Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Friedliche Koexistenz von Internet und TV

    ARD experimentiert mit Enhanced TV / Interaktive Dienste spielen Schlüsselrolle für das Digital-TV / Interview mit Open-TV-Geschäftsführer Régis Saint Girons

    FRANKFURT Die ARD feierte sich in diesen Tagen mit "Verstehen Sie Spaß?" als Pionier des interaktiven Fernsehens. Möglich wurde dies durch die Software Open-TV. HORIZONT sprach mit Régis Saint Girons, General Manager Europe Open- TV, über interaktive Dien

    [12384 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 045

    Medien TV + Funk

    Der Alltag als Drehbuchvorlage

    Trotz des Flops der ersten RTL-Doku-Soap investieren die Sender weiter in das Genre / Briten gelten als Meister der Doku-Soap

    MÜNCHEN Das neueste Lieblingskind der TV-Sender sind Doku-Soaps. Im Gegensatz zu den USA und England locken die kleinen Alltagsdramen aus Deutschlands Fahrschulen und Kreißsälen hierzulande nur eine vergleichsweise kleine Zuschauergemeinde vor den Bildsch

    [5774 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 090

    Report Media Mediaplanung TV

    Spartensender stecken in der Kabel-Klemme

    Erst mit Verzögerung konnte Bloomberg-TV an den Start gehen. Und künftig wird um die knappen Plätze im Kabel noch härter gefightet werden. Um den Kostendruck zu reduzieren, wollen dieNischensender das Publikum stärker an den Kosten beteiligen.

    Verschobene Starttermine gehören im Privatfernsehen zum Business as usual. Die deutschsprachige Programmversion von Bloomberg-TV machte da keine Ausnahme: Der erste Starttermin im Oktober letzten Jahres scheiterte an fehlenden Kapazitäten in den Kabelnetz

    [9118 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 140

    Report Media Mediaplanung Forschung

    TV-Forscher entdecken den Light-Viewer neu

    Die scheue Spezies ist in den USA und in Westeuropa fast ausgestorben.Doch junge, gebildete Light-Viewer sind in Deutschland noch sehr zahlreich vertreten.Laut Forschung erreicht man diesen Typus am besten in der Primetime bei ARD und ZDFim Mediamix

    Erstmalig gelang es einem Team von ARD und ZDF 1993 im Rahmen der Studie "Qualitäten der Fernsehwerbung II", den Selektiv-Seher, einen nahen Verwandten des Light-Viewers, in seinem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Wenn wir uns heute mit Sozialstruktu

    [9713 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 042

    Medien

    Privat-TV-Vermarkter lassen VuMA fallen

    IP, MGM und Sat 1 kündigen Mitgliedschaft und wechseln zur GfK / Methodische Zweifel nicht ausgeräumt / ARD und RMS bauen VuMA für Radioplanung aus

    FRANKFURT Die TV-Vermarkter IP Deutschland, Mediagruppe München und Sat 1 haben ihre Mitgliedschaft in der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zum 31. Dezember 1998 gekündigt. Statt einer eigenen Erhebung wollen sie künftig die Konsumdaten aus dem GfK-Ve

    [5049 Zeichen] € 5,75