Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 052

Report Automarketing II

Windschatten nutzen

Neben der Königsklasse Formel 1 tun sich andere Motorsportevents schwer. Doch Serien wie DTM und Rallye-WM haben noch Vermarktungspotenzial.

[6881 Zeichen] Tooltip
DTM-Quote kommt nicht vom Fleck - Sehbeteiligung und Marktanteile der DTM-Liverennen 2010 in der ARD
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 039

Report Sportbusiness I

HORIZONT SPORTBUSINESS

Runter vom Gaspedal

Auch die Motorsport-Serien der zweiten Reihe treten auf die Kostenbremse. Während die Rallye-WM an Boden verliert, scheint die DTM gut aufgestellt. Die japanischen Autobauer scheinen plötzlich die Freude am schnellen Fahren verloren zu haben. Neben Hond

[4345 Zeichen] Tooltip
Formel 1 fährt weit voraus - Interesse an ausgewählten Motorsportserien
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 086

Report 25 Jahre HORIZONT

Wettkampf mit Kerner und Calli

Boris schafft den Sprung ins Netz, Franzi schwimmt nach New York: Das war einmal. Sportler abseits des Fußballs haben es angesichts der stetig wachsenden Konkurrenz schwer, sich fürs Relevant Set der Testimonial-Scouts zu qualifizieren.

[6747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 058

Report Automarketing

Sponsoren bleiben ab Bord

Trotz des angekündigten Rückzugs von Opel zum Saisonende 2005 geben sich die Macher der Tourenwagenserie DTM optimistisch. Mit MG Rover ist ein neuer Player mit von der Partie.

Gute Nachrichten braucht die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) in diesem Jahr dringender denn je. Es ist die wohl letzte Saison, in der Opel mit eigenen Werksautos an den Start geht. Deshalb hat der DTM-Veranstalter Internationale Tourenwagen-Rennen (ITR

[3102 Zeichen] Tooltip
Magere Zuschauerresonanz DTM-Liveübertragungen im TV 2004
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 070

Report Automarketing

Wechsel auf die Überholspur

In der fünften Saison will die Tourenwagen-Serie mit Events und spannendem Motorsport mehr Zuschauer an die Strecke und vor die Bildschirme locken. Die Sponsoren ziehen mit.

Motorsportfans horchten auf, als Heinz-Harald Frentzen im Winter seinen Wechsel in die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) verkündete. In der neuen Saison wird das ehemalige Formel-1-Ass für Opel ins Lenkrad greifen. Frentzen ist bei weitem nicht der einzi

[4908 Zeichen] Tooltip
DTM komt auf Touren - Zuschauerzahlen der DTM 2003
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 024

Unternehmen

Motorsport Hohe TV-Quoten und reges Sponsoreninteresse stimmen die Macher der DTM optimistisch / Neue Regeln sollen die Serie attraktiver machen

Die DTM sucht noch die ideale Linie

Mit einem straffen Vermarktungskonzept will die DTM die Sponsoren und TV-Sender halten.

Frankfurt / Im zweiten Jahr ihrer Wiederbelebung kämpft die Deutsche Tourenwagenmasters (DTM) um einen Platz im Herzen der Motorsportfans. Die Voraussetzungen sind günstig. Die Serie weiß Sponsoren, namhafte Hersteller und das Fernsehen hinter sich. Zudem

[8263 Zeichen] Tooltip
Quoten und Marktanteile der DTM-Rennsonntage 2001

Quoten und Marktanteile der DTM-Rennsontage 2000
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 025

Unternehmen

Sport-Business Mit der Deutschen Tourenwagen Masters erhält der Motorsport in Deutschland neben der Formel 1 ein weiteres Sponsoren-Zugpferd

Markenwagen auf der Überholspur

Hohe Einschaltquoten und reges Sponsoreninteresse bescheren der neuen DTM einen erfolgreichen Start.

Nürnberg / DTM - das Kürzel löst bei Motorsportfans Emotionen aus. Vielen ist das unrühmliche Aus der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft 1996 noch in lebhafter Erinnerung. Seit diesem Frühjahr ist der Markenname DTM wieder en vogue. Als Deutsche Tourenwag

[5667 Zeichen] Tooltip
Geldgeber voll auf Touren - Sponsoren und Technik-Partner der DTM-Rennteams
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 032

Unternehmen Märkte

Die DTM will an alte Zeiten anknüpfen

Neustart der Tourenwagenserie im Jahr 2000 / TV-Sender und Sponsoren stehen Schlange / Hohe Bekanntheit trotz langer Abwesenheit / STW wird europäisch

WIESBADEN Nach vierjähriger Pause wird es nächstes Jahr wieder die Deutsche Tourenwagenmeisterschaft geben. Prominente Fahrer und namhafte Marken sollen Fans, TV und Sponsoren anlocken. Der neue Konkurrent drängt die STW in den Hintergrund. Walter Merte

[6860 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 002

Kommentar Service

Sponsoren in der Abseitsfalle

Jörg Konrad

Nach dem Abpfiff der Fußball-WM in Frankreich und dem vorzeitigen Ausscheiden von Bertis-Buben wird Bilanz gezogen - nicht nur in sportlicher Hinsicht. Auch die zwölf Hauptsponsoren prüfen nach der Geld-Meisterschaft ihren Tabellenplatz. Rechnete sich der

[3062 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Sponsoren dribbeln ins Abseits

Emnid-Studie sorgt für Wirbel/Top-Sponsoren sollen nicht identifizierbar sein/Unternehmen reagieren mit deutlicher Kritik

FRANKFURT Das Fußball-WM-Sponsoring ist ins Gerede gekommen. Laut einer Emnid-Studie können Konsumenten Sponsoren von unbeteiligten Unternehmen nicht unterscheiden. Die Firmen reagieren aggressiv und zweifeln an den Ergebnissen. Rund 30 Millionen Mark h

[5033 Zeichen] € 5,75

 
weiter