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    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 104

    Media Hörfunk Marketing

    Mehr Vermarkter nötig?

    In der nationalen Radiovermarktung geben RMS und ARD-Werbung den Ton an und kontrollieren das Gros des Marktes.Mit der IP Radio hat im vergangenen Jahr ein nationaler Anbieter das Handtuch geworfen. Mehr denn je fürchten Kunden und Agenturen die Mark

    Aus Sicht der Agentur ist es angenehm, mit wenig Gesprächsaufwand zum bestmöglichen Ergebnis, sei es in der Strategie oder in den Preisverhandlungen, zu kommen. Daher sind wenige, aber kompetente Verhandlungspartner wie die großen Hörfunkvermarkter sehr b

    [8057 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 049

    Galeria

    Kommentar

    Kundengerecht

    Durch den Zugewinn zahlreicher Sender aus dem IP-Nachlaß kann die ARD ihre Stellung auf dem Radiomarkt deutlich ausbauen. Der schärfere Wettbewerb zwischen ARD und RMS wird das Geschäft beleben und der Gattung Funk zu mehr Präsenz am Markt und in den Köpf

    [801 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    ARD tritt das Erbe der IP Radio an

    IP-Radiosender wechseln zur ARD-Werbung / Radioumsatz soll um 50 Millionen Mark zulegen / RMS begrüßt den Wettbewerb

    FRANKFURT Mit fast allen ehemaligen IP-Sendern im Vermarktungsportfolio geht die ARD-Werbung gestärkt in das neue Hörfunkwerbejahr. Der private Konkurrent RMS gibt sich sportlich und begrüßt den schärferen Wettbewerb. "Wir sind unserem Ziel, 50 Prozent

    [4862 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 092

    Media Hörfunk-Marketing

    Mehr Sender - mehr Gewinn?

    Nach den Berechnungen von Johannes Kors, Bereichsleiter Presse- Öffentlichkeitsarbeit der BLM, liegen noch ungenutzte Werbepotentiale im Hörfunk. Im Pro & Contra streiten sich die Experten, ob sich weitere Werbemillionenmit dem bestehenden Angebot od

    Pro Berlin 1991: Die ersten privaten Hörfunksender starten. Der Funkmarkt Berlin-Brandenburg enthält ein Bruttowerbevolumen von 67 Millionen Mark. Berlin 1997: Neben einer Handvoll öffentlich-rechtlicher Sender kämpfen über ein Dutzend private Programme

    [8016 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 010

    Nachrichten

    NRW-Verleger wehren sich gegen sechste WDR-Kette

    DORTMUND Das zum 1. September vom Westdeutschen Rundfunk (WDR) gemeinsam mit drei weiteren ARD-Anstalten angekündigte neue Radioprogramm "Kleines Funkhaus Europa" "beraubt den NRW-Lokalfunk seiner Entwicklungschancen", stellten die NRW-Zeitungsverleger au

    [986 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Radiowettbewerb wird härter

    In Berlin verändern sich Marktpositionen / In Ostdeutschland naht das Ende der satten Hörergewinne

    FRANKFURT Der Konkurrenzdruck und damit der Verdrängungswettbewerb auf dem Hörfunkmarkt nimmt zu. Allein in Ostdeutschland konnte der Privatfunk die stattlichen Vorjahresgewinne zu Lasten der ARD weiter ausbauen. "Wenn die Märkte enger werden, wird man

    [5794 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 088

    Media Radio-Marketing

    Ein klares Senderprofil statt Mainstream

    Musikfarbe macht noch keinen Markenartikel / Wettbewerb in den Großstädten erfordert klare Programmformate / Radio als Vermittler eines Lebensgefühls

    Die harte Konkurrenz in den Metropolen zwingt die Radiosender, ihre Programmformate immer stärker zu differenzieren. Die Musikfarbe allein reicht zur Profilierung nicht mehr aus. Um dem Programm eine unverwechselbare Identität zu geben, positionieren imme

    [6747 Zeichen] € 5,75