Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 045

Report Programmzeitschriften

Sportliche Fernsehstars

Um Image, Reichweite und Absatz zu steigern investieren die TV-Zeitschriften in ihr Marketing. Vor allem die Millionentitel müssen dabei nicht kleckern. Den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga machte "TV Digital" in kürzester Zeit perfekt. "Es waren vor d

[8828 Zeichen] Tooltip
TV Digital startet durch - Millionen-Seller unter den Programmzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 029

Medien

Springer plant Bewegtbild-Google

"My Personal TV Digital" soll als Mischung aus EPG und digitalem Videorekorder das Fernsehen revolutionieren - inklusive Werbung

Den Zuschauer zu seinem eigenen Programmdirektor machen: Angekündigt haben das bisher schon viele Medienanbieter. Axel Springer und Philips wollen es jetzt wirklich schaffen. Die Einschläge kommen näher: Am Dienstag beschreibt das "Handelsblatt" das klas

[4550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 028

Medien

"Das können nur wir"

Jochen Beckmann über hohe Renditen, den Zukunftsmarkt EPG und Umsatzrückgänge bei "Hörzu"

Die Programmzeitschriften schwächeln - das bekommt auch "Hörzu" aus dem Hause Axel Springer zu spüren. Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften, hat dennoch Grund zu guter Laune: "Hörzu" bleibt eine der großen Cashcows im Unternehmen

[5800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 041

Medien und Media

Orientierung in bewegter Zeit

Hörzu will auch nach ihrem 60. Geburtstag die auflagenstärkste wöchentliche Zeitschrift bleiben / Profilschärfung

Damals galt er als kreativer Kauz. Heute, im Rückblick, muss man ihn als visionären Medienmacher bezeichnen: Eduard Rhein, der Ende 1946 für seinen Verleger Axel Springer Deutschlands erste Programmzeitschrift auf den Markt gebracht hat. In diesem Monat

[5484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 072

Media Programmzeitschriften

Besser als der Teletext

Elektronische Programmführer sind die Vorboten des Digitalfernsehens. Doch noch gibt es Probleme in der Handhabung. Zudem bieten sie kaum Potenzial für die Werbewirtschaft.

Eine "deutliche Lücke" wollten die Macher von "Computer Bild" in der Programmie-Landschaft ausgemacht haben, als sie Anfang Oktober eine "elektronische Programmzeitschrift auf DVD" dem Magazin beilegten. Ohne Installation oder Internetverbindung sollen d

[5691 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Medien und Media

Newcomer TV Digital räumt ab

Die Verkaufsauflage der meisten wöchentlichen und 14-täglichen TV-Zeitschriften sinkt / Springer mischt mit Digital-TV-Programm den Markt auf

Der Markt der Programmzeitschriften kommt nicht zur Ruhe - die Segmentierung geht munter weiter. Nach dem Siegeszug der billigen 14-täglichen Programmies, insbesondere von Bauers "TV 14", vollzieht sich jetzt ein neuer Umbruch: Springers "TV Digital", ers

[7180 Zeichen] Tooltip
Jugendzeitschriften und aktuelle Titel lassen Federn Auflagenentwicklung der Zeitschriftensegmente

Kontinuität im Abstieg Auflagenentwicklung der auflagenstärksten Wochentitel

Wettbewerb fordert Opfer - Auflagenentwicklung der 14-täglichen Programmies
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 048

Report Standort Ost und Berlin

"Wir zeigen Flagge für Ostdeutschland"

Der Super Verlag in Berlin zielt mit "Super Illu" und "Super TV" auf die ostdeutsche Klientel. Das Magazin "Guter Rat" macht sich auch bei den Lesern in den alten Bundesländern einen Namen. Jochen Wolff und Heinz Scheiner über die Wachstumsstrategien

Super Illu" und die Verlagsmutter Hubert Burda Media trommeln gerade mit einer Imagekampagne für den Aufschwung Ost. Warum ist eine solche Aktion im Jahr 15 nach der Wende notwendig? Heinz Scheiner: Die Menschen in Westdeutschland nehmen die neuen Lände

[9233 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

TV-Fahrplan für die Hardcore-Fraktion

Bauers neuer Programmie "TV World" verschreibt sich vor allem der schnellen und kompakten Programminformation / Schwerpunkt Premiere

Was andere Zeitschriftengattungen bereits hinter sich haben, vollzieht sich jetzt auch im Markt der Programmzeitschriften. Für jede Zielgruppe den passenden Titel auf den Markt. Eine ganz besondere Klientel hat nun offenbar der neue Bauer-Titel "TV World"

[3426 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 036

Medien und Media

Gong kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Mit einer klaren Familienorientierung und ausgeweitetem Programmteil will der wöchentliche Programmie seine Auflage stabilisieren

Traditionelle Stärken betonen und doch modern sein - mit diesem Rezept kämpft "Gong" gegen den steten Auflagenschwund, unter dem die wöchentlichen Programmzeitschriften seit Jahren leiden. Der Heftrelaunch, der ab dieser Woche greift, wird den Titel aus d

[4150 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 004

Aktuell

TV Digital kämpft weiter

Springer will Berufung gegen Zustellungsverbot einlegen

Die rechtlichen Auseinandersetzungen um die neue Programmzeitschrift "TV Digital" gehen weiter: Das Bundeskartellamt hat dem Verlag Axel Springer die Übernahme des Abonnentenstamms des Premiere-Titels "TV Kofler" genehmigt. Dagegen wurde es dem Verlag u

[1316 Zeichen] € 5,75

 
weiter