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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 062

Media Regionale Medien

Radiospots sorgen für Markenbekanntheit

Werbeslogans penetrieren durch häufig geschaltete Jingles äußerst effektiv / Kombinierte TV/Radio-Kampagnen erzielen bei weitem die besten Resultate

Ein Dutzend Studien hat in den letzten 20 Jahren die Wirkung von Radiowerbung untersucht. Trotz unterschiedlicher Untersuchungsansätze kommen alle zu dem Schluß: Radiowerbung setzt schon in kurzer Zeit neue Produkte wirkungsvoll beim Publikum durch, auch

[7075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 065

Media Regionale Medien

Hörfunk-Reichweiten als Werbeindikator

Neues Konzept von Funkkampagnen gewährt komplexe Betrachtung / Media- Analyse als Basisinstrument / Konzentration auf Messung der Mediennutzung

Die Planung einer Funkkampagne wird immer komplexer. Rund 200 Radioprogramme sind in Deutschland auf Sendung. Immer mehr Formatprogramme peilen eine eng definierte Zielgruppe an. Die verschiedenen qualitativen und quantitativen Media-Analysen bringen Ordn

[8767 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 041

Medien TV + Funk

WDR 4 verteidigt den Hörerrekord

Schlager und Unterhaltungsmusik geben den Ton an / Absolute Hörerzahl von 1,3 Millionen / Verluste bei Werbeeinnahmen

KÖLN Operetten, Schlager und volkstümliche Melodien, das ist der Stoff, aus dem der WDR sein viertes Hörfunkprogramm zusammenmixt - mit Erfolg. Seit WDR 4 vor zehn Jahren mit melodischen Klängen auf Sendung ging, wächst die Fangemeinde stetig. Auch 1993 w

[6478 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 074

MEDIA Elektronische Medien

Vor einer Renaissance der Radiowerbung

Hörfunk erzielt Geländegewinne im Kampf um Werbeetats / Private Sender schreiben hohe Umsatzzuwächse / Studie beweist Wirkungskraft im Media-Mix

Bei der Verteilung von Media-Etats und in der Statistik der Werbeaufwendungen stand der Hörfunk bisher im Schatten der Print- und TV- Werbung. Doch seit dem vergangenen Jahr ist die Radiowerbung wieder im Aufwind und auf dem Wege zu einer weit verbesserte

[10877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 077

MEDIA Elektronische Medien

Vor allem Private profitieren

Die Werbetreibenden investierten im ersten Quartal 1994 rund 31 Millionen Mark mehr in die von der Nielsen Werbeforschung/S+P erfaßten Hörfunksender als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Umsatzstärkster Werbeträger ist darunter wieder der Rahmenprogram

[1363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 045

Medien TV + Funk

Profil durch Hits, Gags und Radio-Comics

Trotz leichter Verluste bleibt der SWF 3 stärkster Radiosender im Süden / Öffentlich-rechtliches Radio schafft Originalität durch Satire und Personality

STUTTGART SWF 3 ist nicht nur das Vorbild vieler Privatsender, es gilt auch als das meistkopierte Radioprogramm in ganz Deutschland. Zwar sind zuletzt die Hörerzahlen und der Werbeumsatz der Südwestfunk-Servicewelle leicht gesunken, aber noch immer ist SW

[7094 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 063

REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

"Tele-Spitzen": Fernseh-Kritisches aus 10 Jahren

Eckhard Müller hat die schaurig-schönsten verbalen Highlights und Invektiven aus einer Dekade deutschen Privatfernsehens gesammelt. Ich nenne jeden einen Heuchler, der mir erzählen will, daß es bei der Neugestaltung der sogenannten Medienlandschaft um e

[3960 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 083

REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Fernsehen in Berlin vom Alexanderplatz

Neues Abenteuer von Ulrich Schamoni: Der Ex-Jungfilmer und Privatfunker startet mit Hauptstadt-TV / "IA Brandenburg" sendet mit amerikanischem Support

Berlin bekommt einen weiteren Fernsehsender. Ulrich Schamoni, ehemals als Jungfilmer bekannt und später als Privatradio-Pionier erfolgreich, will mit seinem Regionalprogramm "IA Brandenburg" und amerikanischem Geld auch den hart umkämpften Werbemarkt neu

[6155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 114

Report: Mediaplanung 94

Vermarkter machen den Hörfunk attraktiver

Auf der Beliebtheitsskala des Publikums steht er ganz oben, bei den Media- Planern landet er auf den hinteren Rängen: Der Hörfunk hat es bisher nicht geschafft, aus dem Schatten der Print- und TV-Werbung hervorzutreten. Nationale Vermarktungsagenturen wol

[11262 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 034

Medien

IFA93: Sparwille begrenzt Eigendarstellung der Sender

Multimedia und Digitalisierung heißen die Schlagworte der Saison / Startschuß zu öffentlich-rechtlicher Satellitenbelegung fällt

Berlin - Das Phänomen ist bekannt und alle zwei Jahre zu beobachten: Ob es sich lohnt, überlegen viele Medienmacher, sich wieder in den Trubel der Berliner Funkausstellung zu stürzen? Doch fällt dann Ende August der Startschuß für die IFA, sind sie wieder

[7078 Zeichen] € 5,75

 
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