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    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 046

    Medien

    SENDETECHNIK Dreieinhalb Jahre nach dem Start findet das Digital-TV der öffentlich-rechtlichen Sender weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt

    Digital-TV bleibt Dauergast im Testlabor

    ARD und ZDF versuchen ohne reichweitenstarke Programme digitales Free-TV zu etablieren.

    Potsdam / Wenn im kommenden Jahr auf ARD und ZDF der Kampf um die Weltmeisterschaft zu sehen sein wird, dann steht ein Verlierer schon fest: Denn um kostspielige Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, werden die öffentlich-rechtlichen TV-Sender auf die digita

    [11049 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 082

    Medien

    Sportrechte Die Kirch-Gruppe spielt ihre Verwertungskette beim Rechteerwerb aus und lässt die Konkurrenz weit hinter sich

    Deutschlands Platzwart sitzt in Ismaning

    Im Poker um die Sportrechte hat sich Filmhändler Leo Kirch als Kartengeber der Vereine etabliert.

    München / Kinowelt-Chef Michael Kölmel brachte es in seiner gewohnt visionären Bildersprache auf den Punkt: «Filme sind das Öl des 21. Jahrhunderts und Fußball ist der Kinofilm unter den Sportarten.» Dumm nur, dass ein anderer Medienbaron die wichtigsten

    [13102 Zeichen] Tooltip
    Auf allen Sportplätzen präsent - Die wichtigsten Sportrechte der Kirch-Gruppe
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 067

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Das Leben nach der Digital-TV-Blockade

    Premiere digital wird ausgebaut / DF1 zielt auf 500000 Abonnenten / Telekom steigt in die Vermarktung ein / ARD und ZDF wollen Bouquet-Ermächtigung

    FRANKFURT 1998 war für das Digital-TV in Deutschland ein schwieriges Jahr: Der Programm-Allianz von Kirch-Gruppe und Bertelsmann folgte ein monatelanges zähes Ringen in Brüssel und nach dem Verbot schließlich die allgemeine Ratlosigkeit der Medienkonzerne

    [7941 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Die Chronik des Digital-TV in Deutschland

    FRANKURT Schon vor vier Jahren scheiterten Telekom, Kirch-Gruppe und Bertelsmann mit dem Versuch, eine Digital-TV-Plattform zu etablieren, an kartellrechtlichen Bedenken. Die offiziell am 3. Februar 1994 gegründete Media-Service GmbH wurde schon im Novemb

    [3112 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 042

    Journal Kommunikation

    1,4 Mio. Europäer sehen bereits Digital-TV

    Digitales Fernsehen als weltweites Spielfeld / Teil 2: Europa / Von Wolfgang J. Koschnick

    Das digitale TV läßt die Zahl der Programme explodieren, auch in Europa. Ein Bilanz zum langsamen Vordringen einer neuen Technologie im wichtigsten Medium für Werbung und Unterhaltung. In Europa ist das digitale Fernsehen in Frankreich am weitesten fort

    [10618 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 042

    Medien Serie

    Telekom strebt digitale Wertschöpfung an

    Neuer Vermarktungskurs für das Breitbandkabel / Politischer Gegenwind aus Brüssel verschärft sich / Strikte Absage an zukünftige Programm-Ambitionen

    BONN Die Deutsche Telekom AG will im Mediengeschäft eine aktivere Rolle spielen. Doch der strategische Schwenk vom technischen Transporteur zum Medienplayer stößt nicht überall auf Gegenliebe. Aus Bonn und Brüssel werden Forderungen laut, die Telekom soll

    [20161 Zeichen] € 5,75