Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 160 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 001

Seite 1

RTL schaltet auf Verteidigung

Anke Schäferkordt will Erfolge im Zuschauermarkt besser monetarisieren Von Roland Pimpl

Erfolg verändert die Perspektive: Deutschlands größter Privatsender RTL formuliert seine Ziele im Zuschauermarkt neu. "Es wäre sicherlich vermessen, bei nun fast 18 Prozent Marktanteil weiter von substanziellen Wachstumszielen zu reden", sagte RTL-Geschä

[4434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 024

Medien

"Man sollte Alternativen haben"

Kabel-Eins-Geschäftsführer Jürgen Hörner testet am Vorabend trotz guter Quoten bereits Nachfolgeformate wie "Neu für null"

Kabel Eins verstärkt seine Autokompetenz und geht am 17. Juli mit neuen Formaten wie der BBC-Auto-Show "Top Gear" on Air. Der seit Januar 2009 amtierende Geschäftsführer Jürgen Hörner erzählt im HORIZONT-Interview, wie das Thema Auto zum Sender passt und

[7216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 022

Medien

"Sat 1 fehlt a bisserl der Glanz"

Positionierung: Mit Eigenproduktionen will Senderchef Andreas Bartl zurück zu alter Stärke finden / "Ran" könnte täglich kommen

Nach dem Abgang von Guido Bolten steht Andreas Bartl selbst an der Spitze von Sat 1. Der Vorstand German Free-TV von Pro Sieben Sat 1 sucht nach der DNA des Senders. Bei Sat 1 kursiert intern eine Rechnung: Wenn der Sender seinen Zuschauermarktanteil nu

[7501 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Der Markt ist dicht

Das Geschäft mit Informationen ist einfach nicht lukrativ

Auf die Frage nach der Legitimation des öffentlich-rechtlichen Gebührensystems antwortet fast jeder reflexartig: die Nachrichten. Doch warum bieten die privaten Sender keine hochwertigen Informationen und lieber nackte Tatsachen und Krawalle? Weil es sic

[2407 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 008

Agenda

Zweistelliges Minus

Private Fernsehanbieter rechnen 2009 mit Umsatzrückgang von 11 Prozent

Die aktuelle Erhebung der Landesmedienanstalten zeigt, wie tief die Spuren sind, die die Krise auch schon im vergangenen Jahr bei den Rundfunkanbietern hinterlassen hat. Das Minus im TV-Markt wird 2009 wohl trotz der Jahresendrallye zweistellig, wenn au

[4153 Zeichen] Tooltip
Vollprogramme machen das meiste Geld - Umsatzverteilung im privaten Fernsehen in Deutschland 2008

Gewinn geht zurück - Kostendeckungsgrad im privaten Fernsehen
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 033

Report TV-Marketing 2010

Aufstieg aus der Tiefe

Guido Bolten will mit Sat 1 wieder vorne mitspielen. Dafür muss er in den Genres Castingshow und Dokutainment Antworten auf die Erfolge der Konkurrenz finden. Das Gute an Guido Boltens neuem Job ist: Er schreit geradezu danach, all das auszuprobieren, w

[4885 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 004

Thema der Woche

Kuscheln mit der Konkurrenz

Public Private Partnership: Das im Energie- und Transportsektor bewährte Prinzip greift immer öfter in der Medienlandschaft

Strukturwandel und Finanznot zwingen öffentlich-rechtliche und kommerzielle Anbieter zur Zusammenarbeit. In Großbritannien wird die Fusion von Sendern diskutiert. Man stelle sich einmal folgendes Szenario vor: Sinkende Werbeerlöse, alternde Zuschauer un

[9939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 046

Report Mediaplanung I

Taktisches Teamwork

Während ARD und ZDF mit einer gemeinsamen Vertriebstochter stärker auftreten wollen, geben die kleinen Privatsender ihre gemeinsame Plattform auf Seit Dezember 2008 bemühen sich ARD und ZDF gemeinsam, Werbekunden und Mediaagenturen die Umfelder im öffe

[6021 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 035

Szene

Rundruf

Von Bettina Sonnenschein 25 Jahre Privat-TV: Welches Format ist Ihnen prägend in Erinnerung geblieben - in positiver wie negativer Hinsicht? Matthias Schmidt, Vorstand Kreation Scholz & Friends Group, Hamburg Vor 25 Jahren fragte Salvatore, der Hütche

[2782 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 038

Report 25 Jahre Privat-TV

ZUM THEMA

"Fernsehen bleibt das Massenmedium par excellence, hat seinen Zenit aber überschritten"

"Die paar Spots" des neuen TV-Senders RTL plus könne der Radiovermarkter IPA in Frankfurt doch mitverkaufen, soll RTL-Chef Helmut Thoma im Gründungsjahr 1984 gesagt haben. Angesichts der improvisierten Gehversuche und marginalen Umsätze der anfangs noch

[2764 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter