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    Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 7

    Hintergrund

    Zurück zur Klassik

    Mediengattungen: Die Coronakrise hat TV, Print und Co vor enorme Herausforderungen gestellt – aber auch alte Stärken neu definiert

    Es ist ein ungewöhnlicher (Medien-)Sommer: TV ist noch immer fast ausverkauft, Zeitungen und Zeitschriften performen überdurchschnittlich und selbst die von der Krise empfindlich getroffenen Gattungen Kino und Out-of-Home spüren Rückenwind. So schwie

    [9704 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 12

    Hintergrund

    Erwartungen nicht erfüllt

    TV: Die Vermarkter hatten 2013 mit mehr Umsatz gerechnet / Ob die Jahresendrallye der Gattung noch ein deutliches Plus beschert, ist fraglich

    Da hatten sich die TV-Vermarkter wohl mehr erhofft. Noch im September prognostizierte das Agenturnetzwerk Zenith der Gattung ein Plus bei den Nettowerbeinvestitionen von 2,6 Prozent. Doch jetzt, Mitte November, gehen die Vermarkter und Agenturmanager

    [8353 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 012

    Hintergrund

    Erwartungen nicht erfüllt

    TV: Die Vermarkter hatten 2013 mit mehr Umsatz gerechnet / Ob die Jahresendrallye der Gattung noch ein deutliches Plus beschert, ist fraglich

    Da hatten sich die TV-Vermarkter wohl mehr erhofft. Noch im September prognostizierte das Agenturnetzwerk Zenith der Gattung ein Plus bei den Nettowerbeinvestitionen von 2,6 Prozent. Doch jetzt, Mitte November, gehen die Vermarkter und Agenturmanager, mi

    [8353 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 15

    Hintergrund

    Bereit für die Alten

    TV-Referenzzielgruppe: Vergleichbarkeit im Markt wird schwieriger

    Natürlich können Agenturen, Vermarkter und Kunden die Quoten und dazugehörigen Tausend-Kontakt-Preise für jede beliebige Zielgruppe berechnen. Es stimmt daher, wenn IP-Chef Matthias Dang gebetsmühlenartig wiederholt, dass der deutsche TV-Markt transp

    [5316 Zeichen] Tooltip
    Vox zieht mit Pro Sieben gleich - Zuschauermarktanteile im Jahrestrend IP liegt bei 20- bis 59-Jährigen vorn - Zuschauermarktanteile nach Vermarktern
    € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 015

    Hintergrund

    Bereit für die Alten

    TV-Referenzzielgruppe: Vergleichbarkeit im Markt wird schwieriger

    Natürlich können Agenturen, Vermarkter und Kunden die Quoten und dazugehörigen Tausend-Kontakt-Preise für jede beliebige Zielgruppe berechnen. Es stimmt daher, wenn IP-Chef Matthias Dang gebetsmühlenartig wiederholt, dass der deutsche TV-Markt transparen

    [5316 Zeichen] Tooltip
    Vox zieht mit Pro Sieben gleich - Zuschauermarktanteile im Jahrestrend

    IP liegt bei 20- bis 59-Jährigen vorn - Zuschauermarktanteile nach Vermarktern
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    HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Preise beschäftigen Planer

    TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen für 2010 mit Wachstum von 6 bis 10 Prozent / Auch 2011 dürfte es einstellig nach oben gehen Juliane Paperlein

    Die Konjunktur ist ein unberechenbares Wesen. So rapide, wie es im Zuge der Bankenkrise ab Herbst 2008 abwärts ging, so rasant hat sich der Werbemarkt 2010 erholt. Das sich zum Ende neigende 4. Quartal übertrifft sogar noch die optimistischsten Annahmen,

    [7152 Zeichen] Tooltip
    Große Gruppen nähern sich deutlich an - Anteile am deutschen Nettowerbemarkt in Prozent

    Nachhaltige Erholung zeichnet sich ab - Entwicklung der Nettowerbeausgaben im TV

    Nur leichte Verschiebung bei den Vermarktern - Bruttowerbemarktanteile 2010 vs. 2009 - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)
    € 5,75