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    HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 050

    Report Hörfunkmarketing I

    Kein leichtes Leben in der Nische

    Special-Interest-Radios kämpfen gegen ihr Nischendasein im Werbemarkt. Dabei können sie ihren doppelten Nachteil nicht wettmachen: Sie sind nur regional empfangbar und haben zu wenig Hörer. Deshalb buchen die Agenturen lieber die kontaktstarken Masse

    Sie sind in der Minderheit und scharen nur wenig Publikum um sich. Dabei wünschen sich Kulturbeflissene, Medienpolitiker und Werbekunden mehr von ihnen: Spartensender wie B5 Aktuell, Klassik Radio und Jazz Radio fristen ein Schattendasein und wirken wie

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    Junge präferieren jugendliche Programme - Top 10 Radiosender bei 14- bis 29-Jährigen nach Affinität

    Entscheider machen sich rar im Radio - Top 10 Radiosender bei Entscheidern nach Affinität
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 060

    Media 50 Jahre TV-Werbung

    Vom Spot-Zuteiler zum Markenversteher

    Der Verkauf von Werbezeiten im Fernsehen hat sich in fünf Jahrzehnten komplett verändert. Wurden früher Spots zugeteilt, so dominieren heute Service und Kundenorientierung das Geschehen auf dem gesättigten Free-TV-Markt.

    Der erste Fernsehspot der Nachkriegsgeschichte war noch nicht gesendet, da gab es bereits eine Gesellschaft dafür. Ende Juni 1956 gründete der Bayerische Rundfunk sein Tochterunternehmen Bayerisches Werbefernsehen. Doch dann traten ARD und ZDF in puncto

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    Langer Boom und plötzlicher Abschwung - Nettowerbeeinnahmen des Fernsehens 1984 bis 2005 - Angaben in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 058

    Media Regionale Medien

    Metropolen fehlt Priorität

    Die These, eine Ballungsraumkombi könne dem Radiomarkt zusätzliche Werbegelder bringen, trifft im Markt nicht auf breite Zustimmung. Die Rahmenbedingungen seien ungünstig.

    Allzu viel Neues haben Radiosender und Vermarkter dem Werbemarkt nicht zu bieten. Einzelsender, große Flächenkombis, ein bisschen Regionalvermarktung und hier und da ein paar Sonderwerbeformen. Das reicht anscheinend, um das Werbegeschäft in Gang zu halt

    [3748 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 056

    People Business

    UNTERNEHMEN Thomas Freude wurde in den Vorstand der Bekleidungs-Einzelhandelskette Sinn-Leffers berufen. Der 40-Jährige verantwortet künftig die Bereiche Verkauf, Marketing und Werbung sowie Expansion und Immobilien der Karstadt-Quelle-Tochter. Der Vors

    [20259 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 026

    Unternehmen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Einseitige Abrüstung ist nicht möglich

    Die Diskussion um Werbung und Sport hat sich 1996 im Fußball und Boxen zugespitzt / Suche nach vernetzten Lösungen / Ruf nach neuen Werbeformen

    FRANKFURT Werbung und Sport - ein ebenso faszinierendes wie polarisierendes Thema 1996. Nicht erst seit Fred Kogel das Fußballspiel dritteln und Helmut Thoma es mit Auszeiten unterbrechen möchte. HORIZONT bat Experten aus Wirtschaft, Werbung, Medien und d

    [18833 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 107

    Media Mediaplanung 97 - Hörfunk

    Radio-Mediadaten stehen online auf Abruf

    Sender und Vermarkter stellen Informationen zum Hörfunk ins Internet / Planer können Werbezeiten direkt buchen / Neue Anbieter auf dem Sprung ins Netz

    Immer mehr Radiosender und Vermarkter stellen ihren Werbekunden aktuelle Planungsdaten und informative Auswertungen über das Internet zur Verfügung. In Zukunft soll auch die Online-Buchung von Werbezeiten möglich werden. Mediaplaner, die kurzfristig Wer

    [7065 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 112

    Media Mediaplanung 96

    Kombis bieten nicht immer das Optimum

    Mediaplaner kritisieren Streuverluste / Sender- und programmumfeldorientierte Buchungen gewinnen an Gewicht / ARD schafft zentrale Radio-Disposition

    Kombis erleichtern zwar das Planen, aber die Rabatte gehen oft durch unpassende Senderkombinationen wieder verloren. Viele Mediaplaner kämpfen sich denn auch lieber durch die Unterlagen der Einzelsender. Radioplanung ist Knochenarbeit. Mediaplaner, die

    [4569 Zeichen] € 5,75