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    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 042

    Medien

    Privat-TV-Vermarkter lassen VuMA fallen

    IP, MGM und Sat 1 kündigen Mitgliedschaft und wechseln zur GfK / Methodische Zweifel nicht ausgeräumt / ARD und RMS bauen VuMA für Radioplanung aus

    FRANKFURT Die TV-Vermarkter IP Deutschland, Mediagruppe München und Sat 1 haben ihre Mitgliedschaft in der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zum 31. Dezember 1998 gekündigt. Statt einer eigenen Erhebung wollen sie künftig die Konsumdaten aus dem GfK-Ve

    [5049 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 089

    Media Hörfunk-Marketing

    Die Radiohörer voll im Visier

    Zum dritten Mal liegt die VuMA als Planungsdatei vor. Sie erleichtert die Ansprache von Konsumzielgruppen. Von Christoph Wild

    In der aktuellen gesamtwirtschaftlichen Situation versuchen Werbetreibende und Markenartikler verständlicherweise, Kosten zu reduzieren. Die Werbeausgaben sind hiervon nicht ausgenommen. Sie sind in den letzten beiden Jahren im Vergleich zu den Vorjahren

    [4435 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 006

    Nachrichten

    Der erste VuMA-Plan liegt vor

    Radio-Planungsdatei für Konsumzielgruppen mit 500 Marken

    FRANKFURT Die erste Planungsdatei der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) für Konsumzielgruppen steht nun zur Mediaplanung bereit. Zählbar sind fast alle Werbeträgerangebote von Radio - und in Kürze auch TV - für rund 250 Produktgruppen mit über 500 Mark

    [1737 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 053

    Medien Print Funk Fernsehen

    Markt-Media-Studie kommt

    Verbrauchs- und Medien-Analyse VuMA in Auftrag gegeben

    FRANKFURT Die VuMA soll zukünftig Konsumdaten für die Planung elektronischer Medien bereitstellen. ARD-Werbung, Kabel 1, Deutsches Sportfernsehen, Pro Sieben / Media Gruppe München, RTL / Ipa-plus, Sat 1 und ZDF Werbefernsehen haben die Institute Basis

    [1019 Zeichen] € 5,75