Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 026

    Business Handel

    Bei Warenhäusern liegt Federated vorn

    Im US-Handel haben sich nach zwei Übernahmen die Größenverhältnisse verändert

    Die Übernahme des amerikanischen Discounters Sears Roebuck&Co durch Kmart und die Übernahme des regionalen Warenhauskonzerns May Department Stores durch Federated Department Stores haben die US-Handelslandschaft 2005 dramatisch verändert. "Federated ist

    [5320 Zeichen] Tooltip
    WAL-MART GANZ WEIT VORN - Rangliste der grössten US-Handelsunternehmen mit Bekleidungssortiment
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 054

    Business International

    Sekt oder Selters

    USA: Der Markt polarisiert sich und es gibt erste pessimistische Erwartungen

    Im Gegensatz zu deutschen Verbrauchern, die trotz relativ hoher Sparvermögen eher sorgenvoll in die Zukunft blicken, verhalten sich die Amerikaner gern so, als stünden sie auf der Schwelle zum Reichtum. Auch wenn sie bis über beide Ohren verschuldet sind

    [11169 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 036

    Business Handel

    Nischenkonzepte wachsen schnell

    Die größten Bekleidungsfilialisten in den USA - Gap behauptet Spitzenposition deutlich

    Mit einem Jahresumsatz von 16,2 Mrd. Dollar (13,1 Mrd. Euro) war der US-Filialist Gap Inc aus San Francisco auch 2004 der größte Bekleidungseinzelhändler. Die Rangliste "Top 100 der US-Specialty Retailer" wird jährlich von der National Retail Federation

    [5385 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 028

    Business Handel

    Wasser, Schlamm und Plünderer

    Hurrikan Katrina verwüstete auch tausende Läden, die wirtschaftlichen Auswirkungen sind enorm

    Tausende Einzelhändler in den US-Staaten Alabama, Florida, Louisiana und Misissippi kämpfen mit grauenvollen Auswirkungen der bisher größten Naturkatastrophe in der Geschichte der USA. Hurrikan Katrina hat eine riesige Flutwelle an die Küste geworfen, di

    [4652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 034

    Business Handel

    Gap entdeckt die Frauen über 35

    Sein neues Konzept Fourth&Towne hat der Konzern auf eine neue Zielgruppe zugeschnitten

    Der US-Bekleidungsfilialist Gap Inc. aus San Francisco hat eine neue Zielgruppe entdeckt. Mit seinem Konzept Forth&Towne will der Konzern die komplizierte Kundengruppe der Amerikanerinnen über 35 bedienen. Die erste, rund 800m² grosse Forth&Towne-Filiale

    [4152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 028

    Business Handel

    Die neuen US-Wachstumskonzepte

    Neue, vierteilige TW-Serie Speciality Stores: Mit extrem fokussierten Nischen-Konzepten will der US-Handel seine Umsätze ankurbeln

    Nachdem sich der amerikanische Einzelhandel in den vergangenen Jahren in erster Linie auf Maßnahmen zur Verbesserung des Gewinns konzentriert und viele unprofitable Läden geschlossen hat, steht jetzt wieder das Thema Umsatz- und Flächenwachstum im Vorderg

    [6666 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 030

    Business Handel

    Generation Botox

    TW-Serie Speciality Stores (Teil 1): Neue Filialkonzepte für ältere Kunden

    Die Zahl der Verbraucher im Alter von 20 bis 25 Jahren wird in den USA zwischen 2000 und 2010 um 3,4% auf 5,7 Millionen schrumpfen, und die Zahl der 25- bis 34-Jährigen im gleichen Zeitraum sogar um 6,9% auf 17,5 Millionen Personen zurückgehen. Für Einzel

    [8132 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 031

    Business Thema

    Die Macht der Discounter

    US-Wäschemarkt: Wal-Mart, Costco & Co machen über 50% des Wäscheumsatzes in den USA.

    Der wohlgerundete Po der Popsängerin Jennifer Lopez gereicht der gebürtigen Puerto Ricanerin nicht nur in ihren Videos zum Vorteil. Auch im Hinblick auf ihr frisch lanciertes Wäschegeschäft unter "JLo Lingerie" weiß sie diese Stärke einzusetzen. "Ein Groß

    [4881 Zeichen] Tooltip
    USA - Marktanteile Vertriebstypen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 174

    Business Handel

    US-Handel: Flaues Weihnachtsgeschäft

    Die hohen Erwartungen wurden oftmals nicht erfüllt

    Bis zum Sylvesterabend 2000 hatte der US-Einzelhandel gehofft, der Dezember würde die Jahresergebnisse noch verbessern. Immerhin macht der amerikanische Handel traditionell rund 40 % seines Jahresumsatzes in der Weihnachtssaison. In manchen Sparten (Kosme

    [3775 Zeichen] Tooltip
    Dezemberumsätze in den USA
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 264

    Business Handel

    Trübe Stimmung im US-Handel

    Den US-amerikanischen Verbrauchern sitzt das Geld nicht mehr so locker

    Der amerikanische Bekleidungseinzelhandel hat wenig zu lachen: Ein Mangel an modischen Innovationen, mieses Wetter sowie Sorgen um steigende Zinsen und die Wirtschaftsentwicklung haben die Kauflust der Amerikaner deutlich gedrosselt. Hinzu kommen steigend

    [5220 Zeichen] € 5,75