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    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 082

    Media Radio Day

    Werbung leidet unter Sparzwang

    Das aktuelle Werbejahr für den Hörfunk läuft schleppend und zwingt Sender wie Vermarkter zum Umdenken. Jetzt wollen die Radiomacher ihr Profil als eigenständiges Medium schärfen und sich dem Werbemarkt nicht länger als TV-Anhängsel präsentieren.

    Im Werbejahr 2001 durchlebten die Radiomanager wenig gute und viele schlechte Zeiten. Der Hauptgrund dafür: Der Konjunktureinbruch, der das Radio - im Vergleich zu den anderen Medien - später, aber umso härter traf. Der unerwartete Buchungsknick kam im Ma

    [10678 Zeichen] Tooltip
    Die Top 10 Radiokombis und -programme nach Reichweite - Bruttoreichweitenentwicklung in Tsd.
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 100

    Media Radio Day

    Können Private der ARD redaktionell Paroli bieten?

    Im Kampf um Hörer und Aufmerksamkeit setzen viele Privatradios verstärkt auf eigene Wortbeiträge. Um mit den öffentlich-rechtlichen Wettbewerbern mitzuhalten, legen sie mehr Wert auf eigene Beiträge, die keineswegs nur Soft News bieten sollen. Die AR

    Pro Infantile Moderatoren, quälend lustige Unverbindlichkeiten, extreme Gewinnspiele und schenkelklopfende Comedys bei den schnöden privaten «Kommerzfunkern» auf der einen, seriöse und qualitativ hochwertige Inhalte zur Bewahrung der Volksintelligenz be

    [6888 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 060

    Medien

    Media-Analyse Radiosender debattieren die Häufigkeit künftiger Reichweitenausweisungen

    Zweimal ist bereits einmal zuviel

    Frankfurt / Eigentlich ist die Sache klar: Die Media-Analyse (MA) Radio wird im Jahr 2001 zweimal über die Reichweiten der Hörfunkprogramme berichten. So hat es die Frankfurter Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) beschlossen. Damit würde sie zu der

    [6106 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 132

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Funker schenken sich nichts

    Der Hit-Radio-Verbund und die MRK-Kombis sorgen für Unruhe im mitteldeutschen Hörermarkt.

    Kurt-Ulrich Mayer, Medienratspräsident der sächsischen Landesmedienanstalt SLM, ist ein selbstbewußter Medienwächter. Der Privatsender Hit-Radio Antenne Sachsen mußte das erfahren, als er sich für die Kombivermarktung durch die ARD Werbung Sales & Service

    [7728 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 091

    Report Kommunikations-Standort Ost/Thüringen

    Erfurt wird Kommunikationsort

    Fast 70 Prozent der Einwohner sind als Dienstleister tätig. Von Christina Achtnich

    Was vielen deutschen Städten noch bevorsteht, hat Erfurt eigentlich schon hinter sich: den Wandel vom Industrie- zum Dienstleistungszentrum. Nur ein Drittel der Erfurter arbeitet noch im produzierenden Gewerbe. Und bei den Dienstleistungen spielt die Komm

    [4881 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 070

    Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

    Neue Bundesländer als Dorado für Private

    Kommerzielle Sender im Osten sind starke Konkurrenz zur ARD / Erbitterter Wettbewerb um Hörer und Werbekunden / Radio SAW und Radio Brocken führend

    Vom ehemals zentralistischen DDR-Funk ist mehr als vier Jahre nach der Vereinigung in den neuen Bundesländern nichts übriggeblieben. Nach dem westlichem Vorbild konnten auch dort Privatsender und öffentlich-rechtliche Programme das Publikum und die Werbet

    [9779 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 058

    MEDIEN TV + Funk

    Fremde Sender prägen Funk in Thüringen

    Lizenz für Antenne Thüringen zieht Streit nach sich / Ausschreibung einer zweiten UKW-Landeskette ist vorgesehen / Medienanstalt favorisiert Lokalradios

    ARNSTADT An den 7. Juli 1992 denkt der Chef der Thüringer Landesmedienanstalt, Victor Henle, nur ungern zurück. An jenem Tag begann mit der Lizenzierung des Privatradios Antenne Thüringen zwischen dem Bayern und den Gründungsgesellschaftern, der Hannovera

    [7485 Zeichen] € 5,75