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HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 050

Report Hörfunkmarketing I

Kein leichtes Leben in der Nische

Special-Interest-Radios kämpfen gegen ihr Nischendasein im Werbemarkt. Dabei können sie ihren doppelten Nachteil nicht wettmachen: Sie sind nur regional empfangbar und haben zu wenig Hörer. Deshalb buchen die Agenturen lieber die kontaktstarken Masse

Sie sind in der Minderheit und scharen nur wenig Publikum um sich. Dabei wünschen sich Kulturbeflissene, Medienpolitiker und Werbekunden mehr von ihnen: Spartensender wie B5 Aktuell, Klassik Radio und Jazz Radio fristen ein Schattendasein und wirken wie

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Junge präferieren jugendliche Programme - Top 10 Radiosender bei 14- bis 29-Jährigen nach Affinität

Entscheider machen sich rar im Radio - Top 10 Radiosender bei Entscheidern nach Affinität
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 054

Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Experten auf Empfang

Radio tut sich schwer mit der Ansprache von Entscheidern. Doch jetzt hatte SAP mit einer B-to-B-Kampagne im Radio Erfolg und könnte schon bald Nachahmer auf den Plan rufen.

Die Fachwelt traute ihren Ohren nicht, als SAP mitten im September mit Radiospots für sein Angebot Business One bei öffentlich-rechtlichen und privaten Stationen zu werben begann. Die Walldorfer Software-Schmiede spricht bekanntlich nur B-to-B-Zielgruppe

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Inforadios mit uneinheitlicher Hörerentwicklung - Nutzung von Radioangeboten mit Wirtschaftsbezug
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 041

Medien und Media

Krach vor Start von Kindersender Radio Teddy

Programm für 3- bis 12-Jährige wirbt mit Kampagne um Hörer / Motor FM beansprucht Frequenz für sich alleine

Kurz vor Start von Radio Teddy gerät der erste deutsche Kinderfunk unter Beschuss. Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) will die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) dazu bringen, dem Sender die Lizenz zu entziehen. Begründung: Ü

[2545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 058

Media Türkische Medien

Medien machen sich für Integration stark

Das Fernsehen ist für Türken wie Deutsche das Medium Nummer 1. Im Zeitungsmarkt hat "Hürriyet" keine ernstzunehmenden Wettbewerber, kämpft aber wie die deutschen Blätter um die jungen Leser. Supplements und Beilagen spielen dabei eine wichtige Rolle.

In der Mediennutzung sind Deutsche und Türken durchaus vergleichbar. "Fernsehen ist mit Abstand das beliebteste Medium der Türken", bestätigt Mustafa Korkmaz, Geschäftsführer der Offenbacher Mediaagentur Euro Türk Television. Rund 2,7 Millionen Türken leb

[7419 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 044

Media Kinder- und Jugendmarketing

Besseres Fernsehen kostet auch Geld

Mit einer Mischung aus Edutainment und zielgruppengerechten Kinderformaten will sich der Pay-TV-Sender Fox Kids ganz vorn bei Kids platzieren. Auch der geplanten Umbenennung in Jetix sieht Christophe Erbes, Geschäftsführer von Fox Kids Germany, gelas

Herr Erbes, der Kinderkanal hat sein tägliches Programm vor einiger Zeit um zwei Stunden verlängert. Verschärfen sich dadurch für Fox Kids Europe die Marktbedingungen? Christophe Erbes: Der Vergleich zwischen uns und dem Kinderkanal ist ein bisschen wie

[14484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 037

Thema: Internationale Medien

Mediennutzung unterm Halbmond

Türken in Deutschland schauen gerne fern und bevorzugen heimatliche Sender / Angebote mit regionalem Fokus und Surfen im Internet legen zu

Türken sind gefragt - nicht nur als Profifußballer in der Bundesliga. Gab es vor ein paar Jahren weder türkische Musik noch türkische Moderatoren bei MTV und Viva, hat sich das grundlegend geändert. Seit dem Sieg der Sängerin Sertab Erener beim Grand-Prix

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Klare Präferenzen bei der Zeitungslektüre - Die beliebtesten türkischen Zeitungen unter Deutschtürken - "Welche türkischen Zeitungen lesen Sie häufig?" Angaben in Prozent

Türkische Sender besetzen die erste Reihe - Die beliebtesten Fernsehsender unter Deutschtürken - "Welche türkischen Fernsehsender sehen Sie häufig?" Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 072

Media Frauenmarketing

Sie sieht schärfer

Weibliche Zielgruppen sind die heimlichen Programmdirektoren im TV, denn Frauen treffen die meisten Kaufentscheidungen.

Wer die Programmzeitschrift durchblättert, könnte denken, dass Fernsehen vor allem für Frauen gemacht wird. Jede Menge Talk- und Quizshows, Schmachtstreifen, Boulevardmagazine oder Arztserien flimmern zu allen Tageszeiten über die Mattscheibe. Das ist kei

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Frauen lieben die lockere Unterhaltung - Die 10 beliebtesten Sendungen bei Frauen 14-49 (Januar bis April 2002)
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 069

Report Kommunikations-Standort Bayern

Politik legt Jugendprogramm in private Hände

Im Poker um eine UKW-Jugendwelle hat sich die BLM gegen den Bayerischen Rundfunk durchgesetzt. Von Guido Schneider

Die Entscheidung über ein UKW-Jugendprogramm in Bayern ist gefallen. Als Sieger darf sich die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) fühlen, die sich mit ihrer Position durchsetzte.Die privaten Rundfunkbetreiber dürfen ihr Jugendprogramm nun nich

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 088

Media Hörfunk Marketing

Der Druck auf ARD und RMS wird verstärkt

Die Energy-Gruppe will ihr Profil als europäische Radiomarke schärfen. In Deutschland als wichtigstem Auslandsmarkt fährt das börsennotierte Unternehmen unter ihrem Geschäftsführer Manfred Friesinger einen Konsolidierungskurs für seine Stationen, gre

HORIZONT: Herr Friesinger, die Energy-Gruppe verfolgt eine Internationalisierungsstrategie, will aber nur in Länder expandieren, deren Werbemärkte entwickelt sind. Ist das die Maßgabe Ihrer französischen Zentrale? Manfred Friesinger: Bei der Internation

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 039

Medien TV + Funk

Formatgerechte Radiospots bleiben Traum

Zielgruppenspezifische Funkspots sollen eine höhere Werbewirkung schaffen / Hoher Aufwand für die Kreativen / Werbekunden zeigen sich noch zurückhaltend

FRANKFURT Format- und zielgruppenspezifische Spots sollen der Radiowerbung neuen Schwung geben und den Kunden eine bessere Werbewirkung bringen. Kreative, Sender und Vermarkter plädieren für eine Abkehr von der herkömmlichen Buchungspraxis. Doch die Werbe

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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