Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 051

    Schwerpunkt Logistik

    Grün ist günstiger

    Kosten senken und gleichzeitig die Marke stärken

    Frankfurt. "Going green" bedeutet vor allem, effizienter mit Ressourcen umzugehen, was gleichzeitig gut fürs Geschäft ist. In Handelsunternehmen sind vor allem Lieferketten betroffen. Wie lassen sie sich unter Nachhaltigkeitsaspekten verbessern, und wie

    [5860 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 069

    Service Schwerpunkt ECR

    Ein Methodenbündel macht Geschichte

    ECR hat auch 2005 das Potenzial, Kosten zu senken und Umsätze zu erhöhen-Neue Trendstudie -Beschleuniger RFID

    Frankfurt, 1. September. Obwohl erst in Teilen realisiert, ist Efficient Consumer Response (ECR) das mächtigste Management Werkzeug der Konsumgüterbranche. Zehn Jahre nach dem Start in Europa geht es für das Methodenbündel ECR heute einerseits um die Ver

    [5639 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 001

    Seite 1

    ECR wächst in der Breite

    Moderne IT-Systeme und Kooperation gewinnen an Boden-RFID verspricht Optimierungs-Schub

    Frankfurt, 2. September. Die Anwendung von modernen IT-Systemen und ECR-Methoden in Konsumgüterindustrie und Handel wächst langsam, aber stetig. Jetzt steht mit RFID-Funk ein echter Technologie-Sprung bevor. Zwei Entwicklungen, die den über 1200 erwartete

    [3939 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 062

    Service Schwerpunkt Logistik

    Lieferketten-Optimierung als zentraler Werttreiber

    Studie von Accenture, INSEAD und Stanford University beweist Zusammenhang von Geschäftserfolg und Innovation der Lieferkette

    Kronberg, 16. Oktober. Die kontinuierliche Verbesserung von Supply-Chain-Prozessen ist ein zentraler Wachstumstreiber. Das ergab eine kürzlich abgeschlossene Gemeinschaftsstudie von Accenture, INSEAD und der Stanford University. Sie verglichen die Entwick

    [7142 Zeichen] Tooltip
    Ranking der Verbesserungsmöglichkeiten - Wo sehen Sie die drei wichtigsten Potenziale?

    Bedeutung von SCM wiegt schwer
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 076

    Service Schwerpunkt CRM

    Beziehungsmanagement braucht auch Platz in der Organisation

    CRM im deutschen Handel - Accenture-Studie untersucht Markenbildungs- und -führungsfähigkeiten - Know-how-Aufbau als Ziel

    Kronberg, 18. September. Ein Vergleich internationaler Handelsunternehmen zeigt, dass Erfolgreichen wie Kohls, Boots oder dm das Verständnis des Kaufverhaltens und der Bedürfnisse ihrer Kunden sowie die Fähigkeit, dieses in operative Leistung zu übertrage

    [6341 Zeichen] Tooltip
    Handel strebt Professionalisierung an - Geplanter Know-how-Aufbau zur Durchführung zielkundengerechter Marketingaktivitäten - Zustimmung von den befragten Händlern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 034

    E-Business

    Accenture traut Auto-ID eine Revolution zu

    Studie analysiert mögliche Auswirkungen von Radiofrequenz-Identifikation auf Konsumgüter-Hersteller, Handel und Lieferkette

    Frankfurt, 7. November. In einer Studie kommt die Unternehmensberatung Accenture zu dem Ergebnis, dass auf Radiofrequenz-Identifikation (RFID) beruhende "Auto-ID Technologien die Art und Weise revolutionieren könnten, in der wir Produkte herstellen, kaufe

    [2623 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 032

    E-Business

    CPFR bringt die Branche in Europa voran

    Studie zu 36 Kooperationsprojekten zeigt bessere Prognosen und Regalverfügbarkeit - Herausforderung Roll-out und Datenvolumen

    Barcelona, 25. April. Die bisher größte Studie über CPFR-Pilotprojekte in Europa zeigt deutliche Vorteile der Methode für Hersteller und Händler. Die auf der ECR Europa Konferenz in Barcelona vorgestellte Untersuchung "Europäische CPFR-Erkenntnisse" (Euro

    [4694 Zeichen] Tooltip
    Deutlich besser - Durchschnittsergebnisse der 36 CPFR-Pilotprojekte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 029

    Journal Management

    Ernüchterung nach dem Fusionstraum

    Firmenübernahmen sollten europaweit erschwert werden, Kanzler Schröder hatte die zur Chefsache erklärt - und erlitt in Brüssel Anfang des Monats eine schwere Schlappe. Es wird mehr und teurer fusioniert denn je. Merkwürdig, denn Fusionen gehen in der Mehrzahl schief. Von Felix Holland

    [11087 Zeichen] € 5,75