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HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 080

Märkte im Profil - Medienwerbung

Werbetrommeln im Crescendo

Wegen ihrer Schnelllebigkeit wechseln Medien häufiger die Markenkleider. In der Werbung müssen sie dennoch ein langfristiges Markenprofil schaffen.

Die Macher beim ZDF glauben an die Kraft der Werbung. Die Imagekampagne «Mit dem Zweiten sieht man besser» soll das herausreißen, was in jahrzehntelanger Programmplanung aus dem Ruder gelaufen ist: Der Gebührenkanal hat sich den Ruf eines Traumschiffsende

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Medien lieben Print - Brutto-Werbeinvestitionen der Massenmedien

Wirtschaftspresse im Werbefieber - Spendings in einem Jahr mehr als verdoppelt
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 052

Medien

Werbeumsätze Plakat und Radio dank Umstellungen mit Umsatzzuwächsen / Pro Sieben verdrängt im TV-Markt Sat 1 vom 2. Platz

Frühlingsbeginn heitert das Werbetief auf

Der März läutete die Wende am Werbemarkt ein: Bei den TV-Sendern zogen die Einnahmen leicht an.

Frankfurt / Auch Kanzler Gerhard Schröder kann dem Trend nicht entgehen. Die Bundesregierung hat jetzt die Prognose für das gesamtwirtschaftliche Wachstum für das Jahr 2001 auf 2 Prozent heruntergeschraubt. Dies hatten Wirtschaftsforschungsinstitute schon

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Wirtschaftswoche trotzt dem Trend - Brutto-Werbeumsätze der 10 größten Publikumszeitschriften

Im Westen geht's ab - Brutto-Werbeumsätze der 10 größten Radiosender

Big Brother hilft RTL 2 - Brutto-Werbeumsätze der TV-Sender
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 004

Nachrichten

WERBEUMSÄTZE Klassische Medien verbuchen ein Umsatzminus von 3,7 Prozent im 1. Quartal / Plakat legt kräftig zu

Einpendeln auf dem Normalniveau

Frankfurt / Der deutsche Werbemarkt schrumpft. Im 1. Quartal sanken die Bruttoumsätze der klassischen Medien um 3,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die prozentual höchsten Einbußen mussten dabei die Fachzeitschriften und die Tageszeitungen hinneh

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Bruttowerbeerlöse im Abwärtstrend
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 056

Medien

Werbeumsätze Werbemarkt wächst um 11,9 Prozent / TV und Publikumszeitschriften bauen Marktanteile aus / Radio und Zeitungen verlieren an Dynamik

Das Boomjahr 2000 legt die Messlatte hoch

Trotz wachsender Kritik an der Kosteneffizienz von TV steigt dessen Anteil am Gesamtwerbemarkt.

Frankfurt / Es war die Ruhe vor dem Sturm - oder in diesem Falle eher vor der Flaute. Mit einem Plus von 11,9 Prozent wird 2000 wohl als Jahr eines außergewöhnlichen Werbebooms in die Annalen eingehen. Nur 1992 hatte das Bruttowachstum mit 15,6 Prozent hö

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Der Spiegel bleibt Werbe-Primus - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten Publikumszeitschriften

Konjunktur für Wirtschaftsblätter - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten überregionalen Tageszeitungen

RTL setzt sich ab - Brutto-Werbeumsatz der TV-Sender (in Millionen Mark)
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 106

Medien

Werbeumsätze Private TV-Vollprogramme haben Flughöhe erreicht / Wirtschaftspresse legt weiter stark zu / Rekordumsätze der Großverlage

Die zweite Reihe bietet noch Potenzial

Trotz anhaltender Debatten um hohe Preise und Totalauslastung bleibt das Fernsehen Werbe-Favorit.

HAMBURG / Deutschlands Medienunternehmer können mit Kanzler Schröder um die Wette strahlen. Während der eine sich im Glanze einer grenzüberschreitenden Konjunkturbelebung sonnt, steigern Sender und Verlage ihre Werbeeinnahmen auf Rekordhöhen. Laut A C Nie

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Stabiles Werbehoch - Umsatzentwicklung der Mediengattungen

Hoch über Niedersachsen - Brutto-Werbeumsätze der zehn größten Radiosender in Mio. Mark

Wechsel an der Spitze - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten Publikumszeitschriften in Mio. Mark
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 004

Nachrichten

Werbeumsätze Elektronische Medien erzielen das stärkste Wachstum / Weitere Kunden für Nielsen Netratings

Stabiles Werbehoch im Sommer

HAMBURG / Auch im Sommer 2000 zeigte der Aufschwung im deutschen Werbemarkt keine Schwäche. Laut AC Nielsen Werbeforschung investierten die Unternehmen zwischen Juli und September dieses Jahres 7,6 Milliarden Mark brutto in Anzeigen, Spots und Plakatschal

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Elektronik mit Wachstumsvorsprung - Brutto-Werbeumsätze der Mediengattungen 1. bis 3. Quartal 2000 (in Millionen Mark)
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 006

Nachrichten

WERBEKLIMA ZAW legt Halbjahresumfrage vor / Internetfirmen sind auf klassische Markenbildung angewiesen

Goldenes Jahr für den Werbemarkt

BONN / Das Werbejahr 2000 stellt neue Rekorde auf. Darauf lässt die Herbstumfrage des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) schließen, die der Verband bei seinen 40 Mitgliedsorganisationen aus der werbenden Wirtschaft, den Medien und den Wer

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Rekordjahr für die Werbung - Investitionen in Werbung in Deutschland - Angaben in Millionen Mark
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 028

Unternehmen

Prognose Werbeklima der «Wirtschaftswoche»: Werbeleiter und Agenturleiter prognostizieren Wachstumsrate von 5 Prozent für 2001

Web vertreibt Wolken beim Werbeklima

Das Internet ist der Werbewachstumsmotor - auch wenn viele Werbung im Web für zu teuer halten.

Frankfurt / Die Investitionen in klassische Werbung werden im kommenden Jahr um 5 Prozent steigen - darüber sind sich die 150 Werbeleiter und 30 Agenturleiter einig, die im Rahmen der Werbeklima-Studie der «Wirtschaftswoche» Prognosen zur Entwicklung des

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Agenturleiter werden vorsichtiger - Prognostizierte Werbeinvestitonen

Nicht-klassische Werbung legt zu - Investitionsverhalten im Kommunikationsmix 2001

E-Commerce boomt - Nutzung von E-Commerce
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 136

Media Mediaplanung 2001

Radio will den Auftrieb nutzen

Das Internet und der Werbeboom bringen die innovations- scheue Hörfunkbranche allmählich auf Trab und fördern die Konvergenzdebatte. Auch die Medienkonzerne entdecken den Reiz des Mediums neu.

Die Stimmung im Radio ist so gut wie selten zuvor und die Macher greifen angesichts steigender Werbeeinnahmen gerne zur abgedroschenen Floskel von der Renaissance des Radios. Schön für die Gattung, dass sie nach Jahren der Stagnation wieder auflebt. Das h

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Das Ohr zum Geld - Bruttowerbeumsatz der Radioprogramme im 1. Halbjahr 2000

Top 20 Hörfunk-Kombis nach Reichweite 14 bis 49 Jahre
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 109

Media TV-Marketing

Werbekunden suchen Egotrip

Viel Spaß und gute Unterhaltung wird gewünscht. Der Auftritt als Programmsponsor verschafft Unternehmen ein Alleinstellungsmerkmal und poliert ihr Image auf. Für Vermarkter entwickelt sich die Werbeform zum Umsatzbringer.

Programmsponsoring hat sich innerhalb weniger Jahre nicht nur zu einer verbreiteten Sonderwerbeform bei den Privaten und Öffentlich-Rechtlichen entwickelt. Es ist für Sender und Vermarkter zu einer sprudelnden Einnahmequelle geworden. Werbekunden schätzen

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Die aktivsten TV-Programmsponsoren - Sportsendungen im 1. Halbjahr 2000

Die aktivsten TV-Programmsponsoren nach Branchen - Sportsendungen im 1. Halbjahr 2000

Die Quotenkönige - Sportsendungen im 1. Halbjahr 2000
€ 5,75

 
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