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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 058

Media 50 Jahre TV-Werbung

Flagge zeigen jenseits des Werbeblocks

Unternehmen versuchen zunehmend, ihre Marken im Fernsehen auch außerhalb klassischer TV-Spots zu präsentieren. Während Product Placement in Deutschland noch den Ruch des Unanständigen hat, gehört Branded Entertainment in anderen Ländern bereits zum A

Es war einer der erfolgreichsten PR-Deals überhaupt, als Mark-Hans Richter den Pontiac Solstice vergangenes Jahr in der Donald-Trump-Show "The Apprentice" platzierte. Ziel des Pontiac-Marketing-Direktors war es, innerhalb von zehn Tagen 1000 Autos an den

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HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 057

Report Standort Rhein-Main

Abenteuer Fernsehen

Rheinmain-TV, Hessens erster Ballungsraumsender, hofft auf die Gunst der regionalen Werbewirtschaft.

Aus seinem Herzen macht Ralph Bibo keine Mördergrube. Der Geschäftsführer des ersten hessischen Ballungsraumsenders kann auch als alter Medienhase eine gewisse Nervosität nicht verbergen. Kein Wunder: Schließlich haben er und seine Mitstreiter mehr als ne

[3971 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 082

Media TV-Marketing

Laufbandwerbung lernt gehen

Der Entwurf der neuen TV-Werberegeln steht. In der nächsten Saison wird die gewonnene Freiheit erprobt. Von Rolf Karepin

Die neuen Spielregeln der TV-Werbung stehen fest. Das Regularium in Kürze: Der geteilte Bildschirm wird künftig ebenso erlaubt sein wie die virtuelle Werbung auf den Flächen, die auch sonst für Werbung genutzt werden. Werbeunterbrecher können wesentlich f

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 121

Industrie

Jeanswerbung: Diesel mit separaten Printkampagnen, Wrangler stärkt Sport- Sponsoring, mehr Produkt statt Image

"Ein bißchen wie Deine Großmutter"

sk Frankfurt - Die neue Werberunde im Jeans-Markt ist eingeläutet. Schwerpunkt für das erste Halbjahr 1998 sind produktorientierte Print- Kampagnen, Sponsoring und POS-Events. In diesem Jahr wird zwar bei vielen Jeansherstellern wieder kräftig in neue W

[6946 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 034

Medien TV + Funk

ARD-Sales&Services denkt kommerziell

Ab 1996 soll das gesamte ARD-TV-Geschäft von Frankfurt aus gesteuert werden / Interview mit Achim Rohnke, Chef der Frankfurter ARD-Sales&Services

FRANKFURT Mit dem Start der ARD-Sales&Services will die ARD-Werbung ihren TV-Verkauf effizienter und schlagkräftiger gestalten. Über das Ende der TKP- Garantie und die neue Verkaufsstruktur sprach HORIZONT mit Achim Rohnke, Chef der ARD-Sales&Services. Di

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HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 002

Nachrichten

Bayern wollen Vertrag ändern

Neue DLM-Richtlinien bei Agenturen weitgehend unbekannt

MÜNCHEN Die am 1. Oktober in Kraft getretenen Werberichtlinien der Landesmedienanstalten werden vielleicht doch schneller geändert als erwartet. Der bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber kündigte bei der Eröffnung der Münchener Medientage eine I

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HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 035

Report: Elektronische Medien Mediaplanung

TV rückt an die Spitze

Werbefernsehen: Die rasante Entwicklung der Ausgaben des Werbefernsehens setzt sich auch 1992 mit einer Zuwachsrate von 27,2 Prozent fort. 6,340 Milliarden Mark wurden in Ost- und Westdeutschland von der Nielsen Werbeforschung S+P für TV-Commercials gemes

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HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 050

HORIZONT-Special: Medienrecht

Das Werbeverbot in Hessen Drei ist verfassungsgemäß

Gegenüber den Werbeeinnahmen darf die Gebührenfinanzierung nicht in den Hintergrund treten / Kriterium der Erforderlichkeit

zim. Frankfurt - Im folgenden ist das Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 6. Oktober 1992 in Auszügen dokumentiert. Um den Urteilstenor in der vom Gericht beabsichtigten Weise zu belassen, wurde auf interpretierende Erläuterungen verzichtet, bestimmt

[32580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 066

Report: Elektronische Medien

Das Werbefernsehen legte 1991 nochmals kräftig zu

In mehreren HORIZONT-Veröffentlichungen wurde 1992 regelmäßig über die Mediensegmente im gesamtdeutschen Werbemarkt berichtet. In der folgenden Analyse werden für 1991 der stark expandierende TV- und der rückläufige Funk- Markt im Detail dargestellt. Mit

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 062

Report: Elektronische Medien

"Natürlich rumort es noch an allen Ecken"

Am 6. und 7. Mai präsentieren sich die elf ARD-Werbetöchter in Köln zum 12. ARD Werbetreff. Kommt es zu einer gemeinsamen Beschlußlage angesichts der Probleme mit Werbegrenzen und des intramedialen Wettbewerbs? HORIZONT-Korrespondent Dirk Lehnhoff sp

HORIZONT: Herr Stolberg, der 12. ARD WerbeTreff in Köln steht bevor, und er bietet viel Programm; aber wo bleiben die Gemeinsamkeiten der ARD-Werbetöchter? Stolberg: Ich bin wirklich überrascht. Die ARD-Werbung ist das gemeinsame Angebot der ehemals einze

[10079 Zeichen] € 5,75

 
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