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    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    ARD tritt das Erbe der IP Radio an

    IP-Radiosender wechseln zur ARD-Werbung / Radioumsatz soll um 50 Millionen Mark zulegen / RMS begrüßt den Wettbewerb

    FRANKFURT Mit fast allen ehemaligen IP-Sendern im Vermarktungsportfolio geht die ARD-Werbung gestärkt in das neue Hörfunkwerbejahr. Der private Konkurrent RMS gibt sich sportlich und begrüßt den schärferen Wettbewerb. "Wir sind unserem Ziel, 50 Prozent

    [4862 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 128

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Mehr Sender, aber weniger Werbegelder

    Privatradios holen Vorsprung der Öffentlich-Rechtlichen auf / Harter Verdrängungswettbewerb / Verlage mischen mit / Sächsische Ballungsräume lukrativ

    Vier Jahre nach der Vereinigung ist in den neuen Bundesländern das Radio- Angebot nahezu komplett. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Besonders heiß umkämpft ist der Radiomarkt in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

    [10923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 102

    REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Die Kommunikation wird professioneller

    In den neuen Bundesländern haben PR-Agenturen aus Hamburg, Frankfurt und Berlin resigniert / Dienstleistungsexport ist kein Ersatz für Investitionen vor Ort

    Seit 1989 ist die Kommunikations-Szene in der neuen Bundesrepublik Deutschland von einem gegenseitigen Lernprozeß in Ost und West geprägt. Dabei mußten und müssen die Menschen im Osten zweifellos die größeren Schritte gehen. So konnten sich DDR-Journalist

    [14431 Zeichen] € 5,75