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    Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 12

    Hintergrund

    „Das Wettbieten der Sender zeigt Systemversagen“

    Rundfunkordnung: Gutachter Kai Konrad will private und öffentlich-rechtliche Sender klar voneinander abgrenzen

    Die große Aufregung kam mit Verspätung – dann aber gewaltig. Wagt es der Wissenschaftliche Beirat des Finanzministeriums doch, die Aufgaben und die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks allzu radikal – oder doch nicht radikal genug? – auf den Prüfstand zu stellen (Horizont 1/2015). Der Wirtschaftsprofessor und Beiratsvorsitzende Kai Konrad antwortet den Kritikern.

    [8921 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 012

    Hintergrund

    „Das Wettbieten der Sender zeigt Systemversagen“

    Rundfunkordnung: Gutachter Kai Konrad will private und öffentlich-rechtliche Sender klar voneinander abgrenzen

    Die große Aufregung kam mit Verspätung – dann aber gewaltig. Wagt es der Wissenschaftliche Beirat des Finanzministeriums doch, die Aufgaben und die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks allzu radikal – oder doch nicht radikal genug? – auf den Prüfstand zu stellen (Horizont 1/2015). Der Wirtschaftsprofessor und Beiratsvorsitzende Kai Konrad antwortet den Kritikern.

    [8921 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Weitet die Werbung aus!

    Verbote auf ARD und ZDF führen zum Verlust von Reichweiten

    Der Ruf nach einem Werbe-Aus bei ARD und ZDF wird mal leiser, mal lauter vorgetragen. Angesichts der rund 1,5 Milliarden Euro Mehreinnahmen, die es dank dem 2013 eingeführten Rundfunkbeitrag nun zu verteilen gibt, aktuell wieder lauter. Die Umstellun

    [2290 Zeichen] € 5,75

    Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Weitet die Werbung aus!

    Verbote auf ARD und ZDF führen zum Verlust von Reichweiten

    Der Ruf nach einem Werbe-Aus bei ARD und ZDF wird mal leiser, mal lauter vorgetragen. Angesichts der rund 1,5 Milliarden Euro Mehreinnahmen, die es dank dem 2013 eingeführten Rundfunkbeitrag nun zu verteilen gibt, aktuell wieder lauter. Die Umstellung vo

    [2290 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 9

    Hintergrund

    Umstrittenes Werbe-Aus

    ARD und ZDF: Länder diskutieren Reduzierung im Hörfunk / Wirtschaft und Agenturen brauchen die Reichweiten

    Die Meldung der „Bild“ vergangene Woche klang fast so, als sei es schon beschlossene Sache: Ein Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Doch wie bei anderen komplizierten Verfahren, wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird – auch

    [9419 Zeichen] Tooltip
    Öffentlich-Rechtliche verdienen dazu - Sponsoring- und Werbeeinnahmen von ARD, ZDF und Privaten (in Mio. Euro)
    € 5,75

    Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 009

    Hintergrund

    Umstrittenes Werbe-Aus

    ARD und ZDF: Länder diskutieren Reduzierung im Hörfunk / Wirtschaft und Agenturen brauchen die Reichweiten

    Die Meldung der „Bild“ vergangene Woche klang fast so, als sei es schon beschlossene Sache: Ein Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Doch wie bei anderen komplizierten Verfahren, wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird – auch wenn

    [9419 Zeichen] Tooltip
    Öffentlich-Rechtliche verdienen dazu - Sponsoring- und Werbeeinnahmen von ARD, ZDF und Privaten (in Mio. Euro)
    € 5,75

    Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 11

    Hintergrund

    „Friedenspfeife statt Kriegsbeil“

    ARD: Der Vorsitzende und NDR-Intendant Lutz Marmor spricht sich für Gattungsarbeit mit dem privaten Lager aus

    Die ARD hat 2012 rund 370 Millionen Euro mit Werbung in TV und Hörfunk eingenommen. Angesichts der Mehreinnahmen durch den neuen Rundfunkbeitrag wird nun jedoch wieder eine Werbereduzierung oder gar ein völliges Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gefordert. Warum das keinen Sinn macht, erklärt der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor im Horizont-Interview.

    [8652 Zeichen] € 5,75

    Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 011

    Hintergrund

    „Friedenspfeife statt Kriegsbeil“

    ARD: Der Vorsitzende und NDR-Intendant Lutz Marmor spricht sich für Gattungsarbeit mit dem privaten Lager aus

    Die ARD hat 2012 rund 370 Millionen Euro mit Werbung in TV und Hörfunk eingenommen. Angesichts der Mehreinnahmen durch den neuen Rundfunkbeitrag wird nun jedoch wieder eine Werbereduzierung oder gar ein völliges Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gefordert. Warum das keinen Sinn macht, erklärt der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor im Horizont-Interview.

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