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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 010

Nachrichten

ARD und RMS erhöhen moderat

Vermarkter wollen mit stabilen Preisen neue Kunden gewinnen

FRANKFURT Die beiden großen Hörfunkvermarkter setzen für das nächste Jahr auf moderate Preiserhöhungen. "Unsere Preispolitik ist auf Wachstumsförderung angelegt", erklärt Achim Rohnke, Geschäftsführer der ARD-Werbung Sales & Services. Den Verzicht auf d

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 069

Report Kommunikations-Standort Bayern

Politik legt Jugendprogramm in private Hände

Im Poker um eine UKW-Jugendwelle hat sich die BLM gegen den Bayerischen Rundfunk durchgesetzt. Von Guido Schneider

Die Entscheidung über ein UKW-Jugendprogramm in Bayern ist gefallen. Als Sieger darf sich die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) fühlen, die sich mit ihrer Position durchsetzte.Die privaten Rundfunkbetreiber dürfen ihr Jugendprogramm nun nich

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 086

Media Regionale Medien

Hörfunk geht ins Stadion

Mit lockerer Berichterstattung und durch Kooperationen will sich das Radio Fans und Sponsoren empfehlen. Von Guido Schneider

Als Helmut Rahn 1954 den WM-Siegtreffer für die deutsche Nationalelf markierte, war für die Mehrheit seiner Landsleute Kino im Kopf angesagt. Sie verfolgte die Reportage aus dem Berner Wankdorfstadion vor dem Radio und mußte die Spielzüge in ihrer Phantas

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 084

Report Best Age Consumers

Radiowerbung zielt an Älteren vorbei

Der Hörfunk mit seinen vielfältigen Programmen und Kombinationen scheintzur Ansprache der Hörer ab 40 gut geeignet, doch in den Werbestrategien der Unternehmen spielt er bislang eine Nebenrolle: Die Werbungtreibenden sehen ältere Zielgruppen durch an

Nach Hörern zwischen 40 und 59 müßten sich die Werbungtreibenden eigentlich die Finger lecken. Mit durchschnittlich 183 Minuten pro Tag hören die Best Ager 14 Minuten länger Radio als die 14- bis 39jährigen. Zudem sind sie konsum- und genußfreudig, wie Ra

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 065

Medien

Energy Berlin lockt 1999 mit vielfältigen Kombis

BERLIN Die Energy Werbe- und Vermarktungsgesellschaft mbH wird ab 1. Januar kommenden Jahres die nationale Einzelvermarktung des Radiosenders Energy Berlin 103,4 übernehmen. Energy Berlin wurde bislang von der IP Radio vermarktet, die zum Jahresende aufge

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 128

Report Kommunikations-Standort Ost

Radiovermarkter vereinen sich

ORB- und SFB-Werbung gehen in Media Sales & Services GmbH auf.

Wir wollen uns dem harten Wettbewerb besser stellen" , begründet die Geschäftsführerin der ORB-Werbung, Andrea Bruns, den Schritt einer gemeinsamen Vermarktung mit der SFB-Werbung. Die neue, von ORB und SFB gegründete Gesellschaft Media Sales & Services f

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 110

Report Media Mediaplanung Kino

Vermarkter auf Youngster-Jagd

Radiokombis sollen die Zielgruppenansprache verbessern. Besonders gefragt: Die Jugendkombi.

An Kombinationen herrscht im deutschen Radio-Business wahrlich kein Mangel. Die Mediaplaner haben die Qual der Wahl: 13 nationale oder teilnationale sowie 47 regionale Vermarktungszusammenschlüsse weist die MA 98/I aus. Das sind eigentlich zu viele, wie U

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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 006

Nachrichten

Jugendkombis für Radiowerber

ARD und RMS buhlen um Energy als Partner für die Kombis

FRANKFURT ARD und RMS wollen den Radiowerbern ab 1999 eigene Jugendkombis anbieten. Beide buhlen noch um Energy als Vermarktungspartner. Die Verhandlungen stocken, weil sich IP und Energy Berlin nicht über eine Vertragsauflösung einigen können. "Young &

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 084

Media Hörfunk-Marketing

Vermarkter bleiben unter sich

Die Radiovermarkter ARD-Werbung und RMS teilen sich praktisch den Markt. Die Zukunft der IP ist ungewiß. Von Guido Schneider

Gern stehen die Hörfunkvermarkter im Rampenlicht der Fachöffentlichkeit und preisen die Gattung Funk sowie ihre eigenen Angebote. Über ihr Innenleben geben sie nur unwillig Auskunft. Mit der Mauertaktik ist nun Schluß. Und dafür hat ausgerechnet ein Ferns

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Ost

Neue Kombis im Radiokrieg

Während sich IP und MDR-Werbung verbünden, befinden sich die mitteldeutschen Hörfunker weiter im Clinch. Von Guido Schneider

Zwischen Aufgebot und Hochzeitstag lagen ganze drei Monate, dann war die Eheschließung zwischen den einst heftig konkurrierenden Hörfunkvermarktern IP und MDR-Werbung in Mitteldeutschland besiegelt. Seit 1. Januar ist die Mitteldeutsche Radiokombi (MRK) m

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