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HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 006

Nachrichten

TV-Sender ZDF will weniger Fußball-Länderspiele zeigen

Schächter spart beim Sport

Mainz / ZDF-Intendant Markus Schächter sieht im Fernsehen am liebsten Sport, hat er kürzlich in einem Interview verraten. Deshalb wird er wohl im eigenen Sender künftig so manche Übertragung vermissen. Bei seiner Antrittsrede vor dem ZDF-Fernsehrat räumte

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HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Der neue ZDF-Intendant Markus Schächter will den Sender verjüngen und den Sparkurs fortsetzen

Sieg für den stillen Teamchef

Ihm blieb das erspart, was eigentlich auch sein Kollege unbedingt vermeiden wollte und was dennoch eintraf: ARD-Programmchef Günter Struve, der sich nur bei einem klaren Ja-Votum ins Kandidatenkarussell ziehen lassen wollte, scheiterte bei der Wahl zum ZD

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HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 014

Leute

Neue Kandidaten für ZDF-Spitze im Gespräch

Mainz / Immer neue Namen werden bei der Nachfolgersuche für den im März abtretenden ZDF-Intendanten Dieter Stolte genannt. So schlug der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Wolfgang Clement den Endemol-Chef Deutschland, Werner Schwaderlapp, und den C

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HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 118

Media Mediaplanung 2001

Sender hoffen auf das große Klicken

TV-Sender verknüpfen ihre Programmkonzepte zunehmend mit dem Internet. Neue Formate sind hingegen nicht in Sicht: Während der Talkshow-Welle der Schwung ausgeht, sollen Rate-Shows und Reality-Spektakel zu Reißern werden.

Das Internet halten viele für eine Allzweckwaffe. Und auch wenn der Schuss ab und an nach hinten losgeht, so steht doch fest: Richtig eingesetzt, kann das Netz eine enorme Durchschlagskraft entwickeln. Von dieser Vorstellung lassen sich mittlerweile nicht

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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 044

Medien TV + Funk

Duales Gleichgewicht im TV-Markt wahren

Öffentlich-rechtliches Pay-TV-Engagement denkbar / Öffnung der 20-Uhr- Grenze unwahrscheinlich / Lockerung der Werberegeln / Interview mit Kurt Beck

MAINZ Das Gleichgewicht zwischen öffentlich-rechtlichem Rundfunk und den privaten Anbietern zu wahren, ist das Bestreben von Kurt Beck, Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz und in dieser Funktion Vorsitzender der Rundfunkkommission der Länder. HORIZONT s

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HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 010

Nachrichten

Hoffen auf die neuen Werberegeln

OWM und GWA fordern mehr Spielraum von der Medienpolitik / 20-Uhr- Werbegrenze und Bruttoprinzip stehen im Mittelpunkt

MAINZ Einen Tag vor den Beratungen der Ministerpräsidenten zum vierten Rundfunkstaatsvertrag erneuerten Vertreter der werbungtreibenden Wirtschaft, Agenturen und TV-Sender ihre Forderung an die Medienpolitik nach einer Flexibilisierung der geltenden Werbe

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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 010

Nachrichten

Der Kinderkanal soll noch 1998 Marktführer werden

MAINZ Bei weiterer positiver Entwicklung könne der Kinderkanal von ARD und ZDF 1998 die Marktführerschaft in der Zielgruppe der 3- bis 13jährigen übernehmen, erklärte ZDF-Intendant Dieter Stolte gegenüber dem ZDF-Fernsehrat. 1998 sollen deshalb beim ZDF e

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HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 072

Medien TV + Funk

WM 2002 wird erste Prüfung für Pay-TV

Medienpolitiker, TV-Sender und Sportvermarkter suchen freiwillige Vereinbarung / Wenige Sportevents für Free-TV geschützt / Beschluß am 18. Dezember

MAINZ Eine Kompromißformel bei der Verwertung von Sportrechten im Pay-TV- Bereich zeichnete sich bei einer Anhörung vor der Rundfunkkommission in Mainz ab. Zu sportlichen Großereignissen mit gesellschaftlichem Stellenwert wurden die Fußball-Weltmeistersch

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HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 010

Nachrichten

Vision und Realität

Multimedia 2001 - Odysee im visionären Raum oder Markterschließung mit nüchternem Kalkül lautete das Motto des 9. Medienforums NRW in Köln. Auch in diesem Jahr gab es auf dem und am Rande des Branchentreffs wieder flotte Sprüche, ernsthafte Reflexionen un

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HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 010

Nachrichten

TV-Dampf für die Sparte

Spartensender der TV-Vollprogramme: ARD/ZDF ohne Sponsoring / Sat 1 mit Teleshopping

MAINZ Bei den TV- Vollprogrammen konkretisieren sich die Sparten-TV-Pläne. ARD und ZDF verzichten auf Sponsoring für den Kinder- sowie den Ereignis- und Dokumentationskanal, Sat 1 denkt - nicht nur für die eigenen Merchandising- Produkte - an Teleshopping

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