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    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 076

    Report Mediaplanung II

    Was Radiohörer kaufen

    RMS, ARD und GfK haben ein eigenes Tool zur Effizienzmessung von Radiokampagnen entwickelt.

    Die Frage, wie sich die eingesetzten Werbemaßnahmen letztlich an der Ladenkasse auszahlen, lässt erfahrungsgemäß keinen Marketingverantwortlichen kalt. Entsprechend stolz präsentierten die Radiovermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) und Radio Mar

    [4602 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 070

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Die Ohren auf Durchzug

    Der Hörfunk tut sich schwer mit Entscheidern. Sie hören zwar Radio, lassen sich aber nur schwer vermarkten. Die ARD und Klassik Radio haben dennoch die Zielgruppe im Visier.

    Die Wirtschaft redet nicht mit dem Radio. Selbst die öffentlich-rechtlichen Hörfunksender tun sich schwer, Wirtchaftskapitäne vors Mikro zu bekommen. "Viele Chefs schirmen sich gut ab", sagt Dietmar Boettcher, Pressesprecher des Deutschlandfunks in Köln.

    [3360 Zeichen] Tooltip
    Entscheider machen sich auch im Radio rar - Top 10 Radioprogramme nach Affinität bei Entscheidern
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 104

    Media Mediaplanung II

    Entscheider sollen Hörfunk nutzen

    Die ARD-Werbung will wieder mehr Entscheider-Kampagnen vermarkten. Eine neue Studie soll beweisen, dass sich Entscheider mit Geld und Lust am gehobenen Konsum nicht nur über Print, sondern auch über TV und Radio erreichen lassen. Im Fokus: Premium- u

    Die ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) macht sich auf die Suche nach neuen Kundengruppen und erweitert ihre Marketingkommunikation. Waren es bis vor kurzem noch die Radio-TV-Mix-Strategien oder die viel zitierten Selektivseher, mit denen der Frankfurter

    [7434 Zeichen] Tooltip
    Entscheider sind meist männlich - Soziodemographische Struktur der Entscheider - Angaben in Prozent

    Entscheider mehren ihr Vermögen - Geldanlagen im Haushalt vorhanden - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 100

    Media Mediaplanung II

    Ohne Fernsehen läuft beim Mix nichts

    Die Ad-Trend-Studie von Seven-One Media hat die Wirkung von Fernsehen im Mix mit Print und Hörfunk untersucht. Das Ergebnis der intermedialen Analyse überrascht nicht: TV liefert die höchsten Wirkungsbeiträge; der Rest ist Nebensache.

    Die Diskussion über Crossmedia hat der guten alten Mix-Forschung den Rang abgelaufen. Umso erstaunlicher ist es, wenn ein Fernsehvermarkter die Diskussion mit einer neuen Studie belebt. Seven-One Media (SOM) hat im Rahmen seiner Ad-Trend-Reihe die interme

    [7314 Zeichen] Tooltip
    Case Study: Einkaufsstätte Wirkungskurven nach Kontaktdosis

    Generalisierende Ergebnisse - Wirkungskurven nach Kontaktdosis (Frauen 14 bis 64 Jahre)
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 082

    Media Hörfunk-Marketing

    Radio verkauft

    Mit einem neu entwickelten Messverfahren wollen ARD Werbung Sales & Services (ASS), Radio Marketing Service (RMS) und AC Nielsen nachweisen, wie Radiowerbung den Verkauf beeinflusst. Nach zweijähriger Testzeit haben sie eine Methode entwickelt, die die or

    [1119 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 086

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Mit gemischten Gefühlen ins CATI-Zeitalter

    Erhebung der Radionutzung im Nielsen-Panel im nächsten Jahr / Ruhe vor dem Sturm auf dem Berliner Radiomarkt / Kräftiger Zuwachs bei Werbeerlösen

    Hamburg / Die Bilanz für das Hörfunkjahr 1999 lautet: Die Datenmühlen mahlen langsam, aber stetig. Die Berliner Krise ist unter Kontrolle, aber noch nicht ausgestanden. Die Fusion der Radionutzung mit dem Nielsen-Consumer-Panel wird nicht wie vollmundig angekündigt noch dieses, sondern erst nächstes Jahr vollzogen sein.

    [6348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 142

    Report Media Mediaplanung Forschung

    Mix macht Funkspots effektiver

    Studie soll die Wirksamkeit der Hörfunkwerbung in der Mischung mit TV belegen. Die Planer reagieren kritisch.

    Die Klage über den schlechten Ruf der Radiowerbung zählt zu den Standardfloskeln vieler Hörfunker. Das Lamento vom unterschätzten Medium geht einher mit dem Wehklagen über den TV-Drang vieler Werbungtreibender. Mit vereinten Kräften wollen die drei großen

    [7104 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 050

    Medien TV + Funk

    Radiospots wirken ohne Wear-out-Effekt

    Die Gemeinschaftsstudie "Qualitäten der Radiowerbung" bestätigt die eigenständige Werbewirkung des Hörfunks im Media-Mix / Von Christoph Wild

    FRANKFURT Als nationales Werbemedium hat es der Hörfunk noch schwer, sich in den Köpfen der Kreativen und Mediaplaner einen Stammplatz zu verschaffen. Die Studie "Qualitäten der Radiowerbung" nimmt daher erstmals umfassend die Effizienz des Radios als Wer

    [4945 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 077

    Report: Mediaplanung 93

    Der Umsatzstau im Äther löst sich auf

    Wenn TV-Macher in leicht blasiertem Ton vom Fernsehen für Blinde sprechen und Mediastrategen sich des Stiefkinds annehmen, ist in beiden Fällen vom Radio die Rede. Die nun beinahe seit einem Jahrzehnt beschworene Renaissance des Mediums hat im nächsten Ja

    [8243 Zeichen] € 5,75