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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Vermarkter bündeln die Kräfte

Kunden fürchten Absprachen im Vermarkter-Duopol / Planer diskutieren Brokermarkt / Konditionen diktieren das Geschäft

MÜNCHEN Nach der Umstrukturierung der Media-Gruppe München kochen die Gerüchte über eine Fusion mit dem Sat-1-Vermarkter Media 1 wieder hoch. Kunden fürchten, dass sie den Kürzeren ziehen, wenn sich im Kampf um Konditionen im TV-Werbemarkt nur noch zwei V

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 050

Medien TV+Funk

Erlösdruck hemmt Innovationskraft im TV

Telemesse avanciert zum Pflichttermin für Mediaentscheider / Sender scheuen das Risiko neuer Experimente / Programm-Marken zunehmend austauschbar

DÜSSELDORF Hochzufrieden zeigten sich die Veranstalter der zweiten Telemesse, die vergangene Woche in Düsseldorf stattfand. Rund 4000 Besucher nahmen an dem zentralen Programmscreening der TV-Branche teil. Neues gab es dabei wenig zu sehen, so das Fazit

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HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

MGM treibt eigene Browserlösung voran

Mediagruppe München will mit der Weiterentwicklung von PIOS die Marktlage beeinflussen

MÜNCHEN Mit PIOS bietet die Mediagruppe München (MGM) seit Mitte 1996 ein komplexes Online-Buchungssystem für TV-Werbezeiten an. HORIZONT sprach mit MGM-Geschäftsführer Michael Wölfle über die Chancen für eine einheitliche Systemlösung. Das Gutachten de

[2770 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 001

Erste Telemesse stößt auf gute Resonanz bei Werbern

FRANKFURT "Wir sind mit der Resonanz der Werbekunden und Agenturen auf dieses Event mehr als zufrieden", so Jean-Pierre Wilwerding, Geschäftsführer der IP Deutschland, zusammen mit Mediagruppe München (MGM) und Sat 1 Veranstalter der ersten deutschen Tele

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HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Moderate Preisanpassungen im TV

Leistungsgerechte Preissteigerungen im TV für 1997 / RTL erhöht um 3,8 Prozent / Sat 1 korrigiert um 5,5 Prozent nach unten

FRANKFURT Leistungsgerechte Preisanpassungen kündigen die deutschen TV- Sender für 1997 an. Während die meisten TV-Sender ihre Preise moderat anheben, senkt Sat 1 die Preise durchschnittlich um 5,5 Prozent. Vor allem mittelgroße Sender erhöhen hingegen kr

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HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Umgang mit Senioren ändert sich

Medien und Werbetreibende nehmen ältere Zielgruppen ernster / Unsensibler Umgang mit Senioren als deutsches Phänomen

MÜNCHEN Einerlei, ob im Fernsehen oder im Internet - Medien, Agenturen und Werbetreibende scheinen in ihrer Zielgruppenplanung ältere Menschen glattweg zu vergessen. Doch ist dem tatsächlich so? Eine Podiumsdiskussion auf dem Münchener Werbegipfel spürte

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Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 050

Journal Kommunikation

Spielball Markenartikel

Zum GfK-Jubiläum gab's kontroverse Standpunkte zum Thema Marke / Von Birgit Clemens

Dem Geburtstagskind blieb nur eine Nebenrolle. Im Mittelpunkt der Veranstaltung zum zehnjährigen Jubiläum von GfK-BehaviorScan stand die Marke. Aus den unterschiedlichen Blickwinkeln von Handel und Hersteller, Werbeagentur und Werbeträger sowie der Marktf

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HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 102

Media Mediaplanung 96

Die Euphorie schlägt um in Ernüchterung

Super RTL kommt schnell aus den Startlöchern / Neue Spartensender haben Mühe, genügend Reichweite aufzubauen / Rumpfprogramme in der Testphase

Fast ein halbes Dutzend neuer Fernsehprogramme ist in den letzten Wochen und Monaten gestartet. Aber einige der Newcomer funken praktisch noch unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Angesichts der unsicheren Werbefinanzierung bietet sich mittelfristig Pay TV

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 001

Kunden fordern bessere Zielgruppen-Forschung

Diskussion auf den Münchener Medientagen um qualitative Ansätze bei der TV-Mediaplanung

MÜNCHEN Neue qualitative Ansätze in der TV-Forschung forderten auf den Münchener Medientagen Werbekunden und Vertreter von Spartensendern. Die großenPrivatsender verteidigen dagegen ihre rein quantitative Betrachung. Klaus-Peter Schulz, Leiter Media bei K

[2000 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 042

Medien Interview

Leistung bestimmt TV-Wachstum 1995

Die bessere Konjunktur soll sich schon in diesem Herbst auf die Fernseh-Werbung auswirken / Ein Interview mit dem MGM-Geschäftsführer Michael Wölfle

MÜNCHEN Unter Hochdruck arbeiten die TV-Vermarkter derzeit an einer neuen Preisstruktur für das Jahr 1995, denn am 1. August sollen die Agenturen und Werbetreibenden über die neuen Preise informiert werden. Zur Strategie der MediaGruppe München (MGM) frag

[5174 Zeichen] € 5,75

 
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