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    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 025

    Medien

    Gummibärchen zum Trost

    Radio MA 2009/I: Junge Zielgruppen schalten zwar öfter ein, hören aber kürzer zu / FFH und Antenne Bayern verlieren spürbar Hörer

    Die Radiosender können sich unterm Strich über mehr Hörer freuen. Die Hördauer bleibt jedoch insgesamt konstant, junge Zielgruppen schalten sogar kürzer ein. Die Sender reagieren. Auf den Schreck gab es bei Hit Radio FFH erst mal was Süßes. Fast 14 Proz

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    Private Marktführer in Hessen und Bayern lassen Federn - Die Reichweitenverlierer

    Öffentlich-Rechtliche legen in Süd und West zu - Die Reichweitengewinner

    Media-Analyse 2009 Radio I
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 034

    Medien und Media

    RMS provoziert die Konkurrenz

    Der Vermarkter will alle privaten Hörfunkwellen in Deutschland in sein Portfolio holen / AS&S könnte Privatsender zu Gesellschaftern machen

    Der Wettbewerb zwischen den Radiovermarktern verschärft sich. Mitte Februar hat Radio Marketing Service (RMS) offiziell bekannt gegeben, künftig alle Privatsender in Deutschland vermarkten zu wollen. Derzeit können schon 146 Hörfunkprogramme einzeln oder

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    Computerhersteller entdecken das Radio - Die Top 10 Produktgruppen im Radio nach Umsatzzuwachs 2005 (in Mio. Euro)
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 050

    Media Radio Day

    Radiosender im Reformstau

    Der deutschen Hörfunkmarkt steckt in einer Strukturkrise. Die flaue Werbekonjunktur legt die Schwächen der Gattung bloß und erzwingt ein Umdenken und neue Antworten von Radiosendern, Vermarktern und Medienpolitik.

    Der anhaltend schwache Werbemarkt zwingt die Radiobranche zum Umdenken. Im vergangenen Jahr sind die Nettoeinnahmen der Gattung nach Angaben des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) um 12,2 Prozent auf 595,1 Millionen Euro gesunken. Der Ge

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    Verluste bei den Privaten - Die Top 10 Programme nach Reichweite

    ARD-Kombis gewinnen Hörer - Die Top 10 Kombinationen nach Reichweite
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 090

    Media Hörfunk-Marketing

    Jüngere Hörer dringend gesucht

    Mit eigenen Jugendsendern wollen die Radiobetreiber den Kontakt zum Nachwuchs halten. Doch geringe Hörerzahlen und Lücken in der regionalen Verbreitung erschweren die Vermarktung und schmälern die Aussicht auf schwarze Zahlen.

    Produkte für die Jugend vermarkten sich von selbst. Die scheinbare Binnenweisheit entpuppt sich nicht selten als Fehlprognose. Diese Erfahrung haben viele Betreiber von Jugendradios machen müssen. Denn zwischen dem Wunsch nach jungen Werbeangeboten und de

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    Junge stehen auf Super Kombi - Bruttoreichweite in Tsd. MA 2001/II

    Jump hüpft am wirtschaftlichsten - TKPs in Euro MA 2001/II
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 090

    Media Mediaplanung 2000/Radio

    Hörfunkt wirbt mit der Jugend

    Seit Jahresanfang gibt es die ersten Zielgruppenkombis im Radio. Sie warten allerdings noch auf den Durchbruch. Von Guido Schneider

    Typisch Mediaplaner", wird sich dieser Tage so mancher Verantwortliche bei Radiosendern und Vermarktern denken. Erst fordern sie neue Kombinationen nach Zielgruppenmerkmalen. Wenn sie endlich da sind, belegt sie kaum jemand. Das konnte vor Jahresfrist nie

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 054

    Medien TV + Funk

    Hörfunk unter der Lupe

    VPRT legt Studie zur Situation des privaten und öffentlich-rechtlichen Rundfunks vor

    MÜNCHEN Obgleich die Privatradios in den vergangenen Jahren Werbeeinnahmen sowie Hörerzahlen deutlich steigern konnten, sehen sie sich gegenüber den öffentlich-rechtlichen Sendern noch massiv benachteiligt. Zu diesem Resümee kommt die auf dem BLM-Rundfunk

    [3320 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Privatradio legt weiter zu

    Vorsprung der ARD-Radios schrumpft / Private gewinnen im Osten / Hörfunknutzung stabil

    FRANKFURT Die Privatradios legen in der Gunst der Hörer vor allem im Osten zu, so ein Ergebnis der Hörfunk-Media-Analyse (MA), die Planer und Radiomacher ab sofort zweimal jährlich mit Funk-Reichweiten versorgt. Die MA 98 Radio I ist seit dem 1. April auf

    [4465 Zeichen] € 5,75