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    HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 005

    Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

    Nutzerverhalten, auf die Sekunde genau erfasst

    Fernsehforschung aus Deutschland ist Spitze im weltweiten Vergleich. Einblicke in eine 45-jährige Entwicklung

    Um neun Uhr morgens liegt die Quote täglich auf dem Tisch - und diese Zahlen haben Gewicht: Sie trennen gute von schlechter Programmplanung, sie entscheiden, ob TV-Formate eine Zukunft haben, von ihnen hängt ab, was Werbekunden für ihre Spots berappen mü

    [8298 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 062

    Media 50 Jahre TV-Werbung

    Eine Währung für die Werbung

    50 Jahre Werbung bedeuten auch 50 Jahre TV- und Werbeforschung. Unternehmen wollen genau wissen, wie ihre Spots wirken. Die Messverfahren sind immer ausgefeilter geworden und stehen in Zukunft vor neuen Bewährungsproben.

    Als vor 50 Jahren der erste Werbespot über den Bildschirm flimmerte, ging es nur um eins: Aufmerksamkeit für das Produkt. Ein halbes Jahrhundert später reicht das längst nicht mehr. Eine ganze Industrie hat sich gebildet, um zu erforschen, wie Spots funk

    [8412 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 102

    Media Print-Media-Analyse 2001

    Die AG.MA stecktim Reformstau

    Das Zusammenwachsen der Medien zwingt die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse zu weitreichenden Reformen. Plakat und Online sollen schon bald integriert sein. Der neu erhobene Basis-datensatz schafft eine Währung für Kauf- und Konsumdaten.

    Mit der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) verhält es sich wie mit der Bundesrepublik. Jeder weiß, dass Reformen überfällig sind. Doch bei der Frage, wie diese zu gestalten sind, entzweien sich die Interessengruppen. Das Resultat: Gute Absichten we

    [19079 Zeichen] Tooltip
    Getrennt marschieren, vereint schlagen - Das Partnerschaftsmodell der MA - Wo welche Werbeträger erhoben werden
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 046

    Medien Nachrichten

    Zeitgleich abrufbare TV-Quoten

    Kölner Technikfirma Quote präsentiert neues TV-Meßgerät / Rechnergestützte Werbespot-Optimierung als Zukunftsvision

    KÖLN Mit einem tunerlosen Meßgerät will das Kölner Unternehmen Quote die Fernsehforschung auf Trab bringen. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Jens Wiedeck über Vision und Realität. Der Begriff Quote existiert in den offiziellen AGF/GfK-Definitionen ni

    [5603 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 064

    Media Mediaplanung 98

    Erfolgreiche Strategien brauchen Kreativität

    Wolf Lange, Advertising- und Media-Manager bei der Union Deutsche Lebensmittelwerke,spricht im HORIZONT-Interview über die Vorzüge des Single- Source-Modells,die Qualität der Kreativen, die Flaute der Wirtschaft und das Ende des TV-Booms. Interview v

    Manfred Stach, der Markenverbandsvorsitzende, forderte jüngst mehr Transparenz im sensiblen Dreieck zwischen Medien, Werbetreibenden und Agenturen. Was liegt in der Mediaplanung (hinsichtlich Datenqualität, Abrechnung und Kontrolle) immer noch im Dunkeln?

    [15708 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 048

    TV - Tips der Woche

    SAMSTAG 8. 4. 21.35 Uhr, ARTE Mein Kampf "Ich nahm an, daß die Nazis ihre sämtlichen Verbrechen fotografiert oder gefilmt haben müßten. Und ich hatte recht", so der Dokumentarfilmer Erwin Leiser zu seiner Filmmontage über den Aufstieg und Fall des Dritt

    [8517 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 070

    MEDIA Elektronische Medien

    Die Ablösung der Top-down-Perspektive

    Wandel nach über 30 Jahren Kontinuität / Sieben Thesen zur Zukunft der Fernsehforschung / Von Thomas Sudholt, Geschäftsführer Research bei Ipa plus

    Das Fernsehen als Werbeträger hat in Deutschland eine beispiellose Entwicklung durchlaufen. Nach fundierten Diskussionen in den 70er Jahren über Technologiefolgenabschätzung, nach einer Phase des Experimentierens im Soziallabor der Kabelpilotprojekte mußt

    [10556 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 060

    Report: Mediaplanung 93

    Chaos in der Zuschauerforschung?

    Darüber, wie die elektronische Zuschauerforschung funktioniert, herrschen oft abenteuerliche Vorstellungen von atemberaubender Präzision. So glauben die meisten Leute, das GfK-Meter messe haargenau und im Sekundentakt, wer wann wie lange und wie oft welch

    [9655 Zeichen] € 5,75