Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 016

    Marketing

    Buhlen um die Gäste-Gunst

    Deutschland wird für die internationalen Ketten der Markenhotellerie immer interessanter

    Mit individuelleren Markenkampagnen versuchen sich die Hotelketten besser voneinander abzugrenzen. Auch Bonussysteme spielen eine wichtige Rolle.

    [7713 Zeichen] Tooltip
    Top 10 auf Wachstumskurs - Die größten Hotelgesellschaften in Deutschland
    € 5,75

    NGZ - Der Hotelier Karriere Special vom 17.06.2002 Seite 010

    Karriere Special

    Personalentwicklung

    Alle fischen im gleichen Teich

    Die Hotellerie in Deutschland leidet unter akutem Personalmangel. Niedriges Lohnniveau, unregelmäßige und lange Arbeitszeiten sowie Imageprobleme der Dienst-leistungsbranche insgesamt werden als Gründe für die angespannte Situation genannt. Auch sind Hotelfachkräfte in anderen Branchen gefragte Leute und werden in großer Schar abgeworben: Man schätzt ihre Leis-tungs- und Einsatzbereitschaft, die Sprachkenntnisse und die Umgangsformen. Was tut die Branche um ihre Arbeitsplätze attraktiv zu machen? Wie sehen Personalstrategen in den großen Hotelkonzernen die Lage und welche Instrumente setzen sie ein, um Mitarbeiter langfristig zu binden? Wir haben Personalverantwortliche der deutschen Hotellerie zum Thema Personalentwicklung befragt.

    [11161 Zeichen] € 3,80