Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 277 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 36

Report TV-Marketing

In der Mainstreamfalle?

Netflix, Amazon Prime und Co lancieren zuverlässig Qualitätsserien, die als Ereignis gefeiert werden. Klassischen Fernsehsendern gelingt das nur punktuell – was sind die Gründe?

Ganz schön dunkel hier“, denkt sich Matthias Schweighöfer alias Hoteldirektor Lukas Franke, als in Berlin schlagartig alle Lampen ihren Dienst quittieren. „Bestimmt nur ein Stromausfall.“ Doch hinter dem lahmgelegten Netz steckt ein Hacker. Ausgerech

[7301 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 10

Hintergrund

Kooperation als Prinzip

ARD: Vorsitzende Karola Wille über Fake News und Reformzwang

Fassungslos zeigte sich BDZV-Präsident Mathias Döpfner, sollten ARD und ZDF einen Gedanken daran verschwenden, im Kampf gegen Fake News das Milliardengewinne erzielende Weltmonopol Facebook mit dem Geld der Zuschauer zu unterstützen. Doch gemach. Das ZDF hat Facebook eine Absage erteilt und gründet mit #ZDFcheck17 zur Bundestagswahl ein eigenes Rechercheteam. Und die ARD?

[8022 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 6

Agenda

Gutes Jahr für die ARD und die Dritten

Im Verbund sind wir stark: Auch 2016 haben die dritten Programme der ARD mit 12,1 Prozent ordentlich Marktanteil auf sich vereint. Würde man die TV-Sender von BR, HR & Co mit dem Gemeinschaftsprogramm Das Erste zu einer ARD-Gruppe zusammenrechnen, kä

[1237 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 26

Praxis

Die Privaten schwächeln

TV-Marktanteile: Vor allem Pro Sieben Sat 1 verliert bei den jungen Zuschauern / ARD und ZDF profitieren vom Sport

Die Fragmentierung scheint zumindest vorübergehend gestoppt. Die großen Sender und Sendergruppen vereinten 2016 bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 72,3 Prozent auf sich – 0,3 Prozentpunkte mehr als 2015. Die Entwicklung geht jedoch vor

[5694 Zeichen] Tooltip
Große Gruppen behaupten sich - Marktanteile der größten Player Vox legt als einziger großer Privatsender zu - Entwicklung Zuschauer 14 bis 49 Jahre Öffentlich-Rechtliche profitieren von Fußball-EM - Entwicklung Zuschauer ab 3 Jahre
€ 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 28

Medien Jahresrückblick 2016

Olympische Spiele

Ohne ARD und ZDF

Verhandelt wurde bis zuletzt. Ende November war es dann raus: Eurosport wagt den Alleingang bei den Olympischen Spielen. Der Mutterkonzern Discovery hat die Rechte für die Übertragung von 2018 bis 2024 bekommen und wollte diese in Teilen hierzulande

[1104 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 6

Agenda

Die drei Fragezeichen

Eurosport wagt den Alleingang bei den Olympischen Spielen – das erfordert einen Kraftakt

Länger als ein Jahr lang dauerten die Verhandlungen, und nun kommt das dicke Ende: ARD und ZDF bekommen vom US-Fernsehunternehmen Discovery keine Sublizenz für die Übertragung der Olympischen Spiele 2018 bis 2024 in Deutschland. Stattdessen werden di

[4433 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 35

Report Sportbusiness IV/2016

Faszination, die aus der Kälte kommt

Biathlon, Skispringen, Alpin-Ski – im TV sorgen Wintersportler für stabiles Hoch – aber meist bei älteren Sehern

Zehn zu eins: So steht es um das Mengenverhältnis der Altersgruppen 70 plus im Vergleich zu 14 bis 29 Jahre, wenn es um die Nutzung von Wintersport im TV geht. Die Zuschauer ab 50 Jahren stellen insgesamt mehr als vier Fünftel des Fernsehpublikums vo

[1340 Zeichen] Tooltip
Wintersport lockt Millionenpublikum - Netto-Reichweiten von Wintersport-Livesendungen bei ARD und ZDF in der Saison 2015/16 Schnee begeistert die Älteren - Zuschauerstruktur von Live-Übertragungen im Wintersport bei ARD und ZDF 2015/16 In der Spur und steil bergab - Angebot an Wintersport-Livesendungen in der Saison 2015/16 Skijäger und Springer ziehen in den Bann - Nutzung von Wintersport-Livesendungen in der Saison 2015/16
€ 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Kitt der Gesellschaft

ARD holt mit Jubiläums-„Tatort“ Rekordquoten und beweist die Stärke des Formats

Die ganze Welt spricht über non-lineares Fernsehen, Streaming und dringend benötigte innovative Serienformate – und wenn am Sonntagabend der „Tatort“ läuft, sitzen in Hochphasen knapp 14 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten. Von 20.15 bis 21.45

[2289 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 50

Report Bewegtbild

Kampf um die Nische

Die Fragmentierung des TV-Marktes schreitet fort. Immer mehr Spartensender kämpfen um die Gunst der Zuschauer. Im Kampf um Marktanteile befeuern die großen Fernseh- konzerne diesen Trend zusätzlich. Bevor sich die Konkurrenz in der Nische breit macht

Mit Kabel Eins Doku und N24 Doku sind im September nur wenige Tage nacheinander zwei neue Sender für Dokumentationen on Air gegangen. Das Grundgerüst des Programms von N24 Doku besteht aus dem um eine Stunde zeitversetzt ausgestrahlten Programm von N

[3145 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 51

Report Bewegtbild

Der Jugend hinterher

ARD und ZDF sowie RTL 2 reagieren mit neuen Digitalangeboten auf das Abwandern der jungen Zielgruppe weg von TV

Das Internet ist vorbei. Jetzt kommt Funk.“ Mit einem herrlich absurden Spot voller Zitate auf gefeierte Hypes aus dem Web trommelten ARD und ZDF vor einem Monat für den Start ihres neuen digitalen Angebots. Die Zielgruppe: Diejenigen, die sich in de

[3973 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter