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HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 001

Seite 1

Tour-Turbulenzen halten den TV-Markt in Atem

ARD und ZDF überdenken Radsportstrategie / Eurosport zieht positive, Sat 1 mäßige Zwischenbilanz

ARD und ZDF haben die Live-Berichterstattung von der Tour de France beendet - und nun? Die weitere Radsportstrategie der Sender steht infrage. Dieter Gruschwitz, Sportchef des Zweiten, sagt: "Man darf nichts überstürzen. Wir werden nach der Tour gemeinsa

[3068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 056

Report TV-Marketing

Der TKP bekommt Konkurrenz

Die Spielregeln im TV-Werbegeschäft beginnen sich zu ändern. Neben dem üblichen Konditionengeschacher wollen sich die Vermarkter mit interaktiven Angeboten profilieren. Kunden und Agenturen springen darauf an und denken über neue Abrechnungsmodelle n

So viel Zukunft war schon lange nicht mehr im deutschen Fernsehwerbemarkt.Glaubt man den großen Vermarktern, wirkt TV-Werbung neuerdings vor allem im Verbund mit digitalen Medien wahre Wunder. Der Münchner Vermarkter Seven-One Media (SOM) sieht TV, Inter

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Sat 1 gerät ins Trudeln - Marktanteilsentwicklung der TV-Sender (Zielgruppe 14-49) - Angaben in Prozent
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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 086

Media Mediaplanung II

Das Netz fordert den großen Bruder

Im Fernsehen via Internet sehen Verlage und Medienhäuser eine neue Erlösquelle. Die TV-Sender kooperieren bereits mit Telekommunikations-Anbietern. Noch ist das Umsatzpotenzial des Internetfernsehens aber bescheiden.

Der einst belächelte Hype-Kanal Internet hat sich zum Konkurrenten für das klassische Berieselungsmedium TV emporgearbeitet. Besonders die Verlage wittern angesichts schwacher Hauptgeschäfte die Chance auf neue Erlösquellen. Einer, der es jetzt wissen wi

[8588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 056

Media TV-Marketing

Vermarkter wehren sich gegen Vorurteile

Die Fernsehnutzung nimmt zu, die Medialeistung wird aber zunehmend infrage gestellt. Seven-One Media versucht mit einer Studie die vermeintlichen Vorurteile gegen das Medium Fernsehen zu entkräften. Doch nicht alle Argumente des Privat-TV-Vermarkters

Eigentlich haben die TV-Manager allen Grund, sich selbstzufrieden zurückzulehnen. Ihr Medium ist zusammen mit dem Radio das am meisten genutzte. Mehr noch: In den vergangenen Jahren hat das Volk immer mehr Zeit zum Fernsehgucken, obwohl so mancher Expert

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RTL bleibt Spitzenreiter - Zuschauermarktanteile der großen TV-Sender im Trend

TV und Radio sind die Langzeitgewinner - Nutzungsdauer der tagesaktuellen Medien 1970 bis 2005

Der Block bringt noch Reichweite - Entwicklung der kumulierten Netto-Werbeblockreichweiten pro Monat - Zuschauer ab 3 Jahren in Mio. (in Prozent)
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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 119

Extra Regiomarketing

Nahsehen statt Fernsehen

Ballumgsraum-TV lebt vor allem von den Werbekunden vor Ort. Die verlangen meßbare Absatzsteigerungen.

Nahsehen statt Fernsehen ist in. Diese Erkenntnis bestätigt sich immer wieder in lokalen Reichweitenuntersuchungen. So lagen in der Funkanalyse Bayern 1998 die bayerischen RTL-Fenster mit einem Marktanteil von 19 Prozent deutlich über den Werten des Haupt

[6978 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 128

Report Media Mediaplanung TV Planung

OBIS steht noch vor der Tür

Ein gemeinsamer Online-Kanal steht - theoretisch. Jetzt feilen Vermarkter und Agenturen an einem Prototyp.

TV-Onlinebuchungssysteme sind im Kommen. Und das wird noch geraume Zeit so bleiben. Auf einen gemeinsamen Online-Kanal für die Buchung von TV-Spots müssen die Mediaagenturen weiterhin warten. Zwar konnten sich die ARD, IP, Mediagruppe München (MGM), Sat 1

[8032 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 078

Media Regionale Medien

TV vor Ort hat es schwer

Kooperationen und Kombis sollen das Ballungsraum-TV als Werbemedium etablieren. Aber die Konkurrenz lähmt. Von S. Campillo-Lundbeck

Mit der rettenden Kavallerie hatte 1996 keiner der Ballungsraum-TV- Anbieter auf dem Kongreß der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien gerechnet: Als die Sprache wieder einmal auf die Schwierigkeiten der lokalen Fernsehmacher im Werbemarkt kam, überr

[7634 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 001

Schlechte Karten für Adways

Keine Einigung auf ein harmonisiertes TV-Buchungssystem

FRANKFURT Trotz Gesprächen auf oberster Ebene zwischen Mediagruppe München (MGM) und Adways (Havas/Reuters) wurde keine Einigung auf ein TV-Online- Buchungssystem erzielt. "Wir werden Cool ab sofort für Buchungen öffnen", reagiert IP-Sprecher Andreas Kü

[1404 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 077

Medien Print Funk Fernsehen

Der Run auf die Filetstücke im TV

TV-Einbuchungsstand 98: RTL will eigenen Rekord toppen/Sat 1 und Pro Sieben mit deutlichem Plus/ARD und ZDF legen zu

FRANKFURT Die Nachfrage nach TV-Werbung ist nach wie vor ungebrochen. Eine extrem gute Nachfrage, sprich Überbuchung vieler Timeslots bilanzieren die Sender auch wieder in diesem Jahr nach Abschluß der Ersteinbuchungsphase (HORIZONT 41/97). "Hocherfreut

[5340 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 050

Medien TV + Funk

Täglich Liebe, Verrat und harte Werbemark

Daily Soaps sollen die Senderkassen füllen / Formate bei RTL und ARD haben die Nase vorn / RTL 2 gibt seiner Soap den Laufpaß / Sat 1 setzt auf Optimierung

FRANKFURT Rund 13 Millionen Zuschauer sitzen täglich zwischen 17.30 und 20.15 Uhr vor dem Fernseher, weil sie wissen wollen, wie es in ihrer Daily Soap weitergeht. Niedrige Produktionskosten und hohe Werbeeinnahmen haben einige der täglichen Formate zu Ca

[9443 Zeichen] € 5,75

 
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