Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 038

Personalien

Marketing und Marken Anfang Oktober wird Andreas Vertesi Geschäftsführer Verkauf Deutschland & Österreich bei Philip Morris in München. Der 44-jährige gebürtige Schweizer tritt die Nachfolge von Werner Barth, 43, an, der als Vorsitzender der Geschäftsfüh

[8115 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 076

Media Hörfunkmarketing

"Wir lassen uns nicht unter Druck setzen"

Antenne Bayer ist in Bewegung: Nach der Kündigung beim Vermarkter RMS will der Sender Ende Oktober neue Verträge unterzeichnen. Doch Geschäftsführer Karlheinz Hörhammer will mehr: So eine TKP-Garantie und eine zweite UKW-Stützfrequenz für Rock Antenn

Herr Hörhammer, Antenne Bayern hat fast drei Jahre lang Hörer verloren; erst seit Frühjahr steigt Ihre Reichweite wieder. Wie konnte das Band zwischen dem Sender und seinen Hörern überhaupt so stark reißen und wie haben Sie es wieder verschweißtt? Karlhe

[13440 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 044

Medien und Media

Südwest-Radios geraten in die Kritik

RMS und AS&S erhöhen Preise und TKPs für 2006 / Mediaexperten kritisieren uneinheitliche Preisbildung und die hohen Tarife einiger Angebote

Radiowerbung wird immer teurer. Nachdem die beiden führenden Hörfunkvermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) und Radio Marketing Service (RMS) bereits im vergangenen Jahr ihre Tarife deutlich angehoben hatten, schlagen sie in diesem Jahr abermals a

[6579 Zeichen] Tooltip
Radio genehmigt sich höhere TKPs - Preise der großen Hörfunkkombinationen
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 040

Medien und Media

ARD-Werbung legt bei Ost-Kombis zu

Jodellaune in München: Mit 102000 zusätzlichen Hörern erzielt Antenne Bayern in der Media-Analyse 2005/I das größte absolute Plus von allen Radiosendern. Insgesamt kommt Bayerns Marktführer damit auf 789000 Hörer in der Durchschnittstunde. Aber auch die ö

[2832 Zeichen] Tooltip
Radio-Media-Analyse 2005/I
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 036

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Antenne Bayern spielt Doppel: Kommende Woche startet der bayerische Privatsender die Kampagne für seine neue Morningshow "Guten Morgen Bayern". Neu dabei sind Hauptmoderator Oliver Baier, früher Ö3, und Stefan Schwabeneder. Zu sehen sind die Motive ab

[2569 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 098

Media Mediaplanung 2004

Streit um Messung

IP Deutschland will mit einer neuen Mediennutzungs-Studie die Intermediadiskussion beleben. Doch Print und Radio winken ab.

Studien von Medienhäusern und Vermarktern sind meist eine Mischung aus Forschergeist, Eigennutz und Eigen-PR. Der raue Verdrängungswettbewerb hat den Geltungsdrang eher noch verstärkt. In dieser Situation legte der Fernsehvermarkter IP Deutschland zur Tel

[7876 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 146

Extra 20 Jahre Horizont

Wellenreiten im Mainstream-Sound

Die fetten 80er und 90er haben den Aufstieg des Privatradios begünstigt und Strukturschwächen überdeckt.

Der Auftakt ist unspektakulär: Am 1. Januar 1984 fährt Radio Weinstraße als erstes Privatradio in Deutschland die Regler hoch. Der Sender erreicht gerade mal 1200 Teilnehmer des Kabelpilotprojekts Ludwigshafen. Doch dann geht es Schlag auf Schlag. Im Mai

[7180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 040

People Business

UNTERNEHMEN Anna Brunotte, die Leiterin des Bereichs Preis- und Erlösmanagement bei der Deutschen Bahn, verlässt das Unternehmen. Die Begründung erinnert an die offiziellen Statements der Bahn bei der Demission der beiden Vorstände Christoph Franz (Pers

[13960 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 057

Media Radio Day

Ein Tag in der Kritik

Der Radio Day ändert sein Konzept: Weniger Ramba-Zamba, mehr Vorträge und Workshops sowie ein neues Lounge-Konzept.

In den besseren Zeiten war der Radio Day bis Sonnenuntergang ein buntes, lautes Treiben. Abends ließ die überspannte Gesellschaft auf der Party ihrem Frohsinn freien Lauf. Die Zeiten sind ernster, die Kassen leerer geworden. Deshalb wird sich der diesjähr

[6870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 084

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Wirtschaftsfunk sendet Notsignale

Der Versuch eines rein werbefinanzierten Wirtschaftsradios ist gescheitert. Die FAZ-Gruppe steigt aus dem Radioengagement aus. Hörfunk als klassisches Massenmedium tut sich bei der Positionierung als Entscheidermedium schwer.

Am Ende behielten die Zweifler Recht: Die FAZ-Gruppe gibt ihr Business-Radio nach nur zwei Jahren auf. Mitte November war Sendeschluss an den Standorten Frankfurt und Berlin; in München haben die "klugen Köpfe" bereits Ende Oktober die Mikros abgeschaltet

[9772 Zeichen] Tooltip
Das Wort findet weniger Gehör - Verweildauer in Minuten
€ 5,75

 
weiter