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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 006

Agenda

Euphorie lässt Kunden kalt

Fußball-WM 2010: TV-Vermarkter sind nicht ausgebucht / Gezielte Vermeidungsstrategien des Umfelds

Die WM entwickelt sich eher zum Fluch als zum Segen für die TV-Sender. Den hohen Zuschauermarktanteilen stehen mitnichten auch hohe Werbeerlöse gegenüber. Es gibt ein schönes Wort von Achim Rohnke, dem ehemaligen Chef der ARD-Werbung Sales & Services. "

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Bierbrauer vermeiden Fußball - Spot-Anzahl im Mai und Juni
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 033

Medien

Willkommen auf dem Schlachtfeld

Für ihre Pläne im Verkauf ernten ARD und ZDF massive Kritik von der Konkurrenz / Mediaentscheider erwarten Synergie-Effekte

Der Markt wird nicht neu erfunden, weil zwei Anbieter mit knapp 5 Prozent Marktanteil kooperieren. Die heftigen Reaktionen zeigen aber, wie dünn die Luft für alle geworden ist.

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Kleine und große Fische - Werbemarktanteile der TV-Vermarkter - Umsatz in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 034

Medien

"Bekenntnis zu Qualität"

AS&S-Geschäftsführer Achim Rohnke über die Hintergründe der geplanten Zusammenarbeit mit dem ZDF

Er wechselt demnächst an die Spitze der Bavaria Film nach München. Seinem Engagement in Frankfurt tut dies keinen Abbruch - im Gegenteil: Achim Rohnke ist Feuer und Flamme für die Vertriebskooperation mit dem öffentlich-rechtlichen Konkurrenten. Die geme

[4618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 001

Seite 1

ARD und ZDF schmieden Allianz für Spot-Verkauf

Gemeinsame Vertriebstochter geplant / Mediaexperten diskutieren Folgen

Im TV-Werbemarkt steht der nächste große Coup bevor: Nach Horizont-Informationen wollen ARD und ZDF künftig beim Verkauf von Werbezeiten zusammenarbeiten. Das Bundeskartellamt hat die Anmeldung der Vertriebskooperation bestätigt. Eine gemeinsame Tochterg

[3405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 001

Seite 1

Tour-Turbulenzen halten den TV-Markt in Atem

ARD und ZDF überdenken Radsportstrategie / Eurosport zieht positive, Sat 1 mäßige Zwischenbilanz

ARD und ZDF haben die Live-Berichterstattung von der Tour de France beendet - und nun? Die weitere Radsportstrategie der Sender steht infrage. Dieter Gruschwitz, Sportchef des Zweiten, sagt: "Man darf nichts überstürzen. Wir werden nach der Tour gemeinsa

[3068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 039

Medien und Media

WM-BILANZ

Erst auf der Zielgeraden durchgestartet

WM-Bilanz: Das Werbegeschäft hat spät an Fahrt gewonnen / Vermarktungsprobleme erschweren Rechteverkauf künftiger Sportereignisse

Trotz historisch hoher Quoten konnte die WM nicht so kapitalisiert werden, wie man es von einem solchen Mega-Event erwartet hätte. Dennoch geben sich die Vermarktungsexperten der WM-Sender tapfer. Christoph Lüken, 40, Leiter Sales Marketing beim ZDF Werb

[3806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 039

Medien und Media

Kein Schlussverkauf zur WM

Trotz fehlender Auslastung lehnen TV-Vermarkter Rabatte ab / Medien kritisieren Beratungsleistung der Agenturen

Die Hoffnungen der Sender, auf kurzfristige Mediaspendings zur WM haben sich offenbar nicht erfüllt: "Das meiste Geld ist ausgegeben oder schon fest durch die Mediapläne am Anfang des Jahres eingeplant", erklärt Christoph Lüken, Leiter Sales Marketing be

[6701 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 001

Fußball-WM bringt nicht den erhofften Werbe-Kick

Die Hälfte der Fifa-Sponsoren verzichten auf Klassik, Nicht-Partner wie Commerzbank aber auch

Rund sechs Wochen vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft müssen die TV-Vermarkter ihre Offensive stärken, wenn sie vom WM-Werbeaufkommen profitieren wollen. Zwar belegt Nielsen Media Research, dass die Anzahl neu geschalteter Fußball-Motive kontinuierl

[2707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 024

HORIZONT SPORTBUSINESS

Noch zögerlich im Abschluss

Vermarktung der WM-Werbezeiten kommt nur langsam voran / TV-Markt profitiert vor allem in den Wochen davor

Die Fußball-Weltmeisterschaft treibt den Werbemotor bislang nicht mit voller Kraft an. Rund sechs Wochen vor Beginn des Megaevents müssen zumindest die TV-Vermarkter ihre Erwartungen etwas zurückschrauben. Zwar belegt Nielsen Media Research, dass die Anz

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Zeitschriften profitieren am meisten - Anzahl neu geschalteter Werbemotive mit Bezug auf die Fußball-WM
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 037

Medien und Media

FUSSBALL WM 2006

WM lässt Werbemotor an

Programmsponsoring bei ARD und ZDF vergeben / Sender erwarten deutliches Werbeplus für gesamten TV-Markt

Mit der Vergabe des TV-Presenting bei ARD und ZDF ist der Startschuss für die Vermarktung des Mega-Events Fußball-WM 2006 gefallen. Das als wichtigste Werbeplattform gehandelte Sponsoring der Live-Übertragungen haben sich die offiziellen Fifa-Partner Coca

[6579 Zeichen] € 5,75

 
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