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    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 072

    Media Radio-Day 2004

    Nationale Vermarktung schwach auf der Brust?

    Den Vermarktern RMS und ARD Werbung ist es nicht gelungen, den Rückgang der Werbeumsätze aufzuhalten. STEFFEN MÜLLER und NIELS N. VON HAKEN fordern mehr Wettbewerb von der nationalen Vermarktung. NORBERT KREKELER und ERWIN LINNENBACH halten dagegen.

    Pro Der Satz ist abgelutscht wie ein alter Drops, aber er ist wahr: Konkurrenz belebt das Geschäft. Und das Radiogeschäft schlechthin könnte Belebung ganz gut gebrauchen. Dieses hinreißende, aufregende, wundervolle, spannende Medium wird als Fußabtreter

    [6618 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 082

    Media Mediaplanung I

    Funkspots lärmen gegen Laxheit an

    Radio Marketing Service (RMS) und ARD Werbung wollen mit eigenen Spottests die Qualität der Hörfunkwerbung verbessern und ihre Kunden fester an sich binden. Doch im Markt stoßen ihre Tools auf ein geteiltes Echo, auf Desinteresse oder Desinformation.

    Radiowerbung ist nicht gerade das, worüber Unternehmensvorstände, Marketingleiter und Kreativagenturen lange nachdenken. Spots werden meist schnell produziert, vom Unternehmen abgenickt und dann den Hörern zugemutet. Gegen diese Laxheit kämpfen Hörfunke

    [7419 Zeichen] Tooltip
    Ganz Ohr für die Werbung - Instrumente zur Ermittlung der Spotperformance im Radio
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 044

    Media Hörfunk-Marketing

    Radio soll mehr als Zahlen bieten

    Die Flaute am Werbemarkt hat den Hörfunk besonders stark getroffen. Viele Probleme sind auch hausgemacht. Die Sender vernachlässigen den Kontakt zu den Mediaexperten. Planer wünschen mehr Informationen über das Programm und verlangen innovativere Wer

    Seit drei Jahren sinkt die Hör- und Verweildauer des Hörfunks; die Reichweiten bei den Jugendlichen brechen ein, obwohl beispielsweise die CATI-Erhebung einst für Hoffnung sorgte. Kann eine Agentur solch ein Medium noch bedenkenlos ihren Kunden empfehlen?

    [14887 Zeichen] € 5,75