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    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 064

    Medien

    Werbeumsätze Sender und Verlage beklagen massive Einbußen gegenüber dem Boomjahr 2000 / Deutliche Einbrüche im August und September

    Medien trifft der Schatten der Konjunktur

    Für das Werbetief in diesem Jahr ist maßgeblich die schlechte Wirtschaftslage verantwortlich.

    FRANKFURT / «Die Welt nach dem 11. September 2001 ist unstrittig eine andere», beschreibt Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), die Situation nach den Terroranschlägen in den USA. Das trifft zum Teil auch auf die

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    Verhaltener Aufschwung im September - Vergleich der Brutto-Werbeinvestitionen 1999 bis 2001 - Angaben in Milliarden Mark

    Öffentlich-Rechtliche im Dauertief - Vergleich der Werbeaufwendungen für die einzelnen Sender in Millionen Mark

    Zeitungen sind die großen Verlierer - Vergleich der Werbeaufwendungen für die einzelnen Medien in Millionen Mark
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 052

    Medien

    WERBEMARKT Im Vergleich zu den großen Verlagshäusern und den privaten TV-Sendern kann derzeit nur der Hörfunk positive Umsatzzahlen vermelden

    Minus-Virus infiziert umsatzstarke Medien

    Das zögerliche Werbe- verhalten der Unternehmen im Januar verunsichert die Massenmedien.

    HAMBURG / «Der Januar ist für uns alle verloren», konstatiert Hannelore Dietzsch. Trefflicher als die Anzeigenleiterin der Zeitungsgruppe «Bild» könnte man die derzeit grassierende Minus-Epidemie in den Anzeigenumsatz-Tabellen der deutschen Großverlage un

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    Anzeigenstand der Publikumszeitschiften zum Jahresbeginn 2000

    Sinkflug der Top-30-Anzeigenmillionäre
    € 5,75