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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 067

Personality Personalien

Murat Ünol, 30, ist neuer Marketing Manager Central Europe bei Creative Labs, Unterföhring. Er ist damit bei dem Multimedia-Unternehmen für die Marketing- und Channel-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zuständig. Innerhalb des Unter

[8354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 090

Media Die Zeitschriften

Line-extension und Stammheft ergänzen sich

Rolf Wickmann, Vorstand Zeitschriften bei Gruner + Jahr, über Aspekte der Dachmarkenstrategie des Verlags. HORIZONT: "Eine Kultursendung im Vollprogramm zieht immer noch mehr Leute an als dieselbe Sendung im Sparten-TV", sagt Günter Struve, Programmdire

[1731 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Alleinstellung ist gefragt

Programmsponsoring bringt Sendern 150 Millionen Mark ein / Vernetzte Konzepte im Aufwind

FRANKFURT Die Suche der Werbungtreibenden nach exklusiven Präsentationsformen außerhalb der Werbeinseln beschert den TV-Sendern wachsende Umsätze im Programmsponsoring. Wer aus der Masse der Sponsoren hervorstechen will, muß sich jedoch mit innovativen Ko

[5579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 034

Journal Magazin

Werbungsstreit

Privatsender gegen Abendwerbung

Die 20-Uhr-Werbegrenze bei ARD und ZDF wird attackiert. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) fordert deren Öffnung, und ARD und ZDF wollen Werbegelder auch nach 20 Uhr verdienen. Den Zusatzverdienst, auf den die Öffentlich-Rechtlichen

[5126 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 014

Leute

Günter Struve will nicht SFB-Intendant werden

FRANKFURT Der Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen, Dr. Günter Struve, steht nun überraschend doch nicht als Kandidat für das Amt des SFB- Intendanten zur Verfügung. Struve galt als Wunschkandidat für diesen Posten. Die Intendanten der ARD hatten i

[618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 053

Medien Horizont Award 1997

Digitale Konzentration und Marktbelebung

HORIZONT-Diskussion zur Zukunft des digitalen Fernsehens: technologische Notwendigkeit, unternehmerisches Risiko und Auslöser eines Strukturwandels

FRANKFURT Mit oder ohne Pay-TV-Kooperation der Medienhäuser CLT-Ufa und Kirch-Gruppe wird die Digitalisierung die Entwicklung des Fernsehmarktes im dritten Jahrtausend bestimmen. Agile Voraussicht und Kompromißfähigkeit beschreiben dabei den Aktionsraum d

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HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 001

20-Uhr-Werbegrenze im Kreuzfeuer der Interessen

Podiumsdiskussion beim HORIZONT-Award: Privat-TV-Sender fürchten Existenzbedrohung

FRANKFURT Masse und Klasse versprechen sich Werbungtreibende und Agenturen von der Öffnung der 20-Uhr-Werbegrenze bei ARD und ZDF. Doch was die Werber als notwendige Prime-time-Alternative ansehen, bewerten die Privatsender als Existenzgefährdung. "45 P

[2120 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 006

Nachrichten

Der Fernsehmarkt der Zukunft

Award-Diskussion mit Doetz, Reuff, Schmidt-Holtz und Struve

FRANKFURT Beim ersten großen Branchentreffen des Jahres, dem HORIZONT- Award Männer und Frauen des Jahres 1997 am 29. Januar in der Alten Oper in Frankfurt, werden vier Marktexperten über den Aufbruch ins digitale TV- Zeitalter diskutieren. Die feierlic

[1321 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 049

Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Worte des Jahres

Was im Moment stattfindet, ist die Revolution an sich für die Zeitungen. Dr. Hans-Dieter Gärtner, Sprecher der Geschäftsführung der Zeitungs-Marketing- Gesellschaft, Frankfurt Bei der Debatte um die D-Box wird auf absurde Weise in den Wettbewerb eingegr

[3221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 050

Medien TV + Funk

Täglich Liebe, Verrat und harte Werbemark

Daily Soaps sollen die Senderkassen füllen / Formate bei RTL und ARD haben die Nase vorn / RTL 2 gibt seiner Soap den Laufpaß / Sat 1 setzt auf Optimierung

FRANKFURT Rund 13 Millionen Zuschauer sitzen täglich zwischen 17.30 und 20.15 Uhr vor dem Fernseher, weil sie wissen wollen, wie es in ihrer Daily Soap weitergeht. Niedrige Produktionskosten und hohe Werbeeinnahmen haben einige der täglichen Formate zu Ca

[9443 Zeichen] € 5,75

 
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