Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 46

Report Audio- & Podcast-Marketing

Alle an Bord

Podcast-Plattformen: Tech-Größen wie Amazon und Google interessieren sich verstärkt für den Podcast-Markt

Gerade in den USA hat sich der Podcast-Markt in den vergangenen Jahren beachtlich entwickelt – der „Infinite Dial“-Studie 2022 zufolge nutzten im vergangenen Jahr 41 Prozent der US-Amerikaner über 12 Jahren Podcasts auf monatlicher Basis. In den Staa

[7724 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 6

Thema der Woche

Die Zukunft ist mehr als ungewiss

Der Krieg und die Folgen: Die westlichen Medien ringen mit fehlenden Möglichkeiten, vor Ort zu recherchieren, und dem, was an Bildern und Informationen zu finden ist. Auf Social Media tobt derweil der Kampf gegen Desinformation und Propaganda, die di

[9849 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 12

Hintergrund

Der bedrängte Riese

Facebook: Der Social-Media-Konzern freut sich über ein Rekordhoch an der Börse, hat aber mit viel Konkurrenz zu kämpfen

Am Osterwochenende ging’s mal wieder um Facebook und den Datenschutz: 533 Millionen Datensätze von Nutzern, ursprünglich 2019 abgezapft, kursieren offenbar immer noch im Internet. Und diesmal sind sie sogar kostenlos für Hacker zugänglich. Schlechte

[6008 Zeichen] Tooltip
Youtube hat die Nase vorn - Nutzungshäufigkeit von Social-Media-Plattformen News interessieren am meisten - Wozu Facebook überwiegend genutzt wird Stories sind am beliebtesten - Wozu Instagram überwiegend genutzt wird
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 26

Report Total Video

Von der Mitte zur Mehrheit

Inzwischen bestimmen mehrere US-Schwergewichte den Streaming-Markt. Die deutschen Player wollen mithalten

Karla Fazius schreitet gedankenverloren durch das Lager des Bestattungsinstituts. Die Särge gehören zu ihrem neuen Leben: Ausgerechnet am Abend ihrer Silberhochzeit stirbt ihr Mann an einem Hirnschlag. Die Beerdigung empfindet sie als wenig tröstlich

[8029 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 22

Medien Jahresrückblick 2019

Bewegte Zeiten

Der TV-Markt ist im Umbruch / Die Fernsehkonzerne geraten durch Netflix & Co unter Druck

Die Meldung, die Pro Sieben Anfang Dezember veröffentlichte, sparte nicht mit Superlativen: „,Late Night Berlin‘ schreibt ein großes Stück Pro-Sieben-Geschichte und vermutlich sogar ein Stück Fernsehgeschichte“, teilte Senderchef Daniel Rosemann mit.

[4500 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 8

Agenda

Bewegtbild erreicht die meisten Internetnutzer

Die Tagesreichweite des Internets nimmt stetig zu. Gaben 2018 noch 67 Prozent der Befragten im Rahmen der ARD/ZDF-Online-Studie an, dass sie an einem normalen Tag online waren, sind es in diesem Jahr 71 Prozent. Bei den 14- bis 29-Jährigen beträgt di

[1345 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 6

Agenda

Nein zur Indexierung

Vaunet will Haushaltsabgabe nicht an die Inflation koppeln

An diesem Donnerstag entscheiden die Ministerpräsidenten voraussichtlich über eine mögliche Indexierung des Rundfunkbeitrages. Der Rundfunkverband Vaunet hat ein Gutachten vorgelegt, das die geplante Kopplung des Rundfunkbeitrages an den Verbraucherp

[1918 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 20

Praxis

Koexistenz mit dem Erzfeind

Studie: Wie steht es in Zeiten des Booms von Video-on-Demand wirklich um das lineare Fernsehen?

Netflix boomt: Ende März 2018 brachte es der Video-Streaming-Marktführer auf insgesamt 125 Millionen Nutzer, davon knapp 119 Millionen zahlende Kunden. Während Onlinevideo-Dienste immer weiter wachsen, verzeichnet TV vor allem bei jüngeren Zielgruppe

[4877 Zeichen] Tooltip
Klassische TV-Nutzung liegt immer noch vorn - Netto-Reichweite der Bewegtbildangebote an 3 Tagen
€ 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 38

Report Sportbusiness III

Volle Dröhnung

Erstmals werden die Europameisterschaften der Sommersportarten gebündelt ausgetragen. Die TV-Vermarkter sind noch vorsichtig mit Prognosen

In diesem Jahr könnte eine neue Ära in der Vermarktung von Sommersportarten beginnen. Vom 2. bis zum 12. August finden in Glasgow und Berlin die European Championships statt. Das Dachevent bündelt mehrere Sportarten, die bislang alle ihr eigenes Süpp

[8412 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 48

Report Hörfunkmarketing II/2017

Die perfekte Playlist

Immer mehr Menschen streamen Musik – weil sich die Anbieter den veränderten Nutzer- Bedürfnissen anpassen

Die Musik spielt ja schon lange im Netz. Anfang des Jahrtausends sorgten erst Napster und Myspace dafür, dass immer mehr Menschen ihre Lieblingssongs im Internet hören und dort neue Bands entdecken. Dann kam Youtube und knöpfte sich MTV und das, was

[5546 Zeichen] Tooltip
Spotify hängt Konkurrenz ab Immer mehr Deutsche nutzen Musikstreaming - Anteil der Befragten, die zumindest selten Musikstreaming-Dienste nutzen
€ 5,75

 
weiter