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HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 043

Medien

Sportrechte Finanzierung der Fußball-WM 2002 wirft neue Fragen auf

Sender in der Preisfalle

Frankfurt / Noch zu Monatsbeginn konnte ZDF-Intendant Dieter Stolte als ausgefuchster Verhandlungsführer glänzen. Branchenbeobachtern, die die Rechtekosten für die Fußball-WM 2002 bei 250 Millionen Mark angesiedelt hatten, verriet er, dass ARD und ZDF rea

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Die Verschlüsselung trifft eine Minderheit - Haushalte mit Satellitenempfang in Europa
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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Klubs bitten die Sender zur Kasse

Bundesliga-Fußball soll mehr Geld für die Top-Vereine abwerfen / Weitgehende Einigkeit über künftigen Verteilungsschlüssel

FRANNKFURT Die Klubs der Fußball-Bundesliga stehen kurz davor, sich mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) über die zukünftige Verteilung der Fernsehgelder zu einigen. Ende Oktober treten die Verhandlungen mit den Sendern um die Übertragungsrechte ab der Sa

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 079

Medien TV + Funk

TV-News

Werbeerlöse: Die WDR-Vermarktungstochter Westdeutsche Rundfunkwerbung (WWF) erzielte 1996 Nettoerlöse in Höhe von 152,6 Millionen Mark und liegt damit etwa auf Vorjahresniveau. Für 1997 erwartet die WWF eine Steigerung auf 160 Millionen Mark. Die Bayerisc

[3100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Kostenspirale nach unten kurbeln

Kostendruck im TV-Gewerbe fördert Tendenz zu Kooperationen und den Ruf nach einer Liberalisierung der Werberegulationen

Frankfurt Die Preise für TV-Lizenzen steigen in Deutschland immer weiter ins Maßlose. Um das Programm refinanzierbar zu gestalten, forcieren die werbefinanzierten und Pay-TV-Sender zunehmend den Anteil der Eigenprogramme sowie die Zusammenarbeit mit ander

[3550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 030

Medien TV + Funk

TV-NEWS

Stolte fordert Medienpolitik: ZDF- Intendant Dieter Stolte hat nach der Abwerbung des Sportreporters Marcel Reif durch RTL die Medienpolitiker dazu aufgefordert, zu handeln, um sich am "Niedergang des öffentlich-rechtlichen Systems" nicht mitschuldig zu m

[1456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 002

Nachrichten

Bayern wollen Vertrag ändern

Neue DLM-Richtlinien bei Agenturen weitgehend unbekannt

MÜNCHEN Die am 1. Oktober in Kraft getretenen Werberichtlinien der Landesmedienanstalten werden vielleicht doch schneller geändert als erwartet. Der bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber kündigte bei der Eröffnung der Münchener Medientage eine I

[2039 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 031

Medien

TV-Sender signalisieren Kooperation mit AG.MA

TV-Sender werden finanziell entlastet / Auf Hörfunk rollt eine Kostenlawine zu

Frankfurt - Der Bestand der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) scheint für 1994 gesichert zu sein. Die TV-Sender, die mit Kündigung aus dem elektronischen Teil der MA drohten, bekunden jetzt Solidarität. Selbst das ZDF hat nach seinem Hardliner-Kur

[3277 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 025

Medien

ZDF senkt für 1994 erneut seine Einschaltpreise

Stolte warnt vor ruinösem Preiswettbewerb / Programmetat heruntergefahren

kb. Mainz - "1994 wird es beim ZDF nochmals Preisreduzierungen geben", kündigt ZDF-Intendant Dieter Stolte an. Die für die Werbewirtschaft erfreuliche Nachricht schlägt sich negativ auf den Haushalt nieder. Bereits für 1993 kalkuliert man mit Mindereinnah

[3483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 22.01.1993 Seite 029

Medien

Bilanz 1992: RTL ist nicht mehr zu stoppen

Elf Prozent aller Werbegelder fließen nach Köln / Vorsprung ARD und ZDF bei Zuschauerquoten

Frankfurt - Marktführer der TV-Bilanz nach Marktanteilen sind 1992 noch immer ARD und ZDF. Doch der Privatsender RTL sitzt den öffentlich-rechtlichen Anstalten bei den Zuschauerquoten auf den Fersen. Bei den Werten Werbezeit- Ausstrahlungen und Werbeeinna

[3162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 038

HORIZONT-Special: Jahresrückblick 1992

Kommunikationsjahr 92 in Taten, Fakten, Trends

"Unsere Welt ist nicht so heil, wie wir sie immer verkaufen", texteten die Frankfurter Werber ein Spruchband auf ihrer Demonstration "Reklame gegen Rechts" vom vergangenen Mittwoch. In die Kritik an der Passivität und Ambivalenz der Politiker mischt sich

[39687 Zeichen] € 5,75

 
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