es keine Flaute - TKP-Veränderung in Euro

    ARD-Sender verlieren Marktanteil - Werbemarktanteil des Radios 1995 bis 2000 in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 084

    Report Kommunikations-Standort Ost

    SLM fürchtet um die Vielfalt

    Gespräch mit Detlef Kühn, Direktor der Sächsischen Landesanstalt für privatenRundfunk und neue Medien. Interview von Günter Herkel

    HORIZONT: Das Sächsische Landesverfassungsgericht hat auf Antrag der SLM sowie der SPD und der PDS im Juli Teile der Sächsischen Privatfunknovelle für nichtig erklärt. Worum ging es dabei? Detlef Kühn: Wir haben damals eine generelle Überprüfung der zum

    [6341 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Im Beat der Teens auf Erfolgsspur

    Der klassische Radiobegriff hat ausgedient: Die Jugendwellen sind allein schon aus Imagegründen als Multimedium konzipiert

    Frankfurt Die Radiomacher haben die Marktnische der Teens entdeckt. Meist als Zweitsender eines etablierten landesweiten Senders sprießen allerorts neue Jugendsender aus dem Boden. Der Netauftritt ist dabei für die meisten ein Muß. Ausgebucht und steige

    [5141 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Radiowettbewerb wird härter

    In Berlin verändern sich Marktpositionen / In Ostdeutschland naht das Ende der satten Hörergewinne

    FRANKFURT Der Konkurrenzdruck und damit der Verdrängungswettbewerb auf dem Hörfunkmarkt nimmt zu. Allein in Ostdeutschland konnte der Privatfunk die stattlichen Vorjahresgewinne zu Lasten der ARD weiter ausbauen. "Wenn die Märkte enger werden, wird man

    [5794 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 001

    Umwälzungen am Hörermarkt

    MA-Reichweiten: Privatfunk gewinnt, ARD verliert weiter Hörer

    FRANKFURT Die öffentlich-rechtlichen Sender mußten nach den an diesem Mittwoch veröffentlichten MA-Reichweiten 960 000 Hörer in der durchschnittlichen Stunde abgeben, die Privaten gewannen 31 000 Hörer hinzu. Positiv entwickelte sich der WDR. Insbesonde

    [1220 Zeichen] € 5,75