Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 060

    Media Hörfunkmarketing

    Kids hören täglich bis zu einer Stunde Radio

    Für Kinder haben viele Radiomacher in Deutschland kein offenes Ohr. Um einen bundesweiten Kindersender analog zum TV-Kanal Kika oder regionale Angebote machen die ARD-Anstalten einen Bogen. Jetzt springen privat finanzierte Anbieter in die Bresche.

    Thomas Röhlingers Stimme wird schärfer, wenn es um den Anteil an Kinderradio in der bundesdeutschen Radiolandschaft geht. "Ehe ich mich da zehn Jahre lang über das Thema aufrege, mache ich das lieber selbst." Gesagt, getan. Im August 2003 ging der Soziolo

    [6240 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 081

    Medien Print Radio Fernsehen

    Jugendradios Der schnelle Wechsel musikalischer Moden zwingt die jungen Wellen zu ständiger Formatanpassung

    Im permanenten Rhythmuswechsel

    Frankfurt / Als Sony Music seine diversen Dance- und Techno-Abteilungen zu einer einzigen Dance Division zusammenlegte, wusste Andreas Schulz, Programmchef von Planet Radio, was die Stunde geschlagen hatte: «Techno ist auf dem absteigenden Ast.» Die Konse

    [6204 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Radioprogramme nach Höralter
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Mit Funkspots zum Chart-Breaker

    RMS will durch ,,Pop Preview'' Planungssicherheit der Plattenindustrie erhöhen / Das Konzept ist in der Branche umstritten

    FRANKFURT Mit einem umstrittenen Angebot läßt die RMS die Grenzen zwischen Werbung und Programm verschwimmen. Mindestens 10 von ihr vermarktete Radiosender spielen ausgewählte Musiktitel verstärkt und werden dafür von Plattenfirmen mit Werbebuchungen belo

    [5584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 088

    Media Radio-Marketing

    Ein klares Senderprofil statt Mainstream

    Musikfarbe macht noch keinen Markenartikel / Wettbewerb in den Großstädten erfordert klare Programmformate / Radio als Vermittler eines Lebensgefühls

    Die harte Konkurrenz in den Metropolen zwingt die Radiosender, ihre Programmformate immer stärker zu differenzieren. Die Musikfarbe allein reicht zur Profilierung nicht mehr aus. Um dem Programm eine unverwechselbare Identität zu geben, positionieren imme

    [6747 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 050

    Medien Serie

    Gutes Radio lebt nicht vom lauten Getöse

    Erfolgreiche Promotionaktionen finden in der Erlebniswelt der Hörer statt / Radio muß in der Region leben / Teil 6: Berliner Rundfunk / Von Bertram Schwarz

    BERLIN Erfolgreiche Radios machen Programm und kein Getöse, ist die Devise des Shooting-stars im Raum Ber-lin/Brandenburg, dem Berliner Rundfunk. Anders als viele seiner Konkurrenten hat es dieser ostdeutsche Sender geschafft, sich auf dem hart umkämpften

    [11046 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 079

    HORIZONT Media Regionale Medien

    Angst vor dem Haß-Radio nach US-Muster

    News- und Talk-Radios werden in Deutschland einen schweren Start haben / Nur die Abdeckung aller Großstadtmärkte kann wirtschaftlichen Erfolg bringen

    Im Sommer schickt RTL mit News Talk den ersten deutschen 24-Stunden-Talk- Sender auf den Äther. SFB und ORB planen ein öffentlich-rechtliches Gegenstück. Den Werbetreibenden versprechen sie eine junge, einkommensstarke Zielgruppe. HORIZONT fragte auf dem

    [6661 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 046

    Medien Nachrichten

    Studie belegt Konvergenztheorie

    Öffentlich-rechtliche und private Radios in Norddeutschland nähern sich inhaltlich an / Eine Studie von Prof. Klaus Merten

    HAMBURG Zwischen den privaten und den öffentlich-rechtlichen Radios in Norddeutschland gibt es kaum noch Unterschiede. Zu diesem Ergebnis kommt eine inhaltsanalytische Untersuchung von Prof. Klaus Merten im Autrag der Sender Antenne.Das Radio, Antenne Mec

    [4012 Zeichen] € 5,75