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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 064

Medien TV + Funk

Das ZDF prescht auf die Überholspur vor

RTL verteidigt im Oktober Marktführerschaft / ZDF erzielt stärkste Steigerungsrate / TM 3 verliert trotz Champions-League / Kabel 1 dominiert zweite Generation

FRANKFURT Das ZDF konnte als einziger Sender seinen Marktanteil deutlich ausbauen, während TM 3 trotz Champions-League Einbußen verbuchte. Mit einem Zugewinn von einem Prozent bei den Zuschauern ab 3 Jahre auf 13 Prozent Zuschauermarktanteil konnte der

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 034

Journal Magazin

Werbungsstreit

Privatsender gegen Abendwerbung

Die 20-Uhr-Werbegrenze bei ARD und ZDF wird attackiert. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) fordert deren Öffnung, und ARD und ZDF wollen Werbegelder auch nach 20 Uhr verdienen. Den Zusatzverdienst, auf den die Öffentlich-Rechtlichen

[5126 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 049

Medien TV + Funk

TV-Preispolitik transparenter gemacht

Detaillierte Betrachtung der Time slots der großen privaten Fernsehsender / Versuch eines objektiven und subjektiven Preisvergleichs / Von Joachim Lenz

FRANKFURT Statements zu den Fernsehpreisen kommen fast ausschließlich von den Sendern selbst. Der Grund liegt in den nur sehr schwer zu durchschauenden Preislisten. Tarifgruppen werden hin- und hergeschoben, neu kreiert oder weggelassen. Selbstverständlic

[6325 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 028

Medien Print Funk Fernsehen

Geteiltes Echo auf TV-Preise 1995

Preispolitk von ARD und ZDF wird begrüßt / Kritik an großen Privaten trotz Nullrunde / Pro 7-Preise finden wenig Verständnis

FRANKFURT Insgesamt zeigen sich werbetreibende Unternehmen und Agenturen mit der Preispolitik der deutschen TV-Sender zufrieden. Aufgrund massiver Preissenkungen haben die Öffentlich-Rechtlichen wieder größte Chancen, mehr Werbezeiten verkaufen zu können.

[3425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 001

Fernsehpreise sind umstritten

Private nutzen jegliche Spielräume zu Preiserhöhungen aus

FRANKFURT Während die Preispolitik von ARD und ZDF bei Werbetreibenden und Agenturen auf positives Echo trifft, wird Kritik an der Preispolitik der Privaten immer lauter. Die großen Privaten haben es geschafft, ihre Spotpreise - trotz einer durchschnittli

[1398 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 025

Medien Print Funk Fernsehen

KOMMENTAR

Preiskrieg

Nun ist es also doch passiert, TV-Werbung wird billiger. Was Werbekunden seit der Einführung des Privatfernsehens hofften, was Mediaplaner anhand von TKP- Ratings seit Monaten anmahnen, bekommt in diesem Herbst oberste Priorität. Nach Jahren mit - zugegeb

[1332 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 025

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Preise kommen zum Stillstand

ARD und ZDF senken TV-Preise massiv / RTL und Sat 1 belassen Preise auf dem 94er Niveau / RTL 2 zieht für 1995 enorm an

FRANKFURT Der knallharte Wettbewerb auf dem Fernsehmarkt ist an einem Höhepunkt angelangt. Kein TV-Sender traut sich mehr, an der Preisschraube weiter zu drehen. ARD und ZDF haben die TV-Preise drastisch gesenkt. RTL und Sat 1 bleiben auf nominal gleichem

[4169 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 001

TV-Sender senken ihre Preise

Für das kommende Jahr ist das Ende der Preisspirale in Sicht

FRANKFURT Nach Jahren der Preissteigerungen im deutschen Fernsehen ist jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht. Für 1995 senken die öffentlich- rechtlichen Fernsehanstalten ihre TV- Preise massiv, sie wollen wieder wettbewerbsfähig werden. Die großen Pri

[1694 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 046

Report: Elektronische Medien Mediaplanung

Wie ist das Produkt Zeit zu vermarkten?

Wenn Marketing als "Orientierung an den Bedürfnissen des Kunden" - im Gegensatz zur produktionsorientierten Vermarktung - definiert werden soll, dann haben die privaten Fernsehsender schon immer Marketing betrieben. Doch zuvor einige Anmerkungen: Zuerst

[9580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 001

Preisvergleich: SAT 1 liegt vor TV-Konkurrenz

Ho. Mainz - Im Tausend-Kontakt- Preis für Deutschland liegt der Mainzer Privatsender SAT 1 im Januar 1993 mit 9,17 Mark vor RTL (9,39 Mark), Pro 7 (10,72 Mark), ZDF (11,55 Mark), dem Kabelkanal (13,91 Mark), DSF (15,56 Mark) und der ARD (19,95 Mark). Clau

[574 Zeichen] € 5,75

 
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