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HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 027

Medien

Krisenende ist noch nicht in Sicht

Wettbewerb zwischen Print und TV verschärft sich / Verlage und Sender wagen keine Prognosen für das 4. Quartal und 2010

Ein Jahr nach Krisenbeginn sollte sich das Minus zum Vorjahr langsam abschwächen. Doch die großen klassischen Vermarkter sehen keinen solchen statistischen Effekt. Wer in diesen Tagen den Silberstreif am Horizont erkennen will, der braucht schon ein seh

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Brutto kaum Rückgänge - Bruttowerbeumsatz klassische Medien Januar bis August

Zeitschriftenumsatz sinkt drastisch - Bruttowerbeumsatz Januar - August 2009 - Angaben in Mio. Euro (Veränderung zum Vorjahr in Prozent)

Fernsehen bleibt nur brutto stabil - Bruttowerbeumsatz Januar - August 2009 - Angaben in Mio. Euro (Veränderung zum Vorjahr in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 027

Medien

Video Ads stehen am Scheideweg

Online-Werbefilme verzeichnen derzeit enorme Wachstumsraten / Das Fehlen technischer Standards hemmt jedoch die Entwicklung

Ewiges Talent oder Heilsbringer? Diese Frage stellt sich die Online-Branche derzeit zum Thema Bewegtbildwerbung im Internet. HORIZONT beantwortet die Frage in einer Analyse. Video-Werbung gilt als der Shootingstar unter den Online-Werbeformen. Zwar erzi

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Verdreifachung des Umsatzes ist möglich - Umsätze mit Online-Video-Advertising in Deutschland - Angaben in Millionen Euro

Formen der Bewegtbildwerbung im Internet

Video-Werbung ist attraktiver als Banner, Pop-up & Co - Nutzung von Online-Werbeformaten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 042

Report Mediaplanung I

Meta-Medium Internet

Monatlich erscheinen Studien zur Mediennutzung. Tenor: Das Web wird zum Leitmedium, klassische Medien können nur durch Funktionalität gegenhalten.

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TV und Print verlieren bei Werbespendings - Prognose der Media-Investitionen bis 2015 - Share of Advertising in Prozent

Nur Internet findet mehr Zuspruch bei Nutzern - Prognose der Mediennutzung bis 2015
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 028

Marketing und Marken

Licht am Konjunkturhimmel wird heller

Werbeklima von GfK und "Wirtschaftswoche": Unternehmen erhöhen ihre Spendings im kommenden Jahr um 2,6 Prozent

Nach den positiven Daten zur Werbekonjunktur von Nielsen Media Research (Horizont 42/2003) und der verhaltenen Prognose des ZAW (Horizont 43/2003) ist nun wieder Optimismus an der Reihe: Um nominal 2,6 Prozent wollen die Unternehmen ihre Ausgaben für klas

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Impulse für den Werbemarkt - Durchschnittswerte in Prozent

Prognostizierte eigene Werbeausgabenentwicklung nach Branche - Nominale Veränderungsrate in Prozent

Mediamix 2004 - Eigene Investitionen in klassische Medien (Veränderung zu 2003 in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 022

Unternehmen

Studie Plus 0,7 Prozent statt Minuswerte: Werbeklima von GfK und "Wirtschaftswoche" sagt für 2003 Stabilisierung der klassischen Werbung voraus

Lichtstrahl durchdringt Konjunkturwolken

Während die Unternehmen wieder zuversichtlicher in die Zukunft sehen, bleiben die Agenturen skeptisch.

Frankfurt / Die Experten in der Kommunikationsbranche sind vorsichtig geworden. Wohl als Reaktion auf die regelmäßig nicht erfüllten Prognosen in den letzten zwei Jahren erwartet zwar die Mehrheit der deutschen Werbeleiter und Agenturchefs einen Aufschwun

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Hoffnungsträger Auto - Prognostizierte eigene Werbeausgaben für 2003 nach Branchen

Agenturen bleiben skeptisch - Prognostiziertes Investitionsverhalten der Kunden - Durchschnittswerte in Prozent

Wieder mehr steigende Etats - Budgetplanung von Werbeleitern - Durchschnittswerte in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 084

Media TV-Marketing

Kopf an Kopf zur Normalität

Trotz deutlich schwächerer Einbuchungen im Werbejahr 2001 gehen RTL-Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Media, das Vermarktungsunternehmen der Kirch-Gruppe, von einem weiteren Wachstum der Werbeeinnahmen für die Gattung aus.

Der Optimismus ist die Geschäftsgrundlage der Fernsehvermarkter. Selbst wenn die Zeiten härter werden, müssen sie Zuversicht zur Schau tragen, um ihre Kunden nicht aufzuschrecken. Das aktuelle Werbejahr liefert dafür den besten Beweis. Obwohl landauf, lan

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Positive Überraschung im Jahr 2000 - Mittelfristprognose der Prognos AG aus dem Jahr 1998 (in Mio. Mark)

Mittelfristprognose der Prognos AG aus dem Jahr 2000 - in Mio. Mark

Milleniumsjahr als Ausreißer - Absoluter Zuwachs der Mediengattungen auf Basis der Nettoeinnahmen - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 024

Unternehmen

Werbemarkt Seven-One Media mit Prognose zum Werbemarkt 2011 / Nettowerbeeinnahmen steigen von aktuell knapp 24 auf rund 37 Milliarden Euro

Zukunftstrends beulen die Werbedelle aus

Allen negativen Zahlen dieses Jahresanfangs zum Trotz - der Werbemarkt wird weiter wachsen.

Frankfurt / Sie hat wie kaum etwas anderes das 1. Halbjahr in der deutschen Werbebranche dominiert: die viel zitierte Werbedelle. Um 3,5 Prozent auf 8,64 Milliarden Euro haben die Werbungtreibenden laut AC Nielsen Werbeforschung in den ersten sechs Monate

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Rosige Zukunft - Entwicklung der Netto-Werbeinvestitionen bis 2011
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 028

Unternehmen

Prognose Werbeklima der «Wirtschaftswoche»: Werbeleiter und Agenturleiter prognostizieren Wachstumsrate von 5 Prozent für 2001

Web vertreibt Wolken beim Werbeklima

Das Internet ist der Werbewachstumsmotor - auch wenn viele Werbung im Web für zu teuer halten.

Frankfurt / Die Investitionen in klassische Werbung werden im kommenden Jahr um 5 Prozent steigen - darüber sind sich die 150 Werbeleiter und 30 Agenturleiter einig, die im Rahmen der Werbeklima-Studie der «Wirtschaftswoche» Prognosen zur Entwicklung des

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Agenturleiter werden vorsichtiger - Prognostizierte Werbeinvestitonen

Nicht-klassische Werbung legt zu - Investitionsverhalten im Kommunikationsmix 2001

E-Commerce boomt - Nutzung von E-Commerce
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 018

Unternehmen

Werbeklima zeigt leichten Optimismus

Positive Ertragserwartungen bei Unternehmen und Agenturen / Klassische Werbung soll bis zu drei Prozent wachsen /1,25 Millionen Mark für Online- Auftritt

DÜSSELDORF Optimistischere Ertragserwartungen und ein Wachstum der klassischen Werbung von zwei bis drei Prozent, so lautet die Prognose von Unternehmen und Agenturen für 1998 in der aktuellen Werbeklima-Studie der GfK- Marktforschung und der "Wirtschafts

[6934 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 001

Branche glaubt nicht an den großen Werbeschub

Klassische Werbung soll drei Prozent wachsen / Öffnung der 20-Uhr- Werbegrenze umstritten

FRANKFURT Obwohl im ersten Quartal brutto beachtliche 8,6 Prozent mehr in klassische Werbung investiert wurde (Nielsen S +P), glaubt die Branche nicht an einen großen Werbeschub. Ein Plus von netto lediglich zwei bis drei Prozent nehmen die in der aktuell

[2811 Zeichen] € 5,75

 
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