Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 48,50

Report Screenforce

Programm-Highlights der Screenforce-Sender

Auf dem Bildschirm: Auch dieses Jahr, vom 13.–15. Juni, präsentierten Pro Sieben, Sat 1, Das Erste und Co ihre Screenings im Rahmen eines virtuellen Live-Events. Ein Überblick. Zusammengestellt von Janina Herberger

Das Erste Die abendliche Fiction-Unterhaltung der ARD ist in dieser Saison von mehr als nur Historie und aktuellem Zeitgeschehen geprägt. In einer neuen Staffel lässt die von UFA Fiction produzierte ARD-Kultserie „Charité“ den historischen Kontext

[8996 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 42

Spektrum Screenforce

Der Trend geht zum Event

Serien und Spielfilme werden zunehmend gestreamt, Reality-TV hat ein Imageproblem. Die großen Privatsender setzen daher verstärkt auf Information und TV-Events

Das vielleicht wichtigste TV-Event des Jahres kam völlig ohne Werbung oder auch nur eine Ankündigung durch den Sender aus: Am 31. März stand bei Pro Sieben eine 15-minütige Live-Sendung von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auf dem Programm.

[7455 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 7

Agenda

RTL 2 wächst gegen den Trend

Fast alle großen Sender liegen im Juni im TV-Markt im Minus

RTL musste im Juni nach zuletzt recht stabilen Einschaltquoten einen Rückschlag einstecken: Der Marktführer in der jungen Zielgruppe fuhr ein neues Jahrestief ein. Trotz zweier Länderspiele mit jeweils über 7 Millionen Zuschauern kam RTL im Juni in d

[2031 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 43,44,46,48,50

Spektrum Screenforce

Programm-Highlights

Vieles von dem, was die TV-Sender in der Fernseh-Saison 2018/19 im Programm haben, bleibt bis zu den Screenforce Days geheim. Einige Höhepunkte haben sie uns dennoch schon verraten

Pro Sieben Sat 1 Die Senderfamilie setzt auf einen ausgewogenen Mix von Fiktion, Show und Serien Die Münchner Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 bietet derzeit viel Gesprächsstoff rund um die Frage, ob private Sender ebenfalls von Gebührengeldern pr

[17987 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 14,15

Hintergrund

Serien, Shows, Quiz, alles selbst gemacht

TV-Programm: Auf den Screenforce Days habendie Sender Highlights der Saison 2017/18 präsentiert. Eigenproduzierte Serien erleben eine Renaissance

Pro Sieben Raab und Henssler für die Prime Der Auftritt von Stefan Raab war der große Coup von Pro Sieben bei den Screenforce Days. Doch wer dachte, dass der Moderator mit „Das Ding des Jahres“ auf den Bildschirm zurückkehrt, lag falsch. Als Pr

[12734 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 34

Spektrum Screenforce Days

Serien, Shows, Reality

Die großen Sender nehmen wieder mehr Geld für eigene Programme in die Hand – auch um sich gegen die stärker werdende Konkurrenz aus dem Internet zu wappnen. Eine Übersicht über die Highlights der neuen TV-Saison. Redaktion: David Hein

ARD Quizshows und „Tatort“ Das mit der größten Spannung erwartete neue Format in der 2. Jahreshälfte im Ersten dürfte der neue „Tatort“ aus dem Schwarzwald sein – trotz der kurzfristigen Absage von Harald Schmidt. Weitere Highlights im Ersten s

[7246 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 26

Praxis

Die Privaten schwächeln

TV-Marktanteile: Vor allem Pro Sieben Sat 1 verliert bei den jungen Zuschauern / ARD und ZDF profitieren vom Sport

Die Fragmentierung scheint zumindest vorübergehend gestoppt. Die großen Sender und Sendergruppen vereinten 2016 bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 72,3 Prozent auf sich – 0,3 Prozentpunkte mehr als 2015. Die Entwicklung geht jedoch vor

[5694 Zeichen] Tooltip
Große Gruppen behaupten sich - Marktanteile der größten Player Vox legt als einziger großer Privatsender zu - Entwicklung Zuschauer 14 bis 49 Jahre Öffentlich-Rechtliche profitieren von Fußball-EM - Entwicklung Zuschauer ab 3 Jahre
€ 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 34

Report TV-Programmtrends

Comeback der Fiktion

Es könnte ein guter TV-Herbst werden. Nachdem die großen Privatsender in den vergangenen Jahren vor allem auf billige Reality-Formate gesetzt haben, werden endlich wieder große Geschichten erzählt: Sat 1 hat mehrere neue Serien im Köcher, RTL sorgt mit der Event-Serie „Deutschland 83“ für Aufsehen und Vox zeigt seine erste selbstproduzierte Serie. Die TV-Highlights der Saison 2015/16 im Überblick

[5804 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 50

Report Mediaplanung II

Imitieren statt riskieren

Für die kommende Saison probieren die Sender viel Neues aus, doch Mediaplaner vermissen echte Innovationen

Wenn der Herbst kommt, entdecken die TV-Sender ihren Hang zum Blumigen: Vollmundig kündigen sie die kommenden Programm-Highlights an – und bekommen von Mediaplanern selten Lorbeerkränze dafür gewunden. Dieses Jahr fällt das Urteil der Agenturen einma

[6171 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 050

Report Mediaplanung II

Imitieren statt riskieren

Für die kommende Saison probieren die Sender viel Neues aus, doch Mediaplaner vermissen echte Innovationen

Wenn der Herbst kommt, entdecken die TV-Sender ihren Hang zum Blumigen: Vollmundig kündigen sie die kommenden Programm-Highlights an – und bekommen von Mediaplanern selten Lorbeerkränze dafür gewunden. Dieses Jahr fällt das Urteil der Agenturen einmal me

[6171 Zeichen] € 5,75

 
weiter