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HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 044

extra tv-marketing

Weitere Bewerber sind unerwünscht

Eine HORIZONT-Umfrage belegt: Die Deutschen werden langsam Castingshow-müde, haben aber weiter Appetit auf TV-Krimis

TV-Sender überstrapazieren populäre Genres und trauen sich nur vereinzelt, neue Programmfarben zu etablieren. Vor allem eigenproduzierte Serien haben es schwerer denn je.

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Verbrechen lohnt sich - Welche unterhaltenden Programmformate die Zuschauer häufiger möchten

Castingshows kommen nicht in den Recall - Welche unterhaltenden Programmformate die Zuschauer seltener sehen möchten
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 045

Medien und Media

Argumente wider den Werbefrust

Seven-One Media und Medialogics untersuchen die Auswirkung der WM 1998 auf die Quoten anderer Fernsehsender

Schweigen ist Silber, reden ist Gold - das könnte zumindest im Ausnahmejahr 2006 erster Überlebensgrundsatz vieler Manager werden. Damit die Fußball-Weltmeisterschaft die leer ausgegangenen Sender nicht unter der Sturmflut der WM-Kommunikation begräbt, h

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WM schürt TV-Begeisterung - TV-Reichweite während der WM 1998 und im Vergleichszeitraum Juni 1997 und 1999 in unterschiedlichen Zeitschienen - Angaben in Mio.

Livespiele kosten Private Quote - Marktanteilsentwicklung der Top-Privatsender während der WM 1998 im Vergleich zu Juni 1997/1999 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 104

Media Mediaplanung II

Entscheider sollen Hörfunk nutzen

Die ARD-Werbung will wieder mehr Entscheider-Kampagnen vermarkten. Eine neue Studie soll beweisen, dass sich Entscheider mit Geld und Lust am gehobenen Konsum nicht nur über Print, sondern auch über TV und Radio erreichen lassen. Im Fokus: Premium- u

Die ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) macht sich auf die Suche nach neuen Kundengruppen und erweitert ihre Marketingkommunikation. Waren es bis vor kurzem noch die Radio-TV-Mix-Strategien oder die viel zitierten Selektivseher, mit denen der Frankfurter

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Entscheider sind meist männlich - Soziodemographische Struktur der Entscheider - Angaben in Prozent

Entscheider mehren ihr Vermögen - Geldanlagen im Haushalt vorhanden - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 021

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Zufriedene O2-Kunden: O2 hat von allen deutschen Mobilfunkern die zufriedensten Kunden. Wie aus einer Studie des Hamburger Marktforschungsunternehmens DPM-Team hervorgeht, sind 84,2 Prozent der O2-Kunden sehr zufrieden oder zufrieden mit ihrem Anbieter.

[1552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 010

Aktuell

TV-Studie spaltet die Nation

Junge Zuschauer brauchen MTV / Ältere finden die ARD am symphatischsten / Werbelaufbänder sind umstritten

Privat-TV ist hipp, modern, innovativ und vor allem absolut unverzichtbar. Das sehen zumindest die jüngeren Zuschauer so. In der Gesamtbevölkerung und beim älteren Publikum erzielt die ARD dagegen mit Abstand die besten Imagewerte. Nach einer TNS-Emnid-

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Teens und Twens wollen auf Private nicht verzichten Wichtigster Sender: Nennung als erster, bei Beschränkung auf fünf Sender Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 080

Media Hörfunk-Marketing

Deutsche bevorzugen ARD-Programme

Die Radiomärkte in West- und Osteuropa weisen zwar nationale Besonderheiten auf. Doch ihre Angebotsstrukturen ähneln sich. Der deutsche Markt nimmt dagegen eine Sonderstellung ein: Starke nationale Sender fehlen - der öffentlich-rechtliche Rundfunk z

Wo steht der deutsche Radiomarkt? Diese Frage treibt die Macher in den Funkhäusern nach der langen Flaute am Werbemarkt mehr denn je um. Ein Blick auf ausländische Märkte hilft bei der Positionsbestimmung. Die Agentur Zenith More Media in München hat die

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Belgier und Letten vorn Werbemarktanteile des Radios im europäischen Vergleich 2003 Anteil in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 010

Aktuell

Fernsehen für die Phantasie

Die Super-RTL-Studie Kinderwelten 2004 nimmt die Medien- und Spielwelten von 6- bis 13-Jährigen unter die Lupe

Wer Kinder über Massenmedien erreichen will, kommt am Fernsehen nicht vorbei. Die Flimmerkiste ist nach wie vor das beliebteste und am häufigsten genutzte Medium der 6- bis 13-Jährigen. Wie die von Super RTL und IP Deutschland vorgelegte Studie "Kinderwel

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Nicht ohne mein TV - Medienausstattung der Kinder - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 010

Nachrichten

Media Seven-One Media untersucht TV-Nutzung

Superstars im Schlafzimmer

München / Frust im Bett ist passé: "Deutschland sucht den Superstar" ist im Schlafzimmer der Bundesbürger die beliebteste Sendung. Nicht nur mit der Casting-Show hat der TV-Marktführer in den Ruhegemächern die Nase vorn: Mit 19,4 Prozent Zuschauermarktant

[1720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 006

Nachrichten

Media Mediaedge CIA untersucht Senderimage

RTL gefällt den Männern

Düsseldorf / Kräftig Imagepunkte sammelt der Kölner Marktführer RTL in einer aktuellen Studie von Mediaedge CIA und Taylor Nelson Sofres Emnid. Immerhin 70 Prozent der 1346 Befragten finden den Sender sympathisch. Bei Männern kommen die Kölner mit 70,9 Pr

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Mit Risikofreude an die Spitze - Welche Sender halten Sie für besonders innovativ? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 001

TV-Markt ARD und RTL streiten um die Marktführerschaft / Werbeplus erwartet

Sport und Quiz dominieren das Fernsehjahr 2002

Frankfurt / Das Fernsehjahr 2002 steht ganz im Zeichen großer Sportevents. Neben Bundesliga, Champions-League und Formel 1 verspricht vor allem die von ARD und ZDF live ausgestrahlte Fußball-Weltmeisterschaft wahre Reichweitenraketen. Der ARD könnte es da

[2535 Zeichen] € 5,75

 
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