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    HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 028

    Marketing und Marken

    Licht am Konjunkturhimmel wird heller

    Werbeklima von GfK und "Wirtschaftswoche": Unternehmen erhöhen ihre Spendings im kommenden Jahr um 2,6 Prozent

    Nach den positiven Daten zur Werbekonjunktur von Nielsen Media Research (Horizont 42/2003) und der verhaltenen Prognose des ZAW (Horizont 43/2003) ist nun wieder Optimismus an der Reihe: Um nominal 2,6 Prozent wollen die Unternehmen ihre Ausgaben für klas

    [6892 Zeichen] Tooltip
    Impulse für den Werbemarkt - Durchschnittswerte in Prozent

    Prognostizierte eigene Werbeausgabenentwicklung nach Branche - Nominale Veränderungsrate in Prozent

    Mediamix 2004 - Eigene Investitionen in klassische Medien (Veränderung zu 2003 in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 001

    Studie Werbeklima: Klassik wächst um 1 Prozent

    Hoffnung am Werbehimmel

    Frankfurt / Die Experten in der Kommunikationsbranche sind vorsichtig geworden: Zwar rechnet die Mehrheit der deutschen Werbeleiter und Agenturchefs mit einem Aufschwung bis spätestens Mitte 2003, ein Drittel jedoch bleibt skeptisch und erwartet erst zum

    [1556 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 022

    Unternehmen

    Studie Plus 0,7 Prozent statt Minuswerte: Werbeklima von GfK und "Wirtschaftswoche" sagt für 2003 Stabilisierung der klassischen Werbung voraus

    Lichtstrahl durchdringt Konjunkturwolken

    Während die Unternehmen wieder zuversichtlicher in die Zukunft sehen, bleiben die Agenturen skeptisch.

    Frankfurt / Die Experten in der Kommunikationsbranche sind vorsichtig geworden. Wohl als Reaktion auf die regelmäßig nicht erfüllten Prognosen in den letzten zwei Jahren erwartet zwar die Mehrheit der deutschen Werbeleiter und Agenturchefs einen Aufschwun

    [9283 Zeichen] Tooltip
    Hoffnungsträger Auto - Prognostizierte eigene Werbeausgaben für 2003 nach Branchen

    Agenturen bleiben skeptisch - Prognostiziertes Investitionsverhalten der Kunden - Durchschnittswerte in Prozent

    Wieder mehr steigende Etats - Budgetplanung von Werbeleitern - Durchschnittswerte in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J036

    10 Jahre HORIZONT

    Im Spannungsbogen des Fernsehens: Print

    Eine kritische Zehn-Jahre-Bilanz der Medienentwicklung / Von Wolfgang Fürstner

    Deutschland endlich ein Fernsehland!, dieser Gedanke jedenfalls stand Pate bei der Gründung der ersten privaten Fernsehsender im Jahre 1983. Es war dies der Anschluß Deutschlands an eine Medientechnologie, die sich im internationalen Vergleich in Riesensc

    [21063 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 054

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Gute Aussichten für die klassischen Medien

    "Werbeklima 93" prognostiziert Steigerungsraten bei den Werbeausgaben / Problem Mediaplanung

    Frankfurt - Die wirtschaftlichen Rahmendaten im Jahr 1993 für die Werbe- und Kommunikationsbranche sind besser als die aktuelle Stimmung. Dies ist das Resümee der Werbeklima-Studie von "Wirtschaftswoche" und GfK Marktforschung. GfK-Geschäftsführer Hans He

    [6315 Zeichen] € 5,75