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HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 047

Report Sportbusiness IV

"Spannung bis zuletzt"

Jan Pommer, Geschäftsführer der Beko BBL und Sportmanager des Jahres, über die positive Entwicklung der Liga, Basketball-Förderer Uli Hoeneß und das Gipfelkreuz NBA

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HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 039

Report Sportbusiness I

HORIZONT SPORTBUSINESS

Runter vom Gaspedal

Auch die Motorsport-Serien der zweiten Reihe treten auf die Kostenbremse. Während die Rallye-WM an Boden verliert, scheint die DTM gut aufgestellt. Die japanischen Autobauer scheinen plötzlich die Freude am schnellen Fahren verloren zu haben. Neben Hond

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Formel 1 fährt weit voraus - Interesse an ausgewählten Motorsportserien
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 004

Nachrichten

Sportsender Neue Gesellschafter EM-TV, Karstadt-Quelle und Hans-Dieter Cleven bestärken unabhängige Vermarktung

Blockfreies DSF wittert Torchance

München / Aus den Fittichen der Kirch-Gruppe befreit, soll der Sportsender DSF unter den neuen Gesellschaftern EM-TV, Karstadt-Quelle New Media und dem Investor Hans-Dieter Cleven künftig im Zuschauer- und Werbemarkt punkten. "Die Blockfreiheit ist für da

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Künftige Gesellschafterstruktur
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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 084

Media Sportmedien

Schlechte Nachrichten drücken die Auflage

Sportzeitschriften reagieren äußerst sensibel auf die Hochs und Tiefs im Sport.Deshalb wollen die beiden Macher von ,,Sport-Bild'' - Chefredakteur Edgar Fuchs und Verlagsleiter Klaus Kilian - ihren Titel wetterfest machen. Mit dem Relaunch im Februar

Für das Auflagentief der deutschen Sportpresse gibt es eine simple Erklärung: Es fehlen die Helden und die großen Erfolge. So argumentieren Chefredakteur Edgar Fuchs und Verlagsleiter Klaus Kilian von "Sport-Bild". Im Horizont-Gespräch erläutern sie das n

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 119

Extra Regiomarketing

Mundart muß natürlich wirken

Dialekt ist als dramaturgisches Element in der Radiowerbung gefragt. Aber zu oft ersetzt er nur eine fehlende Idee.

Wenn es in der Radiowerbung schwäbelt oder sächselt, ist das für Hörer oft ein Grund zum Abschalten. Es nervt. Warum das so ist, erklärt Ralf Heuel, Kreativ-Direktor Text und Gesellschaft bei Grabarz & Partner in Hamburg: "Mundarten werden häufig anstelle

[6521 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Deutsche Marketer hissen Olympiaflagge

SKL, Obi und Kellogg präsentieren die Sommerspiele in TV / Team Olympia zeigt sich in Atlantas deutschem Haus / Sponsoren fürchten Trittbrettfahrer kaum

FRANKFURT Der Bekanntheitsgrad des Olympia-Signets liegt weltweit bei 92 Prozent. Ein Phänomen, für das auch deutsche Unternehmen gestiegene Marketingkosten im Vorfeld von Atlanta in Kauf nehmen. So präsentieren SKL, Obi und Kellogg die Sommerspiele in TV

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 038

Medien TV + Funk

Sponsoring braucht Werbung

Ufa-Studie: Sportsponsoring wirkt am besten im Kommunikations-Mix / Kaum Wirkungsvergleiche und langfristige Studien

FRANKFURT Sportsponsoring kann durch Imagetransfer die Markensympathie erhöhen. Dies ist das Ergebnis einer Studie, die an der Universität der Bundeswehr in München im Auftrag des Hamburger Sportrechtevermarkters Ufa erstellt wurde. Allerdings verweisen d

[6196 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 002

Nachrichten

Sensationelle Einschaltquoten

Vermarkter mit ersten Ergebnissen der Olympiade zufrieden

KÖLN Winterolympiade 94: Jetzt sind die Sponsoren und Vermarkter dran, ihre Meriten zu zählen, die Marktforscher arbeiten auf Hochtouren. Erste Ergebnisse liefert Sport + Markt, Köln: Obi, Telekom und Bankgesellschaft Berlin, die Titelsponsoren der ARD- u

[2161 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 056

MEDIEN TV + Funk

TV-Sponsoren setzen auf Sport

Fußball läßt 1994 bei der ARD die Kassen klingeln / Sponsoring bringt jedoch verglichen mit Werbung nur geringes Zubrot ein

FRANKFURT Fußball bleibt ein Selbstläufer - auch für das noch immer neue Sponsorgeschäft der ARD. Nach ersten Versuchen bei den Olympischen Winterspielen in Albertville mit Kaufhof, der Fußball-EM mit Isostar und den Olympischen Sommerspielen in Barcelona

[5989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 052

Medien Know How

Die Gefahr von Schleichwerbung lauert

Abgrenzung zum Sponsoring nicht immer leicht / Nicht jede Werbewirkung des Programms unzulässig / Von Dr. Gunter Greffenius und Adrian Fikentscher

MÜNCHEN Die Zeit, als Sport noch die schönste Nebensache der Welt war, ist längst vorüber. Kommerzielle und vor allem werbliche Aspekte sind in den letzten 20 Jahren mit galoppierendem Tempo immer mehr in den Vordergrund getreten. Mit dieser kommerziellen

[10721 Zeichen] € 5,75

 
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