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HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 019

Hintergrund

Schwierige Zeiten im VPRT

Radio-Sektion: Regiocast und NRJ wenden sich Verband APR zu / Schunk könnte Nachfolger von Hillmoth werden Juliane Paperlein

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) steckt in einer schwierigen Phase. Mit den angekündigten Austritten von Regiocast, der NRJ-Gruppe und einigen Sendern der Nordwest Zeitungen zum Jahresende verliert der Verband wahrscheinlich ein Dutzen

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HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 028

Medien

"Warum denn Geld versenken"

FFH-Geschäftsführer Hans-Dieter Hillmoth verzeichnet 150000 iPhone-Abrufe / Verband VPRT will gegen DAB plus Stellung beziehen

Die Werbekrise kommt im Radio an. Auch FFH, einer der größten privaten Radiosender Deutschlands, bekommt die Zurückhaltung der Werbekunden zu spüren. Nach Verlusten in der MA arbeitet Geschäftsführer Hans-Dieter Hillmoth daran, das Programm von Grund auf

[7237 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 025

Medien

Gummibärchen zum Trost

Radio MA 2009/I: Junge Zielgruppen schalten zwar öfter ein, hören aber kürzer zu / FFH und Antenne Bayern verlieren spürbar Hörer

Die Radiosender können sich unterm Strich über mehr Hörer freuen. Die Hördauer bleibt jedoch insgesamt konstant, junge Zielgruppen schalten sogar kürzer ein. Die Sender reagieren. Auf den Schreck gab es bei Hit Radio FFH erst mal was Süßes. Fast 14 Proz

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Private Marktführer in Hessen und Bayern lassen Federn - Die Reichweitenverlierer

Öffentlich-Rechtliche legen in Süd und West zu - Die Reichweitengewinner

Media-Analyse 2009 Radio I
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HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 029

Medien und Media

"Radio muss raus aus der Nische"

Hans-Dieter Hillmoth, Geschäftsführer von Radio/Tele FFH und VPRT-Vizepräsident, über die Zukunft des Radios im digitalen Zeitalter

Hit Radio FFH hat bei der aktuellen Radio-MA leicht zugelegt und ist damit nach wie vor mit Abstand Hessens reichweitenstärkster Radiosender. Fehlt da auf Dauer nicht ein bisschen der Ansporn? Hans-Dieter Hillmoth: Nach oben zu kommen ist einfach, aber o

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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 050

Report Best Ager

Radio lässt Alte jung bleiben

Viele Popradios altern mit ihren Hörern. Die lassen sich selbst von junger Musik nicht vertreiben. Die betagte Hörerschaft erschwert den Sendern aber die Vermarktung.

Der Fluch der guten Tat verfolgt die großen Popradios. Ihre Hörer werden immer älter. Und das wiederum beweist, dass es die Programmmacher verstanden haben, ihr Publikum an sich zu binden. Stammhörer, die vor zwei Jahrzehnten um die 30 waren und bei der

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ARD-Sender liegen bei Best Agern vorn - Top 10 Radioprogramme bei Personen ab 50 Jahren
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HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 058

Media Radio-Day 2004

Hörer füllen Senderkassen

Telefonmehrwertdienste sind eine einträgliche Einnahmequelle unabhängig vom Werbemarkt. Fast alle Radiosender setzen die Hotlines heute zur Monetarisierung der Hörerbeziehung ein.

Der riesige Reibach scheint es nicht zu sein. Aber zu verachten sind die Einnahmen der Radiosender aus Gewinnspielen über Telefon-Hotlines beileibe nicht. "Es geht um Beträge von um die 150000 Euro", sagt Hans-Dieter Hillmoth, Chef von Radio/Tele FFH. Zum

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HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 076

Media Hörfunk-Marketing

Werbung verlässt bekannte Pfade

Das nationale Geschäft mit den Sonderwerbeformen kommt nicht richtig in Gang. Dabei hätte das Radio durchaus noch Potenzial. Gefahr lauert aber, wenn die Glaubwürdigkeit der Sender leidet.

Sonderwerbeformen gelten als wirkungsvolle Instrumente, die in der Krise Wirksamkeit versprechen, weil sie schnell für Aufmerksamkeit sorgen. Aber gerade in der nationalen Radiovermarktung liegt das Geschäft mit kreativen Aktionen noch immer im Argen. Bei

[6115 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 090

Media Hörfunk-Marketing

Jüngere Hörer dringend gesucht

Mit eigenen Jugendsendern wollen die Radiobetreiber den Kontakt zum Nachwuchs halten. Doch geringe Hörerzahlen und Lücken in der regionalen Verbreitung erschweren die Vermarktung und schmälern die Aussicht auf schwarze Zahlen.

Produkte für die Jugend vermarkten sich von selbst. Die scheinbare Binnenweisheit entpuppt sich nicht selten als Fehlprognose. Diese Erfahrung haben viele Betreiber von Jugendradios machen müssen. Denn zwischen dem Wunsch nach jungen Werbeangeboten und de

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Junge stehen auf Super Kombi - Bruttoreichweite in Tsd. MA 2001/II

Jump hüpft am wirtschaftlichsten - TKPs in Euro MA 2001/II
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 106

Media Mediaplanung 2002

Schluss mit lustig

Radio-Comedy ist ein wichtiges Instrument der Hörerbindung. Allerdings ist der Handel mit dem Humorformat regional begrenzt.

Danke, Anke», der Spruch war Kult in der Sat-1- «Wochenshow», als Publikumsliebling Anke Engelke dem Format noch zu guten Quoten verhalf. Mittlerweile muss auch sie sich mit den Mühen der Ebene befassen, sprich: sich die schlechten Einschaltergebnisse ihr

[5979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 111

People Business

UNTERNEHMEN Matthias Seyfang, 39, hat mit sofortiger Wirkung die Position des Marketing-Direktors der Lancaster Group Fragrance Division in Mainz übernommen. Seyfang war unter anderem im Marketing bei L'Oréal und im Export für Helena Rubinstein, Cachare

[13170 Zeichen] € 5,75

 
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