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Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr davon

Babylon Berlin, auch für die ARD ein Erfolg

Der Mut hat sich gelohnt: Das Erste hat mit den ersten drei Folgen von „Babylon Berlin“ Rekordquoten eingefahren. Rund 7,83 Millionen Zuschauer schauten die Serie im Schnitt an und verschafften ihr damit einen sehr guten Marktanteil von 24,5 Prozent.

[1992 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 33

Report Bewegtbild

Große Allianzen

Ein europäisches Youtube? Den deutschen Playern droht schon wieder ein Verzetteln im Klein-Klein

[3308 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 54

35 Jahre HORIZONT - Marken & Medien

Drei Thesen – fünf Meinungen

In 35 Jahren ...

These 1: "… dürfen nur noch private Sender Unterhaltung anbieten, dafür überlassen die Privaten den Öffentlich-Rechtlichen die Nachrichten und die politische Information." Ulrich Wilhelm, ARD: Die entscheidende Frage ist: Wird das Feld der Fik

[8274 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 4

Thema der Woche

Vereint ins Rampenlicht

Mit den European Championships in Glasgow und Berlin bündeln Sommersportarten ihre Kräfte für mehr TV-Resonanz

Volle Hütte am Breitscheid-Platz: Die 3000 Plätze in der nach dem Sponsor benannten Generali Arena bei der Berliner Gedächtniskirche hätten wohl mehrfach gefüllt werden können zum Auftakt der Europäischen Leichtathletikmeisterschaften am 6. August. D

[8647 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 4

Thema der Woche

Die WM zieht – auch ohne Deutschland

Nachdem die deutsche Nationalelf bereits in der Vorrunde ausschied, erwartete die übertragenden Sender und Medien keine Katastrophe. Denn die Deutschen haben noch immer viel Interesse an den Spielen der Weltmeisterschaft gezeigt. Bei allen Zuschauern

[3120 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 20

Praxis

Koexistenz mit dem Erzfeind

Studie: Wie steht es in Zeiten des Booms von Video-on-Demand wirklich um das lineare Fernsehen?

Netflix boomt: Ende März 2018 brachte es der Video-Streaming-Marktführer auf insgesamt 125 Millionen Nutzer, davon knapp 119 Millionen zahlende Kunden. Während Onlinevideo-Dienste immer weiter wachsen, verzeichnet TV vor allem bei jüngeren Zielgruppe

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Klassische TV-Nutzung liegt immer noch vorn - Netto-Reichweite der Bewegtbildangebote an 3 Tagen
€ 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 38

Report Sportbusiness III

Volle Dröhnung

Erstmals werden die Europameisterschaften der Sommersportarten gebündelt ausgetragen. Die TV-Vermarkter sind noch vorsichtig mit Prognosen

In diesem Jahr könnte eine neue Ära in der Vermarktung von Sommersportarten beginnen. Vom 2. bis zum 12. August finden in Glasgow und Berlin die European Championships statt. Das Dachevent bündelt mehrere Sportarten, die bislang alle ihr eigenes Süpp

[8412 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 12

Hintergrund

Geisterbeschwörer

Telemedienauftrag: So viel Gemeinsamkeit war nie zwischen Verlegern und Öffentlich-Rechtlichen. Ob es hält?

Sieben Sitze sind für die paritätisch besetzte Schlichtungsstelle vorgesehen: drei für die Verleger, drei für ARD, ZDF und Deutschlandradio, hinzukommen soll ein von allen als neutral akzeptierter Vorsitzender, dessen Stimme in Patt-Situationen entsc

[7365 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Sehen, hören, lesen

Über das Ende eines kleinkarierten Streits

Auch in dieser Ausgabe von Horizont ist es wieder zu lesen: Audio boomt. Video boomt. Von beidem bitte mehr. Mit ihren Mediatheken haben die öffentlich-rechtlichen Sender ein dickes Pfund. Mit der Audiothek ein weiteres. Einen Preis für die am besten

[2024 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 8

Agenda

Einigung im Streit um öffentlich-rechtliche Apps

Wenige Tage vor dem Treffen der Ministerpräsidenten in Berlin haben sich die Intendanten von ARD, ZDF und Deutschlandradio im jahrelangen Streit mit den Zeitungsverlegern über die künftige Gestaltung ihrer Online-Portale und Apps geeinigt. Demnach si

[1240 Zeichen] € 5,75

 
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