Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 056

Report Sportbusiness IV

Stille Spiele am Pazifik

Vancouver 2010 wird kein Fest der Werbewirtschaft wie Peking, im Vorfeld blieb es bisher ruhig. Daraus auf olympische Rezession zu schließen, wäre ein Irrtum. Es wird weißer, kälter und kleiner, es wird sauberer, leiser und billiger, und überhaupt dürft

[9313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 042

Medien und Media

Großstadtkrimis machen Quotendruck

Die TV-Sender setzen in der Primetime zunehmend auf US-Serien, doch der "CSI-Effekt" lässt sich nicht auf alle Programm-Genres übertragen

Dienstags ist RTL derzeit unschlagbar. Die Ermittler von "CSI Miami" knacken regelmäßig die 5-Millionen-Marke, "Dr. House" sorgt ständig für neue Bestwerte, "Monk" liegt kontinuierlich über Senderschnitt und Marktanteile von mehr als 20 Prozent sind quas

[7164 Zeichen] Tooltip
"CSI" und "House" schlagen alle Rekorde,"Lost" tut sich schwer - US-Serien im deutschen Fernsehen (Primetime)
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 004

Aktuell

Youtube im Visier der Justiz

TV-Rechteinhaber wollen gegen illegale Videos vorgehen

Auf das Onlineportal Youtube.com könnte eine Klagewelle zurollen: Mehrere TV-Sender und Rechteinhaber prüfen derzeit ein juristisches Vorgehen gegen die Video-Community wegen Copyright-Verletzungen. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will mit anderen nation

[1624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 010

Aktuell

EBU sichert sich Olympia

Protest der Privatsender / NBC rechnet mit stabilem Umsatz

Die Europäische Rundfunkunion (EBU) hat sich die Übertragungsrechte an den Olympischen Spielen 2010 und 2012 gesichert. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) erteilte den Zuschlag dem Zusammenschluss der Öffentlich-Rechtlichen. Gerüchten zufolge s

[1661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 016

Standpunkt

Viva-Plus-Dauerkrise

Der Kater der Gründer

Zur Berufsqualifikation von Fernsehmanagern gehörte schon immer das Talent fürs Visonäre. Egal ob Nachrichtensender wie N-TV, Bolzplätze wie DSF oder Zielgruppen-Apostel wie Single-TV - in der TV-Branche ließ sich mit einem optimistischen Businessplan und

[2511 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 036

Medien

Fernsehen Bibel TV kündigt Sendestart zum Spätherbst an / Chrismon plant TV-Magazin / Medienmissionare liegen weltweit im Trend

Jesus wandelt über die Rundfunkwellen

Dieses Jahr will religiöses Fernsehen in Deutschland mit der Missionararbeit auf breiter Front beginnen.

HAMBURG / Norman Rentrop sitzt in einem Hotelzimmer in Baden-Baden, öffnet die Nachttischschublade und entdeckt darin eine Bibel. Er tut, was er lange Zeit nicht mehr getan hat: Er liest im Buch der Bücher. Einige Zeit später erlebt der Bonner Verleger de

[8401 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 062

Medien

Musik-TV Italien-Ableger und Radioprojekt sollen für Wachstumsimpulse sorgen / Viva-Zwei-Neupositionierung als Online-Spartensender wahrscheinlich

Gorny füttert die Viva-Jukebox sparsamer

Köln / Dieter Gorny wirkt zurzeit verdächtig heiter für einen Vater, dessen Tochter mit Auszug aus der elterlichen Wohnung droht. Es sieht auch nicht danach aus, als ob Gorny Senior diesen individuellen Akt von Jugendprotest mit einem klärenden Wort abwen

[4200 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 152

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Fernsehen sucht das große Geld

Nachrichten- und Wirtschaftskanäle wie N-TV, N 24 und Bloomberg-TV hoffen auf reichen Gewinn. Der Aktienboom und steigende Werbeausgaben der Finanzdienstleister machen sie optimistisch. Doch das Geschäft mit der Nachricht ist hart.

Der Boom auf den Kapitalmärkten hat Anleger und Manager fernsehsüchtig gemacht. Deshalb will eine steigende Zahl von TV-Anbietern live oder aus dem Hintergrund vom Treiben auf dem Parkett berichten. N-TV, CNN International, BBC World und CNBC Europe werbe

[13703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 012

International

olympia Flaue Einschaltquoten für Sydney / NBC spendiert zusätzliche Gratis-Spots / Chance für Internet-Angebote

In Griechenland wird alles anders

FRANKFURT / Stell dir vor, es ist Olympia, und keiner schaut hin. In Sydney gehen zur Zeit die Sommerspiele mit der wahrscheinlich schwächsten amerikanischen Sehbeteiligung aller Zeiten über die Bühne. Die Einschaltquoten beim TV-Vertreiber NBC lagen nach

[3939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 108

Media TV-Marketing

Nischen werden ausgeleuchtet

Verschärfte Suche nach der gläsernen Zielgruppe: Fünf Sparten-sender legen sich mächtig ins Zeug, um mit milieugerechten Detailinformationen über ihr Publikum gegen die reichweiten- starken Vollprogramme zu punkten.

Licht ins Dunkel der Nische bringen, das ist die Mission der Spartenkanäle N-TV, MTV, DSF, CNND und NBC Giga. Getreu dem Motto «Gemeinsam sind wir stark» haben sich die fünf Kleinen zusammengeschlossen und eine Studie beim Sinus-Institut in Heidelberg in

[10983 Zeichen] Tooltip
Zielgruppenforschung von TV-Sendern
€ 5,75

 
weiter