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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 086

Report 25 Jahre HORIZONT

Wettkampf mit Kerner und Calli

Boris schafft den Sprung ins Netz, Franzi schwimmt nach New York: Das war einmal. Sportler abseits des Fußballs haben es angesichts der stetig wachsenden Konkurrenz schwer, sich fürs Relevant Set der Testimonial-Scouts zu qualifizieren.

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HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Gerolsteiner entwickelt Dynamik

Der Mineralbrunnen hofft mit Innovationen, TV-Offensive und Tour-Sponsoring auf einen Etappensieg über die Billigmarken

Als Fabian Wegmann im zyanblauen Trikot am vergangenen Freitag seinen knapp 180 Kilometer langen Ausreißversuch bei der Tour de France mit der Solofahrt über die deutsche Grenze krönte, jubelte auch das Management des Sponsors in Gerolstein. Nicht nur an

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HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 029

Medien und Media

Tauziehen um die Sportfans

Öffentlich-rechtliche Top-Events wie die Fußball-EM kosten die Privatsender Zuschauer und Werbegelder

Wenn diesen Samstag der Anpfiff zur Fußball-Europameisterschaft ertönt, lässt das die Herzen der sportbegeisterten Zuschauer höher schlagen - und sorgt bei so manchem TV-Sender für Verdruss. Denn während ARD und ZDF mit der Live-Berichterstattung von der

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Durchschnittliche TV-Marktanteile unterschiedlicher Sportarten 2003
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HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 022

Horizont Sport Business

Kein Spielraum für Sponsoren

Weltverband ISU verhindert, dass bei der Eiskunstlauf-WM in Dortmund nationale Firmen zum Zuge kommen

Ein wenig darf sich Ingrid-Charlotte Wolter derzeit fühlen wie der deutsche Fußball-Kaiser. Ähnlich wie Franz Beckenbauer steht sie dem Organisationskomitee (OK) einer Weltmeisterschaft vor, die demnächst in Deutschland stattfindet - der Eiskunstlauf-WM v

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HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 082

Medien

Sportrechte Die Kirch-Gruppe spielt ihre Verwertungskette beim Rechteerwerb aus und lässt die Konkurrenz weit hinter sich

Deutschlands Platzwart sitzt in Ismaning

Im Poker um die Sportrechte hat sich Filmhändler Leo Kirch als Kartengeber der Vereine etabliert.

München / Kinowelt-Chef Michael Kölmel brachte es in seiner gewohnt visionären Bildersprache auf den Punkt: «Filme sind das Öl des 21. Jahrhunderts und Fußball ist der Kinofilm unter den Sportarten.» Dumm nur, dass ein anderer Medienbaron die wichtigsten

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Auf allen Sportplätzen präsent - Die wichtigsten Sportrechte der Kirch-Gruppe
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HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 004

Nachrichten

Sponsoring Eon löst die Deutsche Telekom als Gewinnspielsponsor der Fußballnationalmannschaft ab

Neue Energie für Rudis Kicker

Frankfurt / Eon heißt der neue Gewinnspielpartner von ARD und ZDF bei Übertragungen der deutschen Fußballnationalelf. Das Energieunternehmen in Düsseldorf besitzt einen Exklusivvertrag für ein Jahr mit Option, für den es rund 4 Millionen Mark locker macht

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Oliver Zils

Studien belegen, daß das Potential an Box-Interessenten in Deutschland größer ist als die Zahl derer, die bei Boxkämpfen einschalten. Was muß passieren, damit wieder TV-Quoten wie zu Maskes Zeiten erreicht werden?Norbert Pflippen, Geschäftsführer, Ans-Spo

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 006

Nachrichten

Lobeshymne für Sattelqualen

Telekom dankt in Printanzeige Team und Sender ARD

BONN Die Tour der Skandale ist zu Ende - dennoch zieht die Deutsche Telekom eine positive Bilanz. Die Dopingdiskussion, ein sportlicher Einbruch - auf der anderen Seite großer Kampf, ein zweiter Platz und Etappensiege. Auch für das Team Telekom hatte da

[1506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Sponsoren dribbeln ins Abseits

Emnid-Studie sorgt für Wirbel/Top-Sponsoren sollen nicht identifizierbar sein/Unternehmen reagieren mit deutlicher Kritik

FRANKFURT Das Fußball-WM-Sponsoring ist ins Gerede gekommen. Laut einer Emnid-Studie können Konsumenten Sponsoren von unbeteiligten Unternehmen nicht unterscheiden. Die Firmen reagieren aggressiv und zweifeln an den Ergebnissen. Rund 30 Millionen Mark h

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HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Megaperls lassen Borussia farbecht und sauber kicken

DÜSSELDORF Wieder einmal zeigt sich, daß die Waschmittelforschung immer noch zu einer Steigerung fähig ist: In ihrer Relaunch-Kampage für Persil Megaperls berichtet Henkel "Vom Sieg für den Langzeit-Farbschutz". Für den "Härtetest" im aktuellen Auftakt-Sp

[866 Zeichen] € 5,75

 
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