Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 287 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 15.05.2025 Seite 4,5

Hintergrund

Die letzten Monate waren wirklich ein wilder Ritt

Pro Sieben Sat 1: COO und Vorstand Markus Breitenecker zieht eine erste Bilanz über Kooperationen, Sparmaßnahmen und andere Hindernisse auf seinem Weg zum Superstreamer. Von Katrin Ansorge

Er sei ein absoluter News-Junkie, sagt Markus Breitenecker über sich selbst. Womöglich passt er deshalb so gut zu Pro Sieben Sat 1, denn kaum ein anderes deutsches Unternehmen generiert momentan so viele Nachrichten wie der Medienkonzern aus Unterföhring. In seinem ersten großen Interview skizziert der Chief Operating Officer die wichtigsten Eckpunkte der internen Transformation.

[16991 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 03.04.2025 Seite 2

Meinung

Einer Meinung

Warum das duale System Kooperationen braucht

Die ARD streitet noch immer mit Joyn, die Ad Alliance kämpft gegen Seven-One Media und die privaten Medien sowieso ganz grundsätzlich gegen die Öffentlich-Rechtlichen. Das gehört zum Geschäft, einerseits. Andererseits weiß mittlerweile jeder, dass ni

[1978 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 06.03.2025 Seite 4

Hintergrund

Zerreißprobe

Pro Sieben Sat 1: Der Konzern kommt nicht zu Ruhe, Erfolge fehlen. Von Katrin Ansorge

[7009 Zeichen] Tooltip
Kräftemessen - Aktienanteile an Pro Sieben Sat 1 Unter Druck - Umsatzentwicklung von Pro Sieben Sat 1
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 20.02.2025 Seite 2

Meinung

Öffnet die Grenzen!

Der Streit zwischen Joyn und den Öffentlich-Rechtlichen zeigt, wie schwer Kooperation sein kann. Wieder profitieren andere. Von Katrin Ansorge

The Power of Cooperation. Das ist das Jahresmotto von Pro Sieben Sat 1 und das Mantra aller Führungskräfte, angefangen von CEO Bert Habets über COO Markus Breitenecker bis hin zu Sales-Chef Michael Stix. Wäre das hier ein Linkedin-Post, stünden noch

[3785 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 20.02.2025 Seite 14

Hintergrund

Das Zünglein an der Waage

Medien & Wahl: Wohl noch nie gab es so viele „TV-Duelle“ der Spitzenpolitiker. Sie erreichen Millionen Menschen – und dürften das Ergebnis beeinflussen. Von Roland Pimpl

Seit zwei Wochen ist das politische Spitzenpersonal zur Primetime Dauergast in Deutschlands Wohnzimmern: Fast täglich senden die TV-Stationen Diskussionsduelle zur Bundestagswahl am Sonntag dieser Woche. In unterschiedlichen Konstellationen streiten

[5238 Zeichen] Tooltip
Streit am laufenden Band - Die Wahl-Duelle der Kanzlerkandidaten und Parteichefs im Fernsehen (Auswahl) Fernsehen und Internet als Medien der Wahl - Frage: Welche der folgenden Informationsquellen nutzen Sie, um sich über politische Themen zu informieren?
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 12.12.2024 Seite 26

Medien

ARD und ZDF

Kampf um die Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk war schon immer ein Zankapfel der Politik, zumal in politisch aufgeheizten Zeiten. Im Oktober einigten sich die Ministerpräsidenten der Länder nach jahrelangen Diskussionen auf eine tiefgreifende Reform des öffentli

[1254 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 14.11.2024 Seite 47

Report Audio & Podcast Marketing

Die Masse hält die Ohren auf

Audiomarkt: Die Nutzung verschiebt sich langsam zu nichtlinearen Hör-Angeboten. Radio wird teurer. Von Guido Schneider

Das klassische Radio bleibt beim Gesamtpublikum die mit Abstand stärkste Audio-Subgattung. Für 2024 bescheinigt ihm die ARD/ZDF-Medienstudie aber nur noch einen Anteil von 71 Prozent an der Audio-Nutzungsdauer. Radio verliert dabei an die nicht-linea

[3038 Zeichen] Tooltip
Radio verliert, Musikstreaming und Podcast legen zu - Podcast legen zu Anteilige Nutzungsdauern an Audio nach Subgattungen NRW-Lokalfunk findet aus der Krise - Top-10-Radioangebote nach Reichweite (in Tsd.) Audio bleibt stabiles Massenmedium - Nutzung von Audio im Trend RMS überall vorn - Leistungsentwicklung der großen Kombis im Vergleich
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 27.06.2024 Seite 20

Hintergrund

Magie des Augenblicks

Social Media: Der neue Eigentümer will die App BeReal für Werbung öffnen – eine heikle Aufgabe. Von Klaus Janke

Den ganz großen Hype erlebte BeReal vor zwei Jahren. Das französische Unternehmen hatte gerade in einer erfolgreichen Finanzierungsrunde 85 Millionen US-Dollar eingesammelt und machte kräftig Werbung. In den USA, in Großbritannien und auch hierzuland

[8007 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 13.06.2024 Seite 48,50,52

Report Screenforce

Die Highlights der Screenforce-Sender

TV & Streaming: In Düsseldorf geben RTL, Pro Sieben Sat 1, Das Erste und Co in ihren Screenings einen inhaltlichen Ausblick auf die kommenden Monate. Ein Überblick von Katrin Ansorge

Pro Sieben Sat 1 Der Superstreamer Joyn steht im Zentrum der Content-Strategie von Pro Sieben Sat 1: Zusätzlich zu den vielen Originals läuft nahezu jedes Programm der linearen Sender der Gruppe vorab auf Joyn. In der Serie „Die Stinos“ spielen Jo

[11280 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 29.05.2024 Seite 4

Thema der Woche

Weckruf gegen Desinformation

Use The News & Correctiv: Mehr Medienkompetenz fördern. Von Juliane Paperlein

Fake News sind die Pest dieses Jahrzehnts. Die Brancheninitiative Use The News fordert daher mehr Engagement der Politik, um die Nachrichtenkompetenz zu fördern, aber auch um die wirtschaftlichen Grundlagen von Medien zu sichern. Digitale Plattformen

[8917 Zeichen] € 5,75

 
weiter